Beschnittene Männer können Vorhaut nachwachsen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschnittene Männer können Vorhaut nachwachsen lassen

      Mit allem Vorbehalt, ich kann die Seriösität von "heute.at" nicht einschätzen:


      Vorhautzellen von Spendern am Empfänger nachwachsen lassen. Erste Versuche am Menschen in 2024.
      In tierischen Versuchen konnte das Praeputium erfolgreich nachwachsen. Bei dem Verfahren werden Zellen aus der Vorhaut eines Spenders entnommen, die dann mit Zellen des Patienten besiedelt werden. Die neu gewachsene Vorhaut wird dann chirurgisch am Penis des Patienten befestigt. Auf diese Weise können sich Venen, Nerven und Blutversorgung in das neue Gewebe integrieren und einen Großteil der Empfindungen wiederherstellen, die normalerweise durch eine Beschneidung verloren gehen.
      Derzeit haben beschnittene Männer nur begrenzte Möglichkeiten, sagt Dr. David Shusterman, ein Urologe in New York (USA).
      Die chirurgische Wiederbefestigung kostet 2.400 bis 3.500 Dollar (2.272 bis 3.313 Euro), hinterlässt aber "Narben auf beiden Seiten und kann auf dem eigentlichen Glied ziemlich seltsam aussehen", so Shusterman. Es hätte auch keinen Einfluss darauf, wie empfindlich der Penis des Mannes ist, sagte er DailyMail.com. In den USA werden jedes Jahr weniger als hundert Operationen zur Wiederanbringung der Vorhaut durchgeführt, und zwar mit Haut, die von anderen Körperstellen wie den Beinen entnommen wird. Laut Shusterman wären die derzeitig existenten Methoden "sinnlos". "Es hat keinen Sinn, das Gewebe wieder anzunähen. Es dient nur dem Aussehen und wächst nie wirklich natürlich mit dem Penis zusammen. Wir haben einfach noch keine Verfahren, die eine Vorhaut mit Gefühl wiederherstellen können."
      Vom Restoring durch Dehnen noch nichts gehört? Damit kann Shustermann wohl kein Geld verdienen?


      Phase-III-Versuche am Menschen sollen Anfang nächsten Jahres beginnen. 15 Männer, die mit ihrer Beschneidung unzufrieden waren, werden daran teilnehmen.
      Hört sich nach Foregen an. Ich bin gespannt. Bislang wurde verschoben, verschoben, verschoben.

      heute.at/s/beschnittene-maenne…hwachsen-lassen-120000304
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • ohno schrieb:

      Hallo, ich wurde leider unnötig beschnitten. Ich hoffe schon lange auf soetwas. Wie muss ich mir das denn mit meiner restlichen Vorhaut vorstellen? Wo wird da dann angesetzt?
      Soweit ich weiß will Foregen das für alle Männer möglich machen. Also egal wie viel Vorhaut noch übrig ist oder ob sogar schon restored wurde. Die genaue Umsetzung muss noch erprobt werden und ob das ganze erfolgreich sein wird kann noch keiner sagen.
    • Rush schrieb:

      ohno schrieb:

      Hallo, ich wurde leider unnötig beschnitten. Ich hoffe schon lange auf soetwas. Wie muss ich mir das denn mit meiner restlichen Vorhaut vorstellen? Wo wird da dann angesetzt?
      Soweit ich weiß will Foregen das für alle Männer möglich machen. Also egal wie viel Vorhaut noch übrig ist oder ob sogar schon restored wurde. Die genaue Umsetzung muss noch erprobt werden und ob das ganze erfolgreich sein wird kann noch keiner sagen.
      Also ist das nur Vorhaut? Was passiert mit dem Bändchen, das ich noch habe?
    • Das Problem dürfte werden dass es sich dabei nicht nur um Haut, sondern auch um Muskeln Sehnen Bänder und eben auch Nerven handelt. Man nennt es zwar "Haut" doch so einfaches Gewebe ist es nicht. Haut lässt sich ja heute z.B. bei Verbrennungen schon nachzüchten, auch wenn sie nicht wirklich schön aussieht, aber ihren Zweck erfüllt. Die Vorhaut ist ja eher ein Organ und die eben auch mit "mechanischen" Anteilen. Das dürfte etwas schwieriger werden.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--