Ist Beschneidung noch zeitgemäß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Beschneidung noch zeitgemäß?

      Diskussion im "Moodring" zwischen Ephraim Seidenberg und Mikail Jakut
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Vielen Dank an Ephraim Seidenberg! Er bringt das super 'rüber!


      Mikail Jakut schrieb:

      Ist jetzt auch nicht wirklich gut gelaufen... das war bei irgend jemand zu Hause. ...
      Er hatte auch einen Fehler gemacht, am Ende bin ich eingeschlafen und ausgeblutet, und dann bin ich auch in Ohnmacht gefallen und dann musste man mich noch mal operieren und man sieht auch viele Narben bei mir, muss ich auch sagen..

      Und sagt das alles mit dem Hauch eines Lächelns auf den Lippen

      Aber dennoch hat sich Bolle... ist schon OK. Mensch, was für ein harter Typ!
      Gelobt sei, was hart macht!
      Durch so einen "Härtetest" müssen auch z.B. Burschenschaftler. Die müssen für die Tradition und um ihrer Verbindung die ewige Treue und ihre Opferbereitschaft zu erweisen bluten, Schmerzen erleiden, sich in die Fresse schlagen lassen. Aber die sind wenigstens erwachsen, und Erwachsene kann man von solchen Narreteien nicht abhalten, wenn es einverständlich ist.

      Mandeln entfernen, die 351-zigste! :FP01


      Ephraim Seidenberg schrieb:

      Mit den Mandeln rausschneiden, das ist jetzt so nichts Umstritttenes

      Das sehe ich als Tonsillenberaubter allerdings anders. Wie vielen Kindern die Mandeln entfernt werden hängt sehr vom lokalen HNO-Arzt ab.
      Die Mandeln sind wichtige Teile des Immunsystems.
      Allerdings wird da nicht auch noch geschlechtlich diskriminiert.

      Mikail Jakut schrieb:

      also, da denkt man auch schon viel mehr darüber nach, ob man das später bei seinen eigenen Kinder machen würde oder nicht.

      Und dann "schön, dass wir mal drüber nachgedacht haben?" Viele haben schon "darüber nachgedacht" - und sind dann mit dem Sohn zum Verstümmler gefahren.
      Man braucht überhaupt nicht darüber nachzudenken. Man braucht überhaupt keine Entscheidung zu treffen. So, wie die große Mehrheit der Eltern in Deutschland und in Europa.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ich hatte selber damals einen Türken in der Klasse, bei wurde es wohl auch ohne Betäubung gemacht und er war damit alles andere als glücklich.

      Deutschlands Politik sieht die Beschneidung wohl noch als zeitgemäß an.

      Ich persönlich könnte ohne so eine Politik leben, die zum einen mit dem Finger auf den Iran zeigt und sich als ach so gerecht/rechtschaffend darstellt, aber gleichzeitig die männlichen Kinder ans Messer liefert.