Preputioplasty - Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preputioplasty - Erfahrungen?

      Guten Tag,

      ich leide seit meiner Kindheit an Phimose. Durch Dehnungen bin ich als Teenager schon einigermaßen weiter gekommen, habe es dann aber vernachlässigt. Eregt habe ich immer noch Schmerzen, vor allem bei GV mit Kondom. Ohne Kondom geht es meistens, aber ich würde gerne mit Kondom verhüten können. Jetzt (31J) habe ich mal Phimostop ausprobiert aber komme nicht wirklich weiter.

      Ich würde gerne die Beschneidung vermeiden daher bin ich auf diese OP Methode gestoßen: en.wikipedia.org/wiki/Preputioplasty

      Das scheint in Deutschland nicht verbreitet zu sein und ich finde auch keinen Arzt. Die Optik des Resultats, was als Nachteil beschrieben wird, ist mir nicht so wichtig - für mich zählt Funktion + das beibehalten der Vorhaut. Falls es alles nichts bringt, kann ich ja immernoch zur ZZ greifen.

      Hat jemand Erfahrungen damit? Kennt vielleicht jemand einen Arzt, der Erfahrungen damit hat in der Bundesrepublik? Oder vielleicht auch im Ausland?

      VG Bob

      Edit: Das Bild auf Wikipedia ist mir so ähnlich, das könnte ich sein - falls es relevant ist
    • Hallo, such mal nach Arzt und Triple Inzision. Wer die Triple Inzision kann, wird das wie im wiki-Artikel evtl. auch mit einer Inzision lösen können. Ich rate dir auch alles zu tun, eine komplette Beschneidung zu vermeiden. Ich zumindest bin sehr unzufrieden damit und finde den Gefühlsverlust schon recht heftig.
    • Moment mal: das Foto in Wiki ist der Zustand VOR der Behandlung.

      Für den Zustand nach der Behandlung (Erweiterungs - OP) sehe ich das rechte Bild in den 4 Skizzen als Ergebnis an - das finde ich ok, ist eine etwas verkürzte Vorhaut.

      Ich meine, du solltest dazu einen Urologen oder Chirurgen fragen, eigentlich ist diese Erweiterung keine anspruchsvolle Sache.

      Und falls da keine vernünftig klingenden Vorschläge kommen, wende dich an eine Schönheitschirurgen, am besten mit Spezialisierung auf Genitalchirurgie des Mannes.

      Lass dich bloß nicht beschneiden, bevor Du alle Register gezogen hast.

      Viel Erfolg !
    • Vielen Dank für die zügigen Antworten!


      Hallo, such mal nach Arzt und Triple Inzision.
      Ja genau, ob jetzt V, W, Z, or Triple Inzision ist mir alles recht - die Idee ist ja immer dieselbe: Haut anders vernähen als sie aufgeschnitten wurde, nur die Geometrie unterscheidet sich im Detail :) Jede dieser Formen ist mir Recht. In Berlin scheint sich aber niemand dafür zu finden. Falls jemand gute Erfahrungen in der BRD gemacht hat, höre ich das gerne. Ansonsten nehme ich Google zur Hand :)


      Moment mal: das Foto in Wiki ist der Zustand VOR der Behandlung.
      Genau. So sehe ich jetzt gerade aus.

      Danke euch!

      LG Bob