8 monate juckreitz mit bitte um antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ob noch pilz drinnen ist weis ich nicht
      hautarzt hat vor 4 wochen ureaplasma auf der verbliebenen vorhaut endeckt
      evtl deswegen immer entzündet
      kann man nach teilbeschneidung den rest auch noch wegscheiden ?
      oder müssen erst bakterien weg
      vieleicht ist das auch ein ekzem
      bin morgen bei prof uro
      lg
      habe scheiss angst nerven sind fertig
    • Ich bin ebenfalls kein Arzt, kann daher hier nur meine persönliche Sichtweise darstellen.

Für mich deutet die klare Abgrenzung des geröteten Hautbereichs darauf hin, dass dort im Gewebe eine Entzündung besteht. Könnte ein Pilz sein oder Bakterien oder auch beides gemeinsam. Entzündliche Prozesse können aber auch andere Ursachen haben, z.B. allergische Reaktionen. Primär sehe ich die Zuständigkeit beim Dermatologen. Die Ursachen müssen gefunden und beseitigt werden, damit eine Heilung eintritt.

Es gibt heute eine Vielzahl Wirkstoffen und möglichen Therapien um das zu erreichen, man muss nur suchen und Geduld haben. Erst wenn man überhaupt nichts findet oder alle Therapieversuche scheitern, kann man daran denken eine radikale Beschneidung durchzuführen. Das wäre dann aber eine Verzweifelungstat, ohne Garantie auf Erfolg.

Auch wenn es für Dich wahnsinnig schwer sein muss derartigen Impulsen zu widerstehen, rate ich Dir dringend ab, vorschnell aufzugeben. Das kann alles noch gut werden!