Narbe und Wulst nach Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narbe und Wulst nach Beschneidung

      Guten Tag,

      ich wurde vergangenen Montag (11.12.23) aufgrund einer starken, angeborenen Vorhautverengung beschnitten.

      Ich habe hier mal ein paar Bilder im Anhang, da ich mir nicht sicher bin ob das alles so in Ordnung ist bzw. wie die Heilung bei anderen ausgesehen hat.

      Meine Sorge ist, dass teilweise eine Wulst an den vernähten Stellen ist, an anderen Stellen nicht (auf den Bildern zu erkennen). Besonders von oben betrachtet links ist diese Wulst stark ausgeprägt. Von oben mittig ist es wie ein kompletter Wechsel.

      Glättet sich das mit der Zeit noch vernünftig oder wie wird das aussehen wenn der Heilungsprozess fortschreitet?

      Bei mir wurde auch das Vorhautband entfernt.

      Ich war einen Tag nach der OP zur Verbansabnahme beim Urologen, welcher die OP auch durchgeführt hat und dieser sagte, sieht gut aus.

      Ich habe auch keinen weiteren Termin, alles was er sagte ist „Gut cremen mit Bepanthen, Kompresse drum und in ca. 10 Tagen fangen an die Nähte sich aufzulösen. In ca. 3 Wochen ist er wieder einsatzfähig“.

      Ich finde das die Heilung recht gut voranschreitet, die Schwellung des gesamten Penis ist schon stark zurückgegangen und auch die Blutergüsse sind größtenteils schon weg.

      Ich creme 2-3x täglich, lasse auch mal Luft dran und mache ca. 1x täglich etwa 15min ein Kamillebad. Ich wäre nur sehr froh wenn er gleichmäßig aussieht wenn er verheilt ist und nicht wie eine Hügellandschaft.

      Danke vorab und frohe Weihnachten.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DC99 ()

    • Du solltest erst mal abwarten, bevor das richtig beurteilt werden kann - deine Beschneidung ist ja gerade 8 Tage her; machen kannst du jetzt sowieso nichts, und vor allem die Fäden müssen erst raus, dann erst kann es richtig verheilen - lass dir diese vom Urologen entfernen, normalerweise nach 10 Tagen, und warte nicht, bis sie selber rausgehen, kann lange dauern und Nahtlöcher hinterlassen.
      Auch du hast scheinbar eine radikale low - Variante bekommen - Frenulum auch rausgeschnitten? Leider die Version, die das Gefühlsleben am stärksten einschränkt;
      Konntest du beim Stil mitentscheiden ?
      Gib acht, dass deine Eichel nicht zu sehr austrocknet, sonst verhornt sie zu stark, ist auch nicht so gut bezüglich der Empfindlichkeit.
      Auf jeden Fall keine Panik.
    • Hans schrieb:

      Das sieht auch nach einer radikalen Beschneidungsergebnis aus. Das Ergebnis sieht gut aus und das andere legt sich auch noch. Hast du dir den Still selbst ausgesucht oder hat es der Arzt für dich gemacht?
      Danke für deine Antwort.

      Direkt selbst ausgesucht habe ich den Stil (leider) nicht. Scheinbar wendet der Urologe nur diesen Stil an, so seine Aussage, da diese scheinbar am effektivsten wäre. Da ich vorher einfach zu wenig Ahnung hatte und auf die Kompetenz des Arztes gesetzt habe, glaubte ich das einfach so und lies ihn machen.

      Bis jetzt finde ich es auch nicht schlimm, ich warte einfach mal den ersten sexuellen Kontakt ab und entscheide dann für mich ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war es so machen zu lassen.

      Ich hoffe lediglich das sich das ganze dahingehend glättet das es einheitlich aussieht und auch optisch ein wenig mehr ansprechend wird. Über diese Wulst und diesen Knubbel, allgemein über das uneinheitliche Aussehen bin ich stand jetzt einfach sehr unzufrieden. Das ist aktuell mein Hauptproblem.

      Ich gebe meinem Körper jetzt einfach mal seine Zeit und hoffe das es zu meiner Zufriedenheit auf Dauer so verheilt das diese Hügellandschaft verschwindet, oder zumindest etwas unauffälliger wird.

      LG
    • Berkon schrieb:

      Du solltest erst mal abwarten, bevor das richtig beurteilt werden kann - deine Beschneidung ist ja gerade 8 Tage her; machen kannst du jetzt sowieso nichts, und vor allem die Fäden müssen erst raus, dann erst kann es richtig verheilen - lass dir diese vom Urologen entfernen, normalerweise nach 10 Tagen, und warte nicht, bis sie selber rausgehen, kann lange dauern und Nahtlöcher hinterlassen.
      Auch du hast scheinbar eine radikale low - Variante bekommen - Frenulum auch rausgeschnitten? Leider die Version, die das Gefühlsleben am stärksten einschränkt;
      Konntest du beim Stil mitentscheiden ?
      Gib acht, dass deine Eichel nicht zu sehr austrocknet, sonst verhornt sie zu stark, ist auch nicht so gut bezüglich der Empfindlichkeit.
      Auf jeden Fall keine Panik.
      Danke für die Hinweise.
      Ich werde die Fäden im Auge behalten und diese, sofern sie wirklich zu lange drinnen sein sollten manuell entfernen lassen.

      Die Variante habe ich mir nicht direkt selber ausgesucht, diese wurde eigentlich vom Urologen so durchgeführt. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung hatte/habe, lies ich ihn machen und setzte auf seine Kompetenz als Arzt. Ich habe auch das komplette Vorhautband entfernt bekommen, ja.

      Da ist quasi alles komplett weg.
      Über den Gefühlsverlust möchte ich jetzt garnicht großartig spekulieren, da muss ich jetzt mal warten bis er wieder kann und muss es halt ausprobieren. Ich hoffe das es nicht wirklich all zu schlimm wird, bei all dem was man im Forum teilweise lesen kann grauts mir schon ein wenig.

      Ich hoffe nur das die Optik sich verändert und nach dem gesamten Heilprozess das ganze etwas einheitlicher aussieht ohne links Wulst, rechts nichts… Sieht aktuell für mich nämlich einfach misslungen aus, was aktuell echt meine größte Sorge ist.

      LG
    • Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht vorher wußte, was genau eine Beschneidung ist, was dabei gemacht wird und geschweige denn das es verschiedene Stille gibt. Der Arzt meinte damals, es sei nur ein ganz kleiner Eingriff ohne jegliche Auswirkungen. Ich dachte damals, vielleicht wird nur einwenig die Haut aufgeschnitten und breiter gemacht oder sowas. Aber das der Penis danach komplett anderes wird, und danach wie ein Dildo aussieht wusste ich nicht und hätte im Nachhinein nicht zugestimmt