1 Jahr nach der Triple Inzision wiederkehrende Probleme

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 1 Jahr nach der Triple Inzision wiederkehrende Probleme

Schönen guten Abend,

ich war damals lange auf der Suche nach einem Arzt der mir nach immer wiederkehrende Balanitis und starke Phimose eine Triple Inzision bei mir durchführen könnte. Ich wurde dann vor einem Jahr fündig und habe sie machen lassen.
      Vorab muss ich noch dazu sagen das ich Tsp 2 Diabetiker bln und mein Zucker zu diesem Zeitpunkt gut eingestellt war.

Nun hatte ich vor ca 8 Wochen leider wieder eine Balanitis und nun fangen die Probleme wieder an.

Tatsächlich hab ich meine Balanitis wieder in den Griff bekommen und habe dennoch immer wieder nun Probleme mit Entzündung und leichte Verengung. Ich bekomm meine Vorhaut im schlaffe wie im errigierten Zustand wohl komplett zurück aber insbesondere im steifen Zustand schnürrt es gerne mal unter der Eichel ein.

Nun zu meinem Problem genau:
      Da die Vorhaut nun immer wieder leicht gereizt und rot ist, habe ich das Probkem insbesondere beim Sex das es sehr spannt und zu schmerzen führt, was vermutlich auch an dem Schnürrring liegen kann. Das ganze schmerzt mal mehr mal weniger. Dazu verklebt sich meine Vorhaut gerne mit meiner Eichel was auch zu Probleme führt. Darüberhinaus ist die Vorhaut auch immer gefühlt etwas geschwollen, gerade beim Wasser merkt man es, da die Vorhaut sich dann gerne wie ein Ballon kurz aufblasen tut bevor ich dann richtig Wasser lassen kann. Nun fifinde ich das ganze nun aber komisch da meine Vorhaut wirklich relativ gut zurück geht und dennoch zu schmerzen führt. Beide 2 Urologen dene ich es gezeigt haben raten zu einer Beschneidung - das ist für mich aber eher die letzte Option. Behandelt wurde die Balanitis mit Decodermi tri und Kamillosan. Der nächste Arzt empfahl mir schwarztee Bäder mit decodermi tri kur für 10 Tage, dass werde ich nun testen. Auch wenn ich nicht denke dass das hilft.

Habt ihr eine Idee was helfen könnte? Ich bin wirklich über jeden Ratschlag froh.

Falls mehr Informationen gebraucht werden, stellt mir bitte die Fragen dazu.

MfG MarciQ

The post was edited 1 time, last by MarciQ ().

• brokendream wrote:

Solange du sie wieder lösen kannst und keine Wunden entstehen ist alles okay.
      okay. Und denkst du ich bekomn die immer wiederkehrende Rötungen und Reizungen durch tannolact in griff? Ich hoffe ja ein wenig das, wenn mein Zucker wieder besser ist tatsächlich meine Probleme wieder verschwinden. Durch dass das ich einen Schnürring habe spannt es sehr oft beim GV/SB. Das ganze war nach der TI eigentlich so gut wie weg und stört nun wieder sehr. Insbesondere wenn die Vorhaut unter dem Eichelkranz hängen bleibt
    • Hallo nochmals.

Creme nun seit 2 Tage mit Tannolact morgens und Abends. Habe das Gefühl seitdem verschlimmert sich die Problematik. Die rote Stellen sind stärker geworden und es sieht für mich nach einer allergischen Reaktion aus.
      Ich muss sagen, ich bin tatsächlich langsam echt verzweifelt.
      Kann es auch sein das meine Hautflora durch zu vieles cremen und immer wieder sauber machen des Penises überreizt ist?
      Ich mach nun wieder seit Monaten mit der Entzündung rum und stoß langsam echt meine Grenzen, da es mich auch seelisch echt mit nimmt.
      Habe nun vor noch einen Termin beim Hautarzt zu machen, glaube aber auch da so langsam an kein Erfolg mehr.

Vielleicht hat mir noch weitere Personen ein Tipp.

Mfg Marci
    • AlexMax wrote:

Guten Morgen MarciQ,

du schreibst das du Typ 2 Diabetiker bist.
      Darf ich dich mal fragen welche Medikamente du da nimmst?

Gruß Alex
      Guten Morgen Alex,

ich nehme seit ca 2 Wochen das Medikament Xigduo. Da ich gestern doch noch zum Urologe geschafft hab bin ich nun auch wieder mit Decodermi Tri in Behandlung. Konnte aber tatsächlich auch hier im Forum herausfinden das Medikamente mit dem Wirkstoff Dapafligozin der Auslöser sein kann. Vermutlich liegt da nun das Problem
    • AlexMax wrote:

Hallo nochmal,

genau das war mein Gedanke.
      Ich hatte vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem und habe das erst nicht auf das Medikament geschoben.
      Das war falsch.
      Ich bin mit Metformin inzwischen gut eingestellt und habe auch seitdem keine Probleme mehr.

Gruß AlexMa
      Guten Abend Alex,

würde es dir etwas ausmachen mit mir Privat ein paar fragen zu beantworten zwecks Phimose mit Diabetes?

Grüße Marcel