Dieses schmerzhafte Ritual will der 49-Jährige allerdings um jeden Preis vermeiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses schmerzhafte Ritual will der 49-Jährige allerdings um jeden Preis vermeiden

      Er ist eigentlich Christ schrieb:

      Robbie Williams will nicht offiziell zum Judentum konvertieren, da er nicht beschnitten werden will.
      Seine türkisch-amerikanische Frau Ayda Field und ihre vier gemeinsamen Kinder sind dagegen jüdisch.
      Vier Töchter? Oder ging es nach dem Motto: Wasser predigen, Wein trinken?

      Was du nicht willst, was man dir tut - das füg' auch keinem anderen zu!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die erwachsen jüdischen Männer die aus der Sowjetunion in die USA ausgewandert sind waren wohl Großteils auch alle nicht beschnitten und die Jüdische Gemeinschaft vor Ort in den USA wollte auch wohl nur das die Jungen beschnitten werden.
      Meine da wurde Mal irgendwo im Forum hier was zu verlinkt.

      Was mir dazu einfällt ist das man vielleicht verhindern wollte das die Männer und ihre Ehefrauen nicht die Nachteile einer Beschneidung kennen lernen sollten da sie ja den direkten Vergleich gehabt hätten und sich deshalb gegen eine Beschneidung ihrer Söhne entschieden hätten.
    • Der Fall hat aber eine noch viel interessantere Perspektive.

      Ein Erwachsener lässt sich nicht einfach ohne Grund verstümmeln, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir hier von Gewalt gegen Kinder sprechen, wenn diese zwangsbeschnitten werden. Bei der Beschneidung wird also nicht stellvertreten im Sinne des Kindes, sondern bewusst gegen deren Willen gehandelt.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • kcmurdoc schrieb:

      Nicht jeder Beschnittene sieht seine Beschneidung als Verstümmelung.
      Das ist doch sonnenklar. Ich wüsste nicht, dass wir das behauptet hätten.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich kann nicht erkennen, dass da jemand behauptet hätte jeder Vorhautlose sähe seine Zirkumzision als Verstümmelung.

      Die allermeisten gesunden, intakten Männer denken allerdings nicht im Traum (höchstens im Albtraum) an eine Zirkumzision.

      Die wenigen, die sich im Erwachsenenalter dafür entscheiden machen das am ehesten, weil sie gesundheitliche Probleme haben und sich dadurch Abhilfe versprechen, oder aus religiösen Gründen (Konversion) und ein paar vielleicht in dem Irrglauben, dass sie sich dadurch in irgend einer Weise verbessern. Oder eben aus fetischistischen Gründen, weil sie das "geil" finden.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • nocut schrieb, dass kein Erwachsener sich ohne Grund verstümmeln lässt... Darum ging es mir.

      Das suggeriert das aus meiner Sicht. Sicherlich machen das ein paar, andere waren zu der Zeit unwissend und vielleicht naiv. Ich war es meiner Meinung nach, weil ich mich nicht ordentlich informiert habe bzw. nur durch eine richtige Quelle, den Arzt.
    • kcmurdoc schrieb:

      Sicherlich machen das ein paar, andere waren zu der Zeit unwissend und vielleicht naiv. Ich war es meiner Meinung nach, weil ich mich nicht ordentlich informiert habe bzw. nur durch eine richtige Quelle, den Arzt.
      Geht mir ja genauso.

      Ich hatte Probleme mit meiner Vorhaut und habe mich zu dieser „Lösung“ entschieden weil mir versichert wurde, es sei eine gute Entscheidung und es verändere sich nichts.