Vorhautwiederherstellung mit DTR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhautwiederherstellung mit DTR

      Hallo Leute,

      kurz zu meiner Geschichte: Ich bin Lukas, 24 Jahre alt und habe mich aufgrund einer Vorhautverengung (Phimose) im Alter von 13 Jahren im Krankenhaus (high & tight) beschneiden lassen. Meine Vorhaut ließ sich im schlaffen Zustand des Penis ganz zurückziehen. Im erigierten Zustand bekam ich die Vorhaut nicht weiter zurück als bis zur Mitte der Eichel. Selbstbefriedigung war nur eingeschränkt möglich. Aus diesem Grund war ich der Meinung, die Beschneidung sei notwendig bzw. "alternativlos". Leider ist man sich in diesem Alter nicht vollständig über die Folgen einer Beschneidung bewusst, weder körperlich noch seelisch. Grundsätzlich habe ich jetzt bei der Selbstbefriedigung und beim Sex keine Probleme aufgrund der fehlenden Vorhaut.

      Es gibt jedoch zwei zentrale Punkte, die mich die Vorhaut bzw. deren Wiederherstellung nicht vergessen lassen:
      • Abstumpfung der Empfindlichkeit der Eichel im zunehmenden Alter
      • Optik, da mir das natürliche Aussehen meines Penis mehr gefiel bzw. ich die Narbe kaschieren möchte


      So bin ich auf die "Wiederherstellung der Vorhaut" gestoßen und habe mich über mögliche Methoden informiert.
      Nach viel Recherche habe ich mir jetzt den DTR (Dual-Tension-Restorer) online bestellt.

      Das Anbringen des DTR muss ich noch etwas üben.

      Welche Risiken bringt die Verwendung des DTR mit sich?
      Gibt es Erfahrungsberichte bzw. Fotos zur Verwendung des DTR?

      Was mich bei der Verwendung verunsichert, ist, dass sich die "Schafthaut im DTR" dunkel färbt, sobald ich ihn anlege (Foto anbei).
      Ist das normal? Liegt es an der Größe des DTR?

      Bitte um eure Rückmeldungen!

      Liebe Grüße,
      Lukas
      Bilder
      • IMG_2390.jpeg

        2,87 MB, 3.024×4.032, 998 mal angesehen
    • Das scheint nicht "der" DTR zu sein, von dem viele sprechen. Sieht nach einer Nachbildung aus, aber eigentlich funktionieren die alle ähnlich, egal ob TLC-X oder andere. Erfahrungsberichte gibt es hier und auf den Seiten von TLC Tugger/DTR/englische Foren/Reddit.
      Kein Arzt wird dir wirklich was zu den Risiken sagen können, da das kaum erforscht ist. Ich persönlich habe mal kleine Hautrisse am Anfang erlebt, aber das ist schon lange nicht mehr passiert. Auf den ersten Blick scheint da bei dir ziemlich wenig Haut unter dem Gripper zu sein. Wenn ich das mache läuft die Haut auch an. Ich versuche da immer so viel wie möglich drunter zu bekommen, aber wie gesagt kein Arzt wird dir da wohl Ratschläge geben können. Auf der Seite vom "echten" DTR gibt es weitere Hinweise/Warnungen zur Verwendung.

      Edit: Noch was, wenn du nicht mehr Haut unter den Gripper bekommst, hast du evtl. sogar zu wenig Haut für den DTR. Ich würde da evtl. dann mit einem normalen Tugger/T-tape starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rush ()

    • Hi luk98, ich kann Rush nur zustimmen, was er geschrieben hat. Ich finde die meisten Bilder von Nutzern sieht man auf reddit under dem Begriff restoringdick. Zumindest das was mir bekannt ist. Das hilft schon sehr. Wenn man sieht was man so alles schaffen kann wenn man will und am Ball bleibt. Dir wünsche ich viel Erfolg. Und ja das ist meiner Meinung nach normal, das sich die haut etwas verfärbt wenn sie eingespannt ist. Ist bei mir genauso
    • Ich finde, irgendwann wird es sowieso unangenehm. Der DTR-Entwickler schreibt zur Zeit, wenn die Haut sich färbt, ca. 1x pro Stunde (manchmal mehr, manchmal weniger - kommt auf die Spannung an) den DTR entfernen und eine Pause einlegen. Ich denke, damit würde ich mich ziemlich sicher fühlen. Schade, dass es hier keine wissenschaftlichen Daten/Empfehlungen gibt.
    • Genau so mache ich es auch. Je nachdem wie gut es mit dem Anlegen geklappt hat, denn auch das ist verschieden, lasse ich ihn anderthalb bis zwei Stunden dran und dann kommt mindestens eine halbe Stunde zum Erholen. Ich habe 280 Gramm "Zug" in Form von einem Gewicht drauf.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--