fast nur noch unangenehme Gefühle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fast nur noch unangenehme Gefühle

      Hallo zusammen

      ich bin 54 und habe mich vor einigen Jahren freiwillig beschneiden lassen. Ich hatte eine leicht verengte Vorhaut, aber eigentlich keine Beschwerden damit. Trotzdem entschied ich mich damals, den Eingriff machen zu lassen...

      Zunächst lief es eigentlich ganz gut - die Wunde verheilte problemlos und nach einigen Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr. Allerdings musste ich bald feststellen, dass das Fehlen der Vorhaut doch mehr Folgen hatte als ich geglaubt hatte. Vor der Beschneidung war mir zuwenig bewusst, dass die schönen und angenehmen Gefühle bei sexuellen Handlungen vor allem von der Vorhaut kamen. Ich hatte eher eine längere Vorhaut und konnte sie nach vorne ziehen und dann daran kneten - das waren unbeschreiblich schöne Gefühle...

      Seit der Beschneidung ist das total anders. Ohne die Vorhaut kann ich nicht IM ENTFERNTESTEN mehr etwas so angenehmes empfinden wie vorher...

      Es ist nicht nur so, dass praktisch alle schönen Gefühle weg sind - das würde ja noch gehen - aber das Hauptproblem ist, dass ich es als unangenehm empfinde, wenn mir etwas an der Eichel reibt. Meine Eichel liegt ständig frei und damit komme ich nicht wirklich klar. Vor allem das Ende der Harnröhre (also ganz vorne) und am Kranz bin ich immer noch empfindlich, und wenn etwas dort reibt ist es sehr mühsam und unangenehm.
      Deshalb trage ich zum Schlafen in der Nacht nur noch enge Slips damit ja nichts reibt und ich sonst aufwache und schlechter schlafe, und auch tagsüber normale Boxershorts zu tragen ist schon eine Sache - ich spüre sonst fast jeden Schritt wenn ich auf der Strasse gehe. Und JEDE sexuelle Betätigung ist vor allem ein Kampf - ich kann zwar recht schnell zum Höhepunkt kommen, aber ich habe danach praktisch keine Befriedigung. Meine Orgasmen sind VIEL WENIGER INTENSIV als mit der Vorhaut

      Ich weiss, dass ich wohl nichts gross verändern kann. Aber auch ich will mit meinem Beitrag dazu beitragen, dass die vielen negativen Folgen einer Beschneidung mehr beachtet werden ...

      Sorry aber musste das alles mal loswerden...

      Liebe Grüsse

      Thomas
    • thomas68 schrieb:

      Vor der Beschneidung war mir zuwenig bewusst, dass die schönen und angenehmen Gefühle bei sexuellen Handlungen vor allem von der Vorhaut kamen.
      Wenn das mehr Leuten bewusst wäre, hätten wir mehr Empörung über sowas wie das deutsche Beschneidungsgesetz. Die Beschneidung wird aktiv von WHO/Politik etc. verharmlost (angeblich überhaupt nicht mit der weiblichen Beschneidung vergleichbar usw.) und angeblich soll die nicht-medizinische Beschneidung irgendwie mit dem Kindeswohl vereinbar sein. Für mich unbegreiflich...