Absolute Beginners

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolute Beginners

      Frage an beschnittene Männer: Bist du Absolute Berginner? 9
      1.  
        Nein, nie gewesen (2) 22%
      2.  
        Meine Erfahrungen sind selten oder lange her (1) 11%
      3.  
        Ja, ich war in der Vergangenheit betroffen (5) 56%
      4.  
        Ja, ich bin selbst betroffen (1) 11%
      Beim lesen vieler Beiträge hier im Forum ist mir aufgefallen, dass viele der hier schreibenden Männer erst spät im Leben oder bislang noch gar nicht sexuell aktiv waren, in eine Partnerschaft gekommen sind bzw. solche Erfahrungen selten oder schon lange her sind.

      Absolute Beginners (ABs) sind erwachsene Menschen, die unfreiwilligerweise noch keine Beziehungserfahrung gemacht haben.
      de.m.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners

      In einem einschlägigen Selbsthilfeforum habe ich bereits eine Umfrage gestartet, und: 30...40% der männlichen Absolute Beginners, die sich an der dortigen Umfrage beteiligt hatten, sind beschnitten.

      Natürlich ist die Umfrage nicht repräsentativ. Zu wenige Befragte. Und eher die Betroffenen werden ein Interesse haben, dort mit abzustimmen.
      Und doch ein beachtliches Ergebnis.

      Dies ist der Versuch, den Querverweis in die andere Richtung zu überprüfen.

      Bitte nur mit abstimmen, wenn ihr beschnittene Männer seid.
      Die Umfrage ist anonym.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von T80 ()

    • Das wundert mich jetzt auch nicht wirklich, und klar gibt es querverweise. Absolute Beginner werden nicht nur beschnittene Männer sein, sondern auch solche, die aus irgendwelchen Gründen nicht in das Ideal des Rollenbildes Mannes passen, das in einer bestimmten Epoche zielführend in der Gesellschaft ist.

      Das fängt bei Introvertiertheit an, über Körperliche Gebrechen bis hin zu seelischen Verletzungen.
      Als das was einen selbst gefühlt oder tatsächlich in den Augen der Anderen Merkwürdig oder anders wirken lässt.
      In der heutigen Gesellschaft fällt es nur deswegen auf, weil die Frauen sich nicht mehr binden müssen.
      Es gab auch zu anderen Zeiten auch jede Menge beziehungsunfähiger Männer und Frauen, nur fiel das in den jeweiligen Gesellschaftformen nicht so auf.
      Und natürlich gab es auch schon immer "alte Jungfern", sogar in Märchen. Die Männer wurden da gar nicht mal erwähnt, aber sie gab es sicher auch.