Beschneidung von Buben – ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung von Buben – ja oder nein?

      Der Ärmsten gehen die Argumente aus.
      Dass die Vorhaut Funktionen hat scheint Regula Portillo ihr nicht in den Sinn zu kommen. Aber wenn ihr Mann keine hat, kennt sie es vielleicht nicht anders.


      Das Hauptargument der Befürworter dieser Praxis – die übrigens auch in den USA geläufig ist – besteht darin, dass das feuchtwarme Klima unter der männlichen Vorhaut die Vermehrung von Krankheitserregern nicht nur ermöglicht, sondern geradezu begünstigt.
      Und erst mal das feuchtwarme Klima in der Vagina! :D . Was für ein Schmarren!
      Deswegen gibt es ja die Langerhansschen Zellen und die nützlichen Bakterien unter der Vorhaut weil sie Krankheitserreger abwehren!


      In Mexiko, wo mein Mann herkommt, wird bei den meisten Jungen bereits am Tag nach der Geburt eine Zirkumzision durchgeführt, das heisst, die Vorhaut wird vorsorglich entfernt.

      Bei den meisten? Seltsam, die Zirkumzisionsrate in Mexiko wird doch auf 10% bis 31% geschätzt. Da hat ihr Mann ja regelrecht Pech gehabt.
      Und weil zwischen schmerzhaften Genitalverstümmelungen an Kindern und einem durch einen Arzt in Narkose vorgenommenen operativen Eingriff unser beider Ansicht nach ein grosser Unterschied bestand.

      Beides ist leider legalisiert worden - und in beiden Fällen fehlt anschließend lebenslang etwas.

      ....doch ich weiss: Wäre ich in Mexiko aufgewachsen, sähe ich das vermutlich anders.
      Und wäre Regula Portillo in Malaysia aufgewachsen sähe sie das noch mal anders. Dann wäre sie selbst "beschnitten"

      Na, wenigstens sind ihre Zwillinge davongekommen. (nocut)

      Fehler gefunden?Jetzt melden.

      tagesanzeiger.ch/beschneidung-…ja-oder-nein-606549653356
      Alle Teile des kindlichen Körpers sind Eigentum allein des Kindes. Das Grundrecht auf Eigentum beinhaltet auch das Recht auf Vorhaut.
    • Der Artikel stammt ursprünglich von 2015. Er wurde erneut veröffentlicht.

      Mir kam die Behauptung über die Neugeborenenbeschneidung in Mexiko komplett neu vor.

      Kann es sein, dass dies ein "Klassending" ist oder war? Dass die mexikanische Oberklasse dem Beispiel der US-Amerikaner in Sachen Beschneidung folgt oder in der Vergangenheit gefolgt íst?!