„Selbstakzeptanz“ funktioniert nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht nur im Netz, auch in psychologischen Gesprächen werden neuerdings "Akzeptanz" und "Resillienz" als Lösungsvorschläge für Probleme aller Art genannt. Dazu gibt es Buchvorschläge, mit dessen Inhalt man dann selbst eine für sich selbst passende Lösung erarbeiten kann.

      Frei nach dem Motto: Manche Dinge sind eben so, dann ist das eben so - das gilt es zu akzeptieren ...
    • Unreflektierte "Selbstakzeptanz" ist da hoffentlich nicht gemeint, denn dass wäre für mich nichts anderes wie Verdrängung/Abspaltung...

      Wenn es eine "unschöne" Lebenssituation gibt, muss ich sie dann nicht zerlegen, in " Was kann ich tun um sie zu verbessern" und "Was ist unveränderbar"...und wenn ich mit meinen Strategien nicht weiterkomme, mir Hilfe suchen?

      Frei nach dem Spruch

      Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann..und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

      Was möchtest du, was bräuchte es, damit du mit deiner Lebenssituation besser klarkommen kannst?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Citaro schrieb:

      Frei nach dem Motto: Manche Dinge sind eben so, dann ist das eben so - das gilt es zu akzeptieren ..
      Gewisse Dinge kann man eben nicht ändern. Wenn jemand seine Vorhaut wieder haben will muss er eben restoren, auf Foregen warten oder eben eine andere Alternative geben. Es gibt wohl ein Arzt in Berlin, der die Haut vom Sack nach vorne zieht und die äußere Vorhaut als Vorhaut dienen soll.

      Natürlich kann man die Vergangenheit nicht zurückholen, wenn man zum Beispiel seine Jugend ohne Vorhaut hinterher trauert. Das ist alles auch völlig verständlich, aber man hat es selber in der Hand sich zum Opfer seiner eigenen Vergangenheit zu machen oder das "beste daraus zu machen".

      Das hat auch am Ende etwas mit der persönlichen Einstellung zutun, wie man mit schwierigen Problemen umgeht und das ist nicht nur auf dieses Thema, wofür dieses Forum steht, beschränkt.
    • Urolüge schrieb:

      Was möchtest du, was bräuchte es, damit du mit deiner Lebenssituation besser klarkommen kannst?
      Eine Frau, die mich mit meiner körperlichen Einschränkung annimmt. Eine Frau die bereit ist, auf lustige Sexspiele wie das Star-Wars-Schwert zu verzichten. Bei diesem Sexspiel wird so getan, als würde ein Laserschwert beim Zurückziehen der Vorhaut ausgefahren werden. Doch eine solche Erwartung wäre egoistisch von mir. Oder kann ein Rollstuhlfahrer erwarten, von einer hübschen Frau gemocht zu werden?

      Eine finanzielle Entschädigung wäre nicht schlecht. Auch wenn körperliche Unversehrtheit und Gesundheit unbezahlbar sind, könnte ich dann denken „wenigstens habe ich diese eine Sache davon“. Wenn man einen schicken Wagen fährt, wird man vielleicht trotz Zirkumzision von einer Frau angenommen.

      kcmurdoc schrieb:

      Es gibt wohl ein Arzt in Berlin, der die Haut vom Sack nach vorne zieht und die äußere Vorhaut als Vorhaut dienen soll.

      Es klingt so, als würde es noch mehr kaputt machen.

      kcmurdoc schrieb:

      Natürlich kann man die Vergangenheit nicht zurückholen, wenn man zum Beispiel seine Jugend ohne Vorhaut hinterher trauert. Das ist alles auch völlig verständlich, aber man hat es selber in der Hand sich zum Opfer seiner eigenen Vergangenheit zu machen oder das "beste daraus zu machen".

      Auch wenn ich das ungerne höre, ist das wohl die Wahrheit. Man kann es auch so sehen: Ich hätte an der medizinisch verherrlichten Vergewaltigung Zirkumzision verbluten können und dann wäre ich tot. Dass ich am Leben bin ist ein „Bonus“. Ein Leben als Sexualkrüppel ist besser als Nichts.

      Ich muss zwar zusehen wie alle Anderen ihre Freude haben und ich nicht, aber wenigstens kann ich überhaupt etwas sehen.




    • Die Entschädigungen, um die es bis jetzt so ging, da wäre eher nur ein gebrauchter Kleinwagen drin. Mehr Respekt hat man hier nicht.

      Die OP klingt echt nicht gut, dann lieber versuchen zu restoren/retainen, denke ich.

      Ich kann deine Unsicherheit verstehen, aber ich denke, dass du das überschätzt mit den Vorzügen der Frauen, da wirst du schon wen finden.
    • Rush schrieb:

      Die Entschädigungen, um die es bis jetzt so ging, da wäre eher nur ein gebrauchter Kleinwagen drin. Mehr Respekt hat man hier nicht.
      Und ein Jeremy Stansfield bekommt £1.600.000 aus folgendem Grund:

      BBC, 2021 schrieb:

      Mrs Justice Yip ruled that the "combined effect" of Mr Stansfield's physical injuries and his psychological reaction to the crash test had caused him "significant impairment" and restricted "his enjoyment of life".
      Da bekommt jemand wegen einem kleinen Zusammenprall über eine Millionen.

      Aha. Aber wenn die Lebensfreude von Männern durch Zirkumzision zerstört ist, dann bekommen Solche als Entschädigung allerhöchstens einen VW Lupo oder was?




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZirkumphilieExposed () aus folgendem Grund: URL korrigiert

    • ZirkumphilieExposed schrieb:

      Urolüge schrieb:

      Was möchtest du, was bräuchte es, damit du mit deiner Lebenssituation besser klarkommen kannst?
      Eine Frau, die mich mit meiner körperlichen Einschränkung annimmt. Eine Frau die bereit ist, auf lustige Sexspiele wie das Star-Wars-Schwert zu verzichten. Bei diesem Sexspiel wird so getan, als würde ein Laserschwert beim Zurückziehen der Vorhaut ausgefahren werden. Doch eine solche Erwartung wäre egoistisch von mir.

      kcmurdoc schrieb:

      Natürlich kann man die Vergangenheit nicht zurückholen, wenn man zum Beispiel seine Jugend ohne Vorhaut hinterher trauert. Das ist alles auch völlig verständlich, aber man hat es selber in der Hand sich zum Opfer seiner eigenen Vergangenheit zu machen oder das "beste daraus zu machen".
      Auch wenn ich das ungerne höre, ist das wohl die Wahrheit. Man kann es auch so sehen: Ich hätte an der medizinisch verherrlichten Vergewaltigung Zirkumzision verbluten können und dann wäre ich tot. Dass ich am Leben bin ist ein „Bonus“. Ein Leben als Sexualkrüppel ist besser als Nicht

      Ich hatte schon diverse Sexpartnerinnen. Unbeschnitten wie Beschnitten und das hat bis jetzt keine Frau gejuckt... Lustige Sexspiele wie das Star-Wars-Schwert kenne ich gar nicht. Klar kann man mit der Vorhaut viel anstellen und zu meiner Zeit, wo ich noch eine Vorhaut hatte, wurde diese auch zu wenig Beachtung geschenkt, aber es gibt doch genügend andere erogene Zonen... Lass dir das Arschloch lecken oder ähnliches... Sry für die harte Sprache, aber Sexualität bedeutet doch nicht nur Penis in Vagina.
    • kcmurdoc schrieb:

      Ich hatte schon diverse Sexpartnerinnen. Unbeschnitten wie Beschnitten und das hat bis jetzt keine Frau gejuckt...
      Ich unterstreiche das, möchte sogar behaupten, das die sog. Millennials, also die ab ca. 1980 geborenen, den Unterschied überhaupt nicht kennen und beide Zustände als normal betrachten. Bei den älteren (zumindest meine Erfahrung) ist es wohl anders, am Ende geht es nur darum, die Frau zum Abschluss zu bringen. Einige waren auch froh, wenn ihnen der klassischen Geschlechtsverkehr erspart blieb und sie mit der Zunge, Fingern oder einem Toy befriedigt wurden.

      Es gibt auch Frauen mit gesundheitlichen Einschränkungen, die klassische Sexualität nicht können, daher froh sind, einen Mann zu finden, der dafür Verständnis hat und hinsichtlich alternativen Verständnis zeigt und flexibel ist.
    • ZirkumphilieExposed schrieb:

      Urolüge schrieb:

      Was möchtest du, was bräuchte es, damit du mit deiner Lebenssituation besser klarkommen kannst?
      Eine Frau, die mich mit meiner körperlichen Einschränkung annimmt. Eine Frau die bereit ist, auf lustige Sexspiele wie das Star-Wars-Schwert zu verzichten. Bei diesem Sexspiel wird so getan, als würde ein Laserschwert beim Zurückziehen der Vorhaut ausgefahren werden. Doch eine solche Erwartung wäre egoistisch von mir. Oder kann ein Rollstuhlfahrer erwarten, von einer hübschen Frau gemocht zu werden?
      Eine finanzielle Entschädigung wäre nicht schlecht. Auch wenn körperliche Unversehrtheit und Gesundheit unbezahlbar sind, könnte ich dann denken „wenigstens habe ich diese eine Sache davon“. Wenn man einen schicken Wagen fährt, wird man vielleicht trotz Zirkumzision von einer Frau angenommen.


      Deine "körperliche Einschränkung" ...wieviele Frauen nehmen die gar nicht wahr, bzw wie viele Frauen hast du schon kennengelernt, die dich wegen deiner Beschneidung nicht annehmen konnten?

      Jeder kann gemocht werden...und Menschen die andere aufgrund von Umständen, für die Betroffene nichts können, nicht mögen...will ich von solchen "gemocht" werden? ( genausowenig wie ich eine Frau möchte, die mich nur wegen meines schicken Wagens mag...

      Wie alt bist du?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Deine "körperliche Einschränkung" ...wieviele Frauen nehmen die gar nicht wahr, bzw wie viele Frauen hast du schon kennengelernt, die dich wegen deiner Beschneidung nicht annehmen konnten?
      Ein Mädchen in meiner Schulzeit. Dazu kamen noch Bemerkungen von anderen Jungen in der Schwimmbaddusche.

      Die Botschaft an mir war eindeutig: „Beschnittene Jungen sind zweitklassig.“ Und das ist kein Einzelfall.

      Hier sind weitere Frauen die davon schwärmen, wie toll eine Vorhaut ist:

      Urolüge schrieb:

      Jeder kann gemocht werden...und Menschen die andere aufgrund von Umständen, für die Betroffene nichts können, nicht mögen...will ich von solchen "gemocht" werden?
      Rollstuhlfahrer werden von Frauen nicht gewollt, auch wenn sie nichts dafür können.

      Urolüge schrieb:

      Wie alt bist du?
      Alt genug, dass man von anderen Männern nicht ernst genommen werden kann, wenn man noch immer keine Sexualpartnerin hatte.