Anstehende Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anstehende Beschneidung

      Heyhey,
      bei mir steht demnächst eine Beschneidung an und ich habe jetzt den Aufklärungsbogen mit nach Hause bekommen. Vorher wurde mit dem Arzt eigentlich besprochen, dass die Vorhaut bei mir auch komplett weg kommt. In dem Bogen sind aber mehrere Beschneidungsarten aufgeführt. Wenn ich jetzt "Teilbeschneidung" ankreuze und meine Eltern das so unterschreiben, ist das dann für den Arzt verpflichtend? Finde ich nämlich eigentlich besser, wenn da nicht so viel von weg gemacht wird und das Bändchen auch dran bleibt.
    • Hast du denn Probleme mit der Vorhaut, oder seit ihr in einer Sekte wo das üblich ist?
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--
    • Ich finde, du solltest dir genug Zeit zum Nachdenken lassen und dich zu nichts zwingen lassen, was du nicht willst.

      Ich finde, dass jede Operation ja auch eine Verletzung ist, die danach wieder heilen muss und würde das nur machen, wenn es medizinisch notwendig ist und wirklich nicht anders geht.

      Wenn es um eine Vorhautverengung (Phimose) geht, würde ich lieber erstmal eine Behandlung mit Salbe versuchen.

      Du hast ja vielleicht schon hier gelesen, dass hier viele Erwachsene Männer schreiben, dass ihnen durch den Schnitt ein Teil des Penis fehlt und dass sie dadurch weniger fühlen können.
    • Im schlimmsten Fall DEUTLICH weniger Gefühl, kein Eichelschutz, nerivges scheuern an der Unterwäsche, Austrocknung, nicht mehr vorhandene Mechanik, sowie fehlende körpereigene Gleitmittelproduktion, weniger Kraft durch getrennte bzw. gekürzte Venen, höherer Haaransatz am Schaft und so weiter.

      Auch wurde hier von Betroffenen, die zumindest die Wahl hatten, berichtet, dass das was mit dem Arzt besprochen wurde NICHT eingehalten wurde und diese zum Teil ENTSETZT über das Ergebniss waren.

      Lies dir ruhig mal ein paar Leidgeschichten Betroffener durch und versuch mitzufühlen.

      Mein Rat an dich, lass es besser.
      # me 2 men
      Der Sinn des Lebens ? Fehler zu erkennen, sie der nächsten Generation zu ersparen !
    • ich möchte alle mitschreibenden erinnern, in der Art zu antworten, daran zu denken, dass wir einem 12jährigen Rat geben.

      Des weiteren daran, dass es auch medizinisch erforderliche Eingriffe gibt.


      An dich, lieber Max, geht mein Rat, ruhig abzuwägen.
      Lass dir keinen Druck machen.
      Stelle weiterhin Fragen: an uns, an den Arzt, an noch einen anderen Arzt...

      Noch besser ist, du hast vertrauenswürdige Personen in deinem Umfeld, die unbefangen über solche Themen mit dir sprechen können...

      Und dann hast du noch uns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T80 ()

    • Soulfree schrieb:

      Im schlimmsten Fall DEUTLICH weniger Gefühl, kein Eichelschutz, nerivges scheuern an der Unterwäsche, Austrocknung, nicht mehr vorhandene Mechanik, sowie fehlende körpereigene Gleitmittelproduktion, weniger Kraft durch getrennte bzw. gekürzte Venen, höherer Haaransatz am Schaft und so weiter.
      Das ist ja dann besonders der Fall wenn die innere Vorhaut komplett weg ist. Weil die innere Vorhaut dafür sorgt, dass die Eichel empfindlicher bleibt und nicht so sehr austrocknet. Dadurch spürt man auch mehr als wenn die Eichel unempfindlich ist.
    • Die frage ist doch was Max eigentlich will. Wir kennen die Medizinischen Hintergründe nicht.

      Und auch wenn es manchen Leuten hier nicht gefällt es gibt leider auch Fälle bei denen eine komplette Vorhautentfernung Medizinisch notwendig ist.

      Ich habe aber auch oft genug in den letzten 18 Jahren von Fällen gelesen bei denen es definitiv nicht notwendig war.