Lichen Sclerosus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Julian schrieb:

      Weiß ich jetzt auch nicht, was würdet Ihr machen?


      Julian schrieb:

      Es wird das gemacht, was gemacht werden muss/soll uns damit ist gut.
      Äh, und was wolltest du jetzt hier eigentlich? Nur mal ein bisschen rumstänkern?


      Julian schrieb:

      Ihr seid eine scheiß Sekte.


      Julian schrieb:

      Das mag sein, aber an der inneren Vorhaut spüre ich doch nichts.

      Das ist dann ausgesprochenes Pech. Ich spüre da eine Menge. Auch an der äußeren Vorhaut. Besonders am gefurchten Band.
      Am meisten spüre ich am Vorhautbänchen. Das ist irre sensibel.
      Aber das wurde dir ja entfernt. Tut mir wirklich leid für dich.
      Ich würde mich von meiner Vorhaut und meinem Frenulum nicht für einen Riesen Batzen Geld trennen.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Julian schrieb:

      Es gibt nun mal Probleme, die müssen behoben werden.
      Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben und hier haben wir einen sehr wichtigen Punkt erreicht: Sicher muss das Problem behoben werden, ganz klar.
      Aber "das Problem zu entfernen" ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "die Vorhaut zu entfernen". Das KANN gleichbedeutend sein, MUSS es aber nicht. Im Gegenteil, meist wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

      Lichen Sclerosus ist eine ernstzunehmende Erkrankung und eine der wenigen wirklichen medizinischen Indikationen für eine Vorhautamputation, sofern konventionelle Therapiemethoden z.B. durch lokal appliziertes, hochpotentes Kortison nicht anschlagen. Dir hier eine wirksame Therapie zu verweigern, wäre fahrlässig und Du wirst hier niemanden finden, der das tun würde, da bin ich mir sicher.

      Was mir und offensichtlich ein paar anderen sauer aufstößt, sind Deine Äußerungen bezüglich der vermeintlichen Harmlosigkeit einer radikalen Entfernung der Vorhaut. Denn ob medizinisch indiziert oder nicht, der Schaden und der Empfindungsverlust sind objektiv immer vorhanden. Es mag möglicherweise bei Dir persönlich anders sein und körperliche Gründe haben, die ich natürlich nicht einschätzen kann. Deine nervale Ausstattung kennst nur Du. Doch im Regelfall ist die innere Vorhaut höchst empfindlich und ihr Verlust mit einen bedeutenden Empfindungsverlust für den Betroffenen verbunden.

      Das generell zu leugnen ist nicht besonders klug.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo Julian,
      Von Kassenpatient zu Privatpatient gebe ich dir einen Rat:
      Nur weil du Privat Krankenversichert bist heißt das nicht das du die für dich beste medizinische Behandlung bekommst.
      Tatsächlich muss man als Privatpatient sogar sehr Leidensfähig sein. Die Ärzte sehen in dir eine Goldgrube. Statt vielleicht 300 Euro von der Gesetzlichen Krankenkasse bist du wahrscheinlich das 5 fache Wert bei der gleichen OP.
      Und mit einer Beschneidung ist auch nicht unbedingt ein vermeintlicher Lichen Sclerosus verschwunden. Wenn du Pech hast befällt es trotzdem die Eichel und die Harnröhre. So eine Harnröhrenverengung ist echt bescheiden. Mitunter wird sowas noch durch eine Beschneidung begünstigt.

      Ich bin ein Mann mit gesunder intakter vollständig zurückziehbare Vorhaut. Und ich weiß die richtig zu schätzen.

      Ich hab keine Ahnung was du hier erwartet hast. Wir wollten dir ja nur unnötiges Leid ersparen.
      Wie schon andere geschrieben haben passen deine Symptome nicht zum normalen Lichen Sclerosus Verlauf.
      Also nutze einfach Mal deine Privatversicherung um zu einem guten Dermatologen zu gehen. die ein oder 2 Stunden deines Lebens wirst du doch übrig haben, oder?
      Und vielleicht ist es tatsächlich was anderes was nicht chirurgisch behandelt werden muss und du bekommst tatsächlich noch ein empfinden in deine innere Vorhaut.