Zinkmangel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zinkmangel?

      Hallo

      ich hatte mich hier vor einiger Zeit angemeldet, weil mein Sohn eine Vorhautverengung hatte. Er war damals 16. Der Arzt sagte, die Öffnung sei ja kaum ein Drittel von dem , was sein müsste und das müsste operiert werden. Mit Dehntherapie hatte er bald keine Probleme mehr im unerigierten Zustand und ist auch im erigierten jetzt kurz vorm Ziel.

      Inzwischen las ich zufällig in einem Gesundheitsforum, dass Zink für die Bildung von Testosteron wichtig sei. Da sowieso Corona war und man Zink auch gegen Krankheiten gibt, gab ich meinem Sohn Zinkorotat-POS (das ist keine Werbung für dieses spezielle Mittel, nur mal als Anhaltspunkt). Ich gebe das nicht ständig, weil ich auch etwas verrückt gemacht wurde, man könne sich mit Zink vergiften (In diesem MIttel sind aber nur 6,3 mgr, so viel ist das nicht) . Aber immer, wenn er wieder mit Zink anfängt, hat er sofort nachts eine Erektion. Das scheint wirklich in Zusammenhang zu stehen.
      Zink soll wichtig für die Haut im allgemeinen sein.
      Wäre es möglich, dass der Zinkmangel für die Vorhautverengung mit verantwortlich ist, da die Haut nicht so gut wächst und weil auch nicht so viele nächtliche Samenergüsse zur Dehnung beitragen?
      Ich will darauf keine Antwort, es ist nur eine Überlegung, die ich in den Raum stellen möchte.

      Viele Grüße
      Tara
    • Zinkmangel kann die Hauterneuerung/Wundheilung stören, trockene Haut, Wundheilungstörungen verursachen und viele andere Dinge...

      Ob ein Zinkmangel eine Verengung begünstigen kann habe ich noch nicht gehört oder irgendwo gelesen. Es wäre wohl auch am einfachsten seinen Zinkwert testen zu lassen. Sollte er keinen Mangel haben ist es ja zumindest für dein Sohn eh egal...

      Vorsichtiges intensives Dehnen ist wohl die beste Methode konservativ das Problem zu lösen...

      amazon.de/Herrencreme-Intim-Pf…ntimbereich/dp/B07N58LNCL

      Soll wohl auch die Dehnung unterstützen, aber das kann ich selber nicht beurteilen.
    • Tara schrieb:

      Aber immer, wenn er wieder mit Zink anfängt, hat er sofort nachts eine Erektion. Das scheint wirklich in Zusammenhang zu stehen.
      Hallo Tara,
      Darf ich fragen, woher Du weißt, dass er nächtliche Erektionen hat?
      Und ist Dir bewusst, dass es ab der Pubertät für einen Jungen/Mann völlig normal ist, mehrmals pro Nacht eine Erektion zu bekommen? Dies ist wichtig für die Ausbildung und das Training der Penisschwellkörper und keinesfalls etwas, worüber Du Dir Gedanken oder gar Sorgen machen müsstest.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • ämm, ich habe mir keine Sorgen gemacht, sondern dachte, es ist wichtig, genau wie Du schreibst. Und das hat vom Zink zugenommen, sagt er, was ich gut finde.
      Irgendwie wird man immer falsch verstanden.
      Falls Zink dabei hilft, wollte ich die Idee gerne mal hier anbringen.
      Aber Deine Reaktion finde ich jetzt ziemlich erschreckend. Woher ich das weiß? Was unterstellst Du mir da? Mein Sohn spricht mit mir, weil immer noch die Frage im Raum steht, ob jetzt genug gedehnt wurde und der Arzt vom Tisch ist. Ich würde das ganze Thema eigentlich gerne mal hinter mir lassen und falls das Zink dabei hilft, wäre das schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tara ()

    • Zwischen einer Erektion und einen Sammenerguss im Schlaf ist ein ziemlicher Unterschied. Ersteres haben alle gesunden Jungen und Männer.
      Zweites kann passieren gibt aber auch Jungen und Männer die sowas nie erleben.
      Natürlich kann es sein das durch nächtliche Erektionen die Vorhaut in Bewegung gebracht wird.
      Aber so einen großen Einfluss wird es nicht haben. Jeder Mann ist ja auch anders körperlich gebaut.
    • nicht nur in der Pubertät



      gospring.de/fachartikel/nachtl…was-hat-es-damit-auf-sich





      Health Insights
      Nächtliche Erektion und Morgenlatte, was hat es damit auf sich?
      Nocturnal Penile Tumescences (NPTs)
      Gesunde Männer bekommen jede Nacht mehrmals einen steifen Penis - oft wachen sie sogar mit einer sogenannten “Morgenlatte” auf. Diese nächtlichen Erektionen sind ein völlig normaler, physiologischer Prozess und dienen dem Training des Penisgewebes. Wenn die Erektionen in der Nacht plötzlich ausfallen, ist das ein Hinweis auf eine Erektile Dysfunktion.

      Das Wichtigste in Kürze


      ➜ gesunde Männer haben 3 - 5 Mal pro Nacht eine Erektion - die letzte dieser Erektionen ist die “Morgenlatte”
      ➜ nächtliche Erektionen finden normalerweise während der REM-Schlafphase statt und dienen dem “Training” und der “Prüfung” des Penis
      ➜ das Ausbleiben von nächtlichen und morgendlichen Erektionen kann auf eine erektile Dysfunktion hinweisen
      Was ist eine nächtliche Erektion?

      Gesunde Männer bekommen circa 3 bis 5 Mal pro Nacht einen steifen Penis. Dabei handelt es sich um sogenannte nächtliche Erektionen bzw. “nocturnal penile tumescences” (NPTs), welche während des Schlafes unbewusst auftreten. Die letzte dieser nächtlichen Erektionen, die sogenannte Morgenlatte, zeigt sich regelmäßig beim Aufwachen.
      Das wiederholte Anschwellen des Penis während der Schlafenszeit ist ein völlig natürlicher, physiologischer Prozess, der nicht durch sexuelle Stimulation ausgelöst wird. Er tritt bei Männern jeden Alters auf - von Säuglingen bis hin zu Greisen.





      .

      Ich bekomme das auch nur manchmal mit wenn mann in der Phase ist und pissen muss oder wenn man da wach wird. sonst bekommt man die latte nicht mit

      und samenerguss hat man da eigentlich nicht
      Bloß wenn man noch nie Gewichst hat bestimmt aber mit 16 ist er eigentlich schon dabei wie alle meine freunde damals auch und ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Notlage ()

    • Nein, gar keine Probleme. Er hat , seit er angefangen hat, Sitzbäder gemacht und beim Pinkeln zugehalten, damit sich das aufbläht, das hat gut zur Dehnung beigetragen. Das Zuhalten (Franz-Konz-Methode nannte das hier jemand im Forum) hat echt viel gebracht. Eigentlich ist er schon super vorangekommen. Er ist wohl auch sehr vorsichtig, da er immer Angst vor Schmerzen hat. Eine Weile hat er auch Kortison benutzt, immer in Abständen, also nicht zu lange. Wenn er sich verletzt hätte, hätte er mir das sicher erzählt, um mich nach Salben oder irgendwelchen Tipps zu fragen.