Bitte Hilfe! Resensibilisierung: Was soll ich tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte Hilfe! Resensibilisierung: Was soll ich tun?

      Hallo zusammen,

      Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen, aber mich jetzt trotzdem dazu entschieden einen eigenen aufzumachen.

      Ich werde erstmal meine Geschichte erzählen und dann meine Fragen und eingeleiteten Schritte zusammenfassen.

      Ich bin 32 Jahre, verheiratet und seit meiner Geburt aufgrund einer Vorhautverengung beschnitten. Seit einiger Zeit habe ich Probleme meine Erektion zu halten. Ursachen hatte zunächst einige identifizieren können: Stress (40 Std job + Masterstudium), Bluthochdruck und die Medikamente (ich habe Zystennieren), meine versteckte Bisexualität, ...
      Vor ca. 6 Jahren hatte ich schon Mal ne Phase, wo es nicht klappen wollte (da war ich bereits mit meiner jetzigen Frau zusammen). Das hat sich dann von alleine erledigt als ich meine Prüfungsphase hinter mir hatte und eine persönliche Krise überwinden könnte (also war wahrscheinlich eher psychisch).

      Meine Bisexualität bin ich vor 7 Monaten angegangen und habe mich vor meiner Frau geoutet. Beste Entscheidung. Seitdem hatten wir so viel Sex wie noch nie (zu zweit). Ich war befreit und sie konnte damit umgehen. Inzwischen haben wir regelmäßig 3er mit einem anderen bisexuellen Herren.

      Jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten wieder Probleme beim Sex, obwohl wir genau das machen, was ich mir wünsche. Es geht vor allem darum die Erektion zu halten.

      Es könnte einmal daran liegen, dass ich in der Endphase meines Masterstudiums neben dem Job bin, was natürlich stressig ist, aber ich merke auch wie viel sensibler der zweite Herr auf Berührungen reagiert. Und gestern hat meine Frau mich oral verwöhnt und ich habe festgestellt, dasa ich fast gar nichts merke. Habe vorhin Mal mit einer umgedrehten Nadel in meine Eichel gedrückt und auch da habe ich kaum was gemerkt.

      So bin ich hier gelandet und bin etwas verzweifelt, was ich tun soll...
      Hier die o.a. Zusammenfassung dessen was ich ausprobieren würde + der Aufforderung mir weitere Tipps zu geben ;)

      Ich habe mir folgende Cremes bestellt. Hatte vor erstmal meine Eichel damit 2xtäglich einzucremen und ihn Frischhaltefolie zu wickeln. Was sagt zu dem Plan und den Cremes?
      repaire-creams.com/produkt/rep…eams-intim-protect-basic/
      amzn.eu/d/hfLhU7M

      Hatte auch was Eigenurin gelesen. Irgendwelche Erfahrungen?

      Außerdem habe Ich mir senslip foreskin bestellt. Habe hier viel von manhood gelesen, aber nicht wirklich gefunden wo ich das bestellen kann. Kennt das jemand und mag die Erfahrungen teilen?
      senslip-europe.com/online-shop-.html

      Außerdem werde ich erstmal nicht masturbieren ;)

      Wie ist eure Einschätzung?
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich wieder zu resensibilisieren und wie lange dauert es wohl? Ich habe gelesen dass es nach einer Woche besser wird, mehrere Monate dauert oder es gar nicht funktionieren wird.
      Was kann ich noch tun?

      Ich danke euch und hoffe ich habe mit meinem Hintergrund niemanden verschreckt (ist ja gerade in der Männerwelt noch ein Tabu-Thema...)

      PS sorry für die komische Formatierung. In meinem ersten Post fehlte auch die Hälfte. Funktioniert mit dem Handy nicht so gut ...

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WithinTemptation () aus folgendem Grund: Text fehlte

    • Das mit der Resensibilisierung ist sicher erst mal ein guter Ansatz; dazu könntest Du eine Urea - haltige Creme verwenden, zum Beispiel mit 10% Urea, die du aufträgst und einmassierst, und danach eine Zeitlang mit einer Schutzfolie umhüllst und wirken lässt, kannst du aber auch nackt einwirken lassen, also keine Unterwäsche darauf tragen.

      Anschließend (vielleicht nach einer Stunde Einwirkzeit) kannst du dann die von dir beschaffte Creme auftragen.
      Dann müsstest du eigentlich nach 2 Wochen schon eine Verbesserung spüren.

      Also einfach mal ausprobieren.

      Wenn Du noch innere Vorhaut zurückbehalten hast, oder sogar dein Frenulum, kannst du diese natürlich mit behandeln.

      Und dann gibt es noch Schutzeinrichtungen, die du tagsüber tragen kannst, wie hier im Forum vielfach beschrieben (manhood, Senslip).

      Deiner Beschreibung nach vermute ich aber, dass auch die anderen genannten Einflüsse eine wesentliche Rolle spielen...

      Wie radikal bist du beschnitten ? Innere Vorhaut noch vorhanden und wie viele Millimeter ? Frenulum noch vorhanden ?

      Wie straff / locker ist die Haut im schlaffen / erigierten Zustand ? Du kannst vielleicht über ein Restoring, also Wiederherstellung der Vorhaut nachdenken, dazu gibt es hier im Forum auch einige gute Tipps (leider nicht von mir, habe nicht genug Resthaut übrig).

      Viel Erfolg bei deinen Versuchen, melde dich falls noch Fragen.
    • Hi,

      Vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps!

      Ich hatte nur Angst, dass Nerven evtl. komplett abgestorben sein könnten, aber lt meinen Recherchen ist das eher unwahrscheinlich.

      Ich denke auch, dass es ein Zusammenspiel aus mehreren Dingen ist, die bei mir Probleme verursachen.

      Wenn ich mich richtig reingelesen habe, bin ich low und tight beschnitten... Meine Haut ist aber grundsätzlich sehr elastisch, daher könnte ein Restoring unter Umständen möglich sein, aber ich gucke erstmal was die ergriffenen Maßnahmen bringen.. ein Restoring würde ich mit einem Arzt absprechen wollen. Will da ehrlich gesagt nicht einfach anfangen an der Haut rumzuziehen.
    • WithinTemptation schrieb:

      ein Restoring würde ich mit einem Arzt absprechen wollen. Will da ehrlich gesagt nicht einfach anfangen an der Haut rumzuziehen.
      Da einen zu finden, der entweder mit der Sache vertraut ist oder aber zumindest aufgeschlossen für das Vorhaben ist dürfte wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Aber ich wäre gespannt auf deinen Bericht!

      Manhoods kannste du hier bestellen:
      manhoodcanada.com/shop/

      Die sind okay, haben mich aber nicht total überzeugt.

      Falls du genug Resthaut hast, um diese auf die Eichel vor zu rollen, empfehle ich dir den Silikon Retainer von Chrisonlinestore auf Etsy. Der ist Hammer. Man merkt gar nicht dass man ihn trägt.
      Klick


      Das ist der ohne Frenelum Kerbe. Gibt es auch mit. Zusätzlich kannst du wählen ob mit Loch vorne oder ohne. Damit kann man pinkeln ohne den abzulegen. Ist nicht wirklich hygienisch aber kann in der Eile mal hilfreich sein. :P
    • Bei mir halten Silikonretainer auch ohne die Befestigung, also einfach die Haut nach vorne rollen und etwas aus Silikon drüber (waschen am besten mit Geschirrspülmittel, da es reinigt und kein Fett hinterlässt - im Gegensatz zu Seife). Das Ziel könnte erstmal sein 100%+ "erzwungene" (also nach vorne ziehen) Bedeckung der Eichel während einer Erektion zu erreichen mit dem Restoring. Dann würde ich versuchen wie sich eine Erektion mit dem Silikonretainer anfühlt, ggf. würde ich mich dann trauen damit auch zu schlafen (nächtliche Erektionen). Ich würde immer einen wählen bzw. herstellen, der auch ein Loch vorne hat.
    • An Deiner Stelle würde ich zum Urologen meines Vertrauens gehen und mich mit Taladafil oder Sildenafil eindecken.

      Dann mit Urea cremen - zweimal am Tag (ich verwende aktuell 40% - es bessert sich.....) und vielleicht tagsüber das hier: amazon.de/LYAMais-transparente…n%2Caps%2C112&sr=8-6&th=1


      Die probiere ich grade aus. Habe auch ein Sensibilitätsproblem - als sehr unsensibel.... und das möchte ich ebenfalls ändern.


      Ansonsten geht noch senslip - das ist aber teuer auf Dauer - und nervig die Dinger jedesmal mit Hautpuder einzupudern....
      Manhood - hab ich noch nicht probiert.


      Restoren steht auch auf meiner Liste......
      Aktuell denke ich der hier ist mit das interessanteste auf dem Markt: mantor-restorer.com/
    • Also mit Potenzmitteln wollte ich eigentlich nicht unbedingt anfangen, aber ich muss gucken wie es sich entwickelt.

      Ich benutze jetzt seit 2 Tagen urea 10% mit Frischhaltefolie und habe das Gefühl dass es schon ein bisschen besser ist. Zumindest war beim Duschen das temperaturempfinden stärker. Kann auch Placebo sein, aber das ist mir egal

      Den restorer merke ich mir, vielen Dank
    • Wenn du Erektionsprobleme hast - warum nicht nachhelfen bevor Du dich quälst. Gang zum Hausarzt oder Urologen. Sagst einfach, Du hast da ein Stressproblem und ob er Dir helfen kann. Du bekommst ein Rezept und fertig. Ich kann Dir nur sagen - ich habe viel zu lange gewartet und war dann beim Urologen - wegen Vorsorge - und hab das andere Thema dann gleich angesprochen. Wenn der dir sowieso Service an den privaten Teilen macht, dann kann man sich auch gleich etwas tunen lassen.... ;)
      Ich ärgere mich nur, daß ich mich nicht früher getraut habe und zum Doc gegangen bin.
    • Ja, das kann ich verstehen und ist nachvollziehbar. Grundsätzlich würde ich das auch machen, aber bei mir kommt halt dazu dass ich Zystennieren habe und jede Pille Auswirkungen auf die Nierenfunktion haben kann und mich ein Stück näher an die Dialyse bringen könnte. Meine Werte sind zwar alle gut, aber man weiß ja nie. Mein Nephrologe kennt mein Problem.

      Ich hab nicht immer Probleme und meine Frau ist da auch sehr verständnisvoll. Solange sie zur Not auch ohne Penetration was bekommt ;) wie gesagt, ist bei mir nicht immer.

      Wenn jemand "zu Besuch kommt" ist es tatsächlich noch Mal was anderes. Da nehme ich oft eine von denen, was mir sehr hilft. Allerdings bekomme ich nach ca. 12 Std etwas Kopfweh und kann nicht so gut schlafen. Wirkt aber super auf natürlicher Basis. amzn.eu/d/3x8YHNL
    • suchender schrieb:

      WithinTemptation schrieb:

      und seit meiner Geburt aufgrund einer Vorhautverengung beschnitten.
      Du musst ja einen besonders OP-freudigen Arzt geraten sein, ich dachte selbst in den leichtfertigsten Zeiten hätte man zumindest ein paar Jahre abgewartet :(
      Hmm ne, war bei meinem Bruder genau das gleiche. Ein Kumpel hat gerade einen Sohn bekommen und will ihn unbedingt so schnell wie möglich beschneiden, weil er sich damit besser fühlt. Gott sei Dank ist seine Frau dagegen und ich hab ihm auch schon ein paar Worte dazu gesagt...
    • Ich habe festgestellt, dass sich durch retainen auch recht schnell ein gewisser Glanz auf der Eichel niederschlägt (vor allem bei Erektionen sichtbar). Sieht so viel gesünder aus und so hat es wohl die Natur vorgesehen. Zudem finde ich Bewegung mit dem Retainer angenehmer, da so die Öffnung der Harnröhre nicht mehr an irgendwelchen Nähten der Unterwäsche scheuert. Ich finde die Ärzte sollten viel mehr darauf achten so wenig Haut wie möglich bei medizinisch notwendigen Beschneidungen zu entfernen, damit die Betroffenen die Möglichkeit haben 24/7 einen Retainer zu tragen.
    • Rush schrieb:

      kcmurdoc schrieb:

      Sie sollten, wenn überhaupt, nur die verengte Stelle wegschneiden und den Patienten mitgeben, die Vorhaut regelmäßig zurückzustreifen, sodass es sich gar nicht mehr verengen kann.
      Ist halt die Frage wie gut die dann überhaupt noch vorne bleibt, wenn oft das gefurchte Band entfernt wird.
      Das wird wohl abhängig von der Vorhaut und Penislänge im schlaffen Zustand sein...
    • kcmurdoc schrieb:

      Rush schrieb:

      kcmurdoc schrieb:

      Sie sollten, wenn überhaupt, nur die verengte Stelle wegschneiden und den Patienten mitgeben, die Vorhaut regelmäßig zurückzustreifen, sodass es sich gar nicht mehr verengen kann.
      Ist halt die Frage wie gut die dann überhaupt noch vorne bleibt, wenn oft das gefurchte Band entfernt wird.
      Das wird wohl abhängig von der Vorhaut und Penislänge im schlaffen Zustand sein...
      Ich habe noch einiges an Vorhaut und die Eichel ist etwa zu 50% bedeckbar. Sehr oft rutscht sie aber hinter die Eichel und macht dort einen Wulst. Wenn der Penis aber wirklich klein ist (ist nur ab und zu so), dann ist die Eichel so zu 80-90% bedeckt und sie bleibt auch vorne.
    • Rush schrieb:

      @skynet1 klingt nach guten Voraussetzungen für retainen/restoren. Ich traue mich noch nicht den retainer nachts zu tragen, erzwungene Eichelbedeckung ist bei ca. 70 % im erigierten Zustand.
      Ja ich weiß, aber mir fehlt die Motivation dazu; ich habe glücklicherweise auch keine Sensitivitätsprobleme. Einzig die freiliegende Eichel merke ich manchmal beim gehen.
      Ich dehne mal hier und da (manuell), aber ohne Plan.
      Mir kommt jedoch vor, dass es in den letzten 15 Jahren mehr Haut wurde bzw. die Eichel mehr als früher bedeckt ist - oder ist das das Alter?
    • LongRun schrieb:

      WithinTemptation schrieb:

      ein Restoring würde ich mit einem Arzt absprechen wollen. Will da ehrlich gesagt nicht einfach anfangen an der Haut rumzuziehen.
      Da einen zu finden, der entweder mit der Sache vertraut ist oder aber zumindest aufgeschlossen für das Vorhaben ist dürfte wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Aber ich wäre gespannt auf deinen Bericht!
      Manhoods kannste du hier bestellen:
      manhoodcanada.com/shop/

      Die sind okay, haben mich aber nicht total überzeugt.

      Falls du genug Resthaut hast, um diese auf die Eichel vor zu rollen, empfehle ich dir den Silikon Retainer von Chrisonlinestore auf Etsy. Der ist Hammer. Man merkt gar nicht dass man ihn trägt.
      Klick


      Das ist der ohne Frenelum Kerbe. Gibt es auch mit. Zusätzlich kannst du wählen ob mit Loch vorne oder ohne. Damit kann man pinkeln ohne den abzulegen. Ist nicht wirklich hygienisch aber kann in der Eile mal hilfreich sein. :P
      Hallo zusammen!

      Ich bin seid meiner Kindheit beschnitten und habe auch mit einer veringerten Sensibilität an meiner Eichel zu kämpfen.

      Ich hatte eigentlich geplant, die Schutzeinrichtungen von Manhood zu bestellen, in der Hoffnung, meine Eichel wieder etwas zu resensibilisieren.

      Allerdings, jetzt wo ich von diesem Silikon Retainer auf Etsy gelesen habe, den @LongRun empfohlen hat, frage ich mich, ob ich nicht stattdessen dieses Produkt kaufen sollte.

      Könnte ich damit dann nicht zum einen meine Resthaut dehnen, und gleichzeitig meine Eichel vor schlechten Außeneinwirkungen, wie die Unterhose, schützen?

      Weil dann könnte ich mir das Geld für Manhood sparen.

      Was mein ihr?

      Lieber beides kaufen, oder schlage ich mit diesem Silikon Retainer zwei Fliegen auf einmal?

      Vielen lieben Dank für alle Antworten!
    • Ich nutze beides.

      Also praktischer ist mMn der Silikon Retainer. Der hält besser und ist super angenehm. Allerdings ist der Dehneffekt bei Retainern halt minimal und wird dich kaum voran bringen.

      Nachts trage ich dennoch lieber Manhood. Funktioniert besser mit den nächtlichen Errektionen bei mir. Das war bei dem Retainer so, dass ich manchmal mit leichten Schmerzen aufgewacht bin Nachts, da fehlt noch etwas Haut.

      Wenn du nur eins von beiden bestellen willst, tendiere ich zum Retainer. Allerdings brauchst du einen minimalen Hautrest um den tragen zu können.
    • LongRun schrieb:

      Ich nutze beides.

      Also praktischer ist mMn der Silikon Retainer. Der hält besser und ist super angenehm. Allerdings ist der Dehneffekt bei Retainern halt minimal und wird dich kaum voran bringen.

      Nachts trage ich dennoch lieber Manhood. Funktioniert besser mit den nächtlichen Errektionen bei mir. Das war bei dem Retainer so, dass ich manchmal mit leichten Schmerzen aufgewacht bin Nachts, da fehlt noch etwas Haut.

      Wenn du nur eins von beiden bestellen willst, tendiere ich zum Retainer. Allerdings brauchst du einen minimalen Hautrest um den tragen zu können.
      Dann werde ich wahrscheinlich auch beides bestellen.
      Habe dann den direkten Vergleich und kann schauen was mir besser passt.

      Dankeschön für die Antwort @LongRun!