Arzt in Halle (Saale) gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arzt in Halle (Saale) gesucht

      Hallo an alle,

      ich hab meine Vorhaut seit einiger Zeit gedehnt und hatte auch ganz gute Erfolge. Habe auch entsprechende Cremes vom Urologen verschrieben bekommen, die den Narbenring sehr weich und dünn gemacht hatten. :thumbup:

      Seit mehreren Monaten ist die Haut trotzdem ein paar mal beim Sex eingerissen und zu guter letzt hatte sie sich auch noch entzündet. Jedenfalls ist die Vorhaut nun wieder ein ganzes Stück enger geworden und ich kann sie schon im schlaffen Zustand kaum zurückziehen. Mich nervt das wahnsinnig und hab auf die Schmerzen keine Lust mehr.

      Ich war bei drei Urologen und keiner wollte eine Teilbeschneidung machen oder wenigstens das innere Vorhautblatt erhalten. Für mich ist das ein Nogo, die ganze Vorhaut zu verlieren. :/

      Lange Rede kurzer Sinn: Kennt ihr einen Arzt, der in Halle (Saale) Teilbeschneidungen macht?

      Ich danke euch für jeden Tipp. :)

      Viele liebe Grüße
    • Du schreibst, du hast einen Narbenring. Ich verstehe das so, dass du keine physiologische Phimose (kindliche Phimose) hast, sondern die Phimose bei dir erst im Laufe der Zeit entstanden ist (erworbene Phimose). Richtig?

      Wenn das so zutrifft, würde ich an deiner Stelle, erst mal abklären, warum bei dir ein Narbenring entstanden ist, bzw. wieso es bei dir immer wieder zu Einrissen kommt. Was ist die Ursache dafür, dass du dieses Problem hast? Stichworte wären in diesem Zusammenhang z.B. Lichen Sclerosus oder Diabetes.

      Ich bin zwar kein Arzt, glaube aber, dass es wichtig ist, die Ursache zu kennen um die richtige Behandlungsform zu wählen.

      Bei einem Lichen Sclerosus könnte z.B. eine plastische Beschneidung möglicherweise nicht ausreichen um die Erkrankung zum Stillstand zu bringen. Ein Lichen Sclerosus kann mit der Zeit auf die Eichel übergreifen. Andererseits kann man bei Lichen eine dauerhafte Anwendung von Kortisonsalben erwägen, so wie das beim Befall von weiblichen Genitalien m. W. häufig erfolgt.

      Bei einem Schnürring ist m. W. eine Triple Incision als vorhauterhaltende OP möglich - ob das auch im Falle einer Vernarbung (Narbenring) möglich ist, müsstest du mit einem Arzt klären, der mit dieser OP Erfahrung hat. Da kenne ich aber keine konkrete Adresse. Frag mal Dr. Google!

      Meine persönliche Meinung ist daher, dass erst mal die Ursache gewissenhaft geklärt sein sollte.
      Was die Abklärung und Behandlung eines Lichen Sclerosus betrifft, könntest ebenso bei Google nach einem Spezialisten suchen.
    • Vielen Dank für eure Antworten! :)



      Bela2012 schrieb:

      Hallo Physalis90

      ich kenne leider keinen Arzt in dem Raum, aber, hast Du schon mal daran gedacht, einen Plastischen Chirurgen zu kontaktieren?

      Viele Grüße
      Tatsächlich habe ich daran gedacht, aber ich habe nur eine Privatpraxis in der Stadt gefunden...


      Logo schrieb:

      Du schreibst, du hast einen Narbenring. Ich verstehe das so, dass du keine physiologische Phimose (kindliche Phimose) hast, sondern die Phimose bei dir erst im Laufe der Zeit entstanden ist (erworbene Phimose). Richtig?

      Wenn das so zutrifft, würde ich an deiner Stelle, erst mal abklären, warum bei dir ein Narbenring entstanden ist, bzw. wieso es bei dir immer wieder zu Einrissen kommt. Was ist die Ursache dafür, dass du dieses Problem hast? Stichworte wären in diesem Zusammenhang z.B. Lichen Sclerosus oder Diabetes.
      Dieser Narbenring ist vor ca. 10 Jahren entstanden, als ich so 18 Jahre alt war. Da fing das an und ging damals innerhalb von zwei Monaten, dass ich die Vorhaut garnicht mehr zurückziehen konnte. Dann habe ich gedehnt und es wurde mit der Salbe sehr schnell besser, aber nie wieder perfekt. Laut der Ärzte ist es Lichen Sclerosus, die Eichel ist zum Glück nicht betroffen. Diabetes ist ausgeschlossen und auch sonst habe ich keine Krankheiten, die Ursache ist also unbekannt.

      Leider habe ich auch in Google keinen Spzialisten in meiner Nähe finden können, daher dachte ich, dass vielleicht hier jemand aus der Region ist und jemanden kennt, der es nicht explizit auf seiner Website angegeben hat.
    • Physalis90 schrieb:

      Laut der Ärzte ist es Lichen Sclerosus
      Hallo Physalis90,
      da diese Diagnose offensichtlich feststeht, ist mein Rat ganz klar, einen Dermatologen aufzusuchen. Den Lichen ist eine Hautkrankheit und die kann meines Wissens mit hochpotentem Cortison gut behandelt werden. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Auf jeden Fall gehört das aber in die Hand eines Spezialisten.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/