Was soll ich tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll ich tun?

      Hallo an alle,

      ich bin fast 28 und habe nicht wirklich Probleme beim zurückziehen der Vorhaut, aber im erregten Zustand ist eine leichte Verengung am Penisschaft zusehen bzw. ist eine Spannung in diesem Bereich da mein Frenulum auch etwas zu kurz ist bin ich unsicher was jetzt wirklich das Problem ist.
      Da ich das Gefühl habe, dass es in letzter Zeit etwas mehr spannt, bin ich diese Woche mal zum Arzt gegangen. Nachdem er sich das angesehen hat meinte er, da die Vorhautverengung derzeit nicht so problematisch ist aber der verengte Bereich doch groß ist, müsste man bei einer Beschneidung sehr viel Vorhaut wegschneiden.
      Leider ist dann auch mit einer sehr sichtbaren Narbe zu rechnen und das Frenulum würde auch entfernt werden. Die Schnittlinie würde ca. bei der hälfte vom Penisschaft sein.
      Meine Frage:,, ist das normal das man die Narbe so offensichtlich sehen wird?"

      Ich spiel seit Jahren im Verein Fußball, aber ich habe da noch nie einen Typen gesehen wo man die Narbe sieht.

      Über eine Antwort würde ich mich freuen

      Alex
    • Hallo Alex,

      wenn es sich um eine - wie du schreibst - leichte (!) Verengung handelt, kann man das mit Dehnen gut in den Griff bekommen. Da besteht absolut keine Notwendigkeit, die sensibelsten Teile des Penis zu entfernen. Ich empfehle dir Phimocure. Das hat vielen geholfen. Es handelt sich um Silikonringe, die du täglich ein paar Stunden in der Vorhaut trägst. Nach einigen Monaten ist dein Problem damit wahrscheinlich behoben!

      Liebe Grüße
    • Halte ich auch für Unsinn. Gerade wenn es sich um eine leichte Verengung handelt, wie du sie beschreibst, muss man nicht viel entfernen. Im optimalen Fall ist die Eichel nachher noch immer zu 90% bedeckt.
      Warum man das Frenulum entfernen müsste kann ich auch nicht verstehen, gerade bei einer sparsamen Beschneidung kann viel erhalten bleiben.

      Die Narbe ist dann sichtbar wenn viel Haut entfernt wird. Bei "loose" ist die Eichel noch teilweise bedeckt oder es sieht aus wie zurückgezogen.

      Aber wie schon geschrieben: Erst mal mit dehnen probieren.