Arzt für eine Triple Inzision oder Vorhauterhaltende Plastik in Berlin / Brandenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arzt für eine Triple Inzision oder Vorhauterhaltende Plastik in Berlin / Brandenburg

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich lese schon seit einigen Monaten mit und empfinde sowohl dieses Forum, als auch den Umgang miteinander und die Hilfsbereitschaft als sehr angenehm und wohltuend! ^^
      Heute wird es Zeit für meinen ersten eigenen Post.

      Kurzfassung:
      Ich suche einen Arzt / Ärztin für eine Triple Inzision oder eine ähnliche, vorhauterhaltende Operation in Berlin oder Brandenburg. Vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp, denn die Online Recherche war erfolglos und ich möchte mich keinsfalls ganz von meiner Vorhaut trennen. Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar! Behandlungen wie dehnen, Phimo Cure, Steroid Behandlung etc haben leider keine Besserung gebracht.

      Ausführliche Version:
      Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich schon immer kleinere Probleme mit meiner Vorhautverengung. Als kleiner Junge, als heranwachsender Teenager und nun auch als erwachsener Mann.
      Ich habe eine relative Phimose d.h. im errigierten Zustand kann ich meine Vorhaut nur bis ganz knapp unter die Eichel zurückziehen. Danach wird der Zugschmerz zu stark. Im schlaffen Zustand kann ich meine Vorhaut normal zurückziehen, allerdings bildet sich beim wiederhochschieben dabei manchmal eine kleine Wulst (Kragen), die ich dann über die Eichel drücken/schieben muss. Ich hab schon diverse Behandlungen probiert: Phimocure, dehnen mit einer verschreibungspflichten Salbe, dehnen mit Bepanthen etc..
      Einen wirklichen Fortschritt brachte keine der Therapien. Da mein Sex Leben gewissermaßen unter meiner Phimose leidet und ich vor allem beim Eindringen und während der ersten Minuten Schmerzen habe, habe ich mich nun entschieden etwas zu unternehmen. Ich glaube, mittlerweile alle Möglichkeiten zur nicht-operativen Behandlung ausgeschöpft zu haben (bin aber auch sehr offen für weitere Möglichkeiten / Therapien). Ich habe viel über die Triple Inzision gelesen und glaube, dass diese Behandlung die richtige für mein "Krankheitsbild" ist, da es eine klar erkennbare Engstelle mit einem Schnürrring gibt (siehe Skizze / Anhang).

      Kann mir jemand einen guten Arzt / Ärztin in Berlin oder Brandenburg oder notfalls Ostdeutschland empfehlen, der diese Operationstechnik beherrscht? Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar, denn mittlerweile leidet meine beziehung auch unter den Problemen beim Sex und ich möchte dieses "Problem" endlich anegehen. Vorschläge für andere Op´s oder Therapien höre ich mir natürlich auch sehr gerne an.


      Vielen Dank im Vorraus und allen Lesern schonmal ein schönes Wochenende! :saint:
      Bilder
      • Phimose.png

        13,33 kB, 978×676, 31 mal angesehen