Leichte Vorhautverengung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leichte Vorhautverengung

      Ich gehöre ja nicht zu denen, die noch nie etwas von den Nachteilen einer Beschneidung gehört hätten ;) Auch dieses Forum ist mir ja nicht nicht gänzlich unbekannt, auch wenn ich hier lange nicht mehr aktiv war.

      Aktuell bin ich jetzt leider selbst von dem Thema betroffen und werde in zwei Wochen einen Termin bei meiner Urologin haben. Seit Herbst habe ich immer wieder ein Jucken und Brennen gehabt, was mit einem Cortisonkombipräparat behandelt wurde. Ende des Jahres wurde dann noch ein Pilz festgestellt (vermutlich beim Brasilien Waxing eingefangen). Meine Urologin war bereits bei der letzten Kontrolluntersuchung aufgefallen, dass sich selbst bei leichter Erektion ein Schnürring bildet und "reflexartig" habe ich dies natürlich sofort als völlig harmlos abgetan. Zu der Zeit ging es meiner Frau nicht so gut und wir hatten wenig GV, weshalb mir das selbst nicht so aufgefallen war.

      Jetzt habe ich immer wieder Schmerzen beim GV, die mit Cortisonsalbe vor dem GV meist erträglicher werden. Cortisonsalbe dürfte sich wohl kaum mit den Kondomen so richtig vertragen. Eine Salbe gegen die Pilzinfektion (weiß nicht, was das für einer gewesen sein soll) ist eigentlich abgeschlossen. Laut meiner Hautärztin hätte ich aber vermutlich auch immer wieder Ekzeme, die durch Neurodermitis ausgelöst würden. Und trockene und rissige Haut ist ja dann wieder ein Einfallstor für alles andere.

      Die Grundthematik ist ja für mich hier nicht ganz neu bzw. weiß ich ja zumindest in der Theorie bereits etwas Bescheid. Um aber auf den Termin bei der Urologin besser vorbereitet zu sein, jetzt kurze Frage in die Runde. Wird bei einer Cortisontherapie zum Dehnen mit mehr Cortison behandelt als bei Neurodermitis oder anders gefragt, stehen hier die Chancen besser, dass dies mehr bzw. einen langfristigen Erfolg bringt.

      Übrigens, Diabetes oder ähnliches habe ich nicht.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Tatsächlich weiß ich nicht, was für eine Pilzinfektion das war oder vielleicht ja sogar noch ist. Ich bekam kurz vor Weihnachten, dass ein positiver Befund vorliegt und ich mir ein Rezept abholen kann. Am Ende war ich nur froh, dass ich das Rezept noch vor deren Weihnachtsferien dort an der Rezeption abholen konnte. Werde aber wohl am besten die Hautarztpraxis bitten, den Befund auch an meine Urologin weiterzuleiten.

      Bisher hatte ich nie Probleme mit Latex, aber das wäre wohl auch einen Versuch wert. Danke für diesen Tipp.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Was meint Ihr?

      Habe jetzt festgestellt, dass ich mein Problem im falschen Bereich gepostet habe, denn noch ist ja nichts passiert ;)

      Ich hatte jetzt den Termin bei meiner Urologin, die im Grunde zwei Optionen parat hatte. Salbe oder eine schicke Lösung, die man sogar ambulant machen könnte und die für mehr Standhaftigkeit sorgen würde. Von Triple Inzision hält sie in meinem Fall nicht viel, weil es hier zu Vernarbungen kommen würde. Oder anders gesagt hat sie wohl versucht mir etwas Mut zu machen.

      Noch habe ich die Hoffnung, dass die Salbe alleine bereits hilft.

      Dennoch schon mal im Vorfeld die Frage, ob es vielleicht wirklich ein Problem werden kann, wenn die Triple Inzision erst im Alter von Ü50 gemacht wird. Gibt es hier vielleicht wirklich häufiger Komplikationen bzw. dann eher Probleme, wenn auch noch allgemein trockenen Haut das ganze nicht besser macht. Ich vertraue meiner Urologin und es kann ja wirklich sein, dass es in meinem Fall in Kombination mit Neurodermitis wirklich nur die klassische Lösung gibt, die mir einerseits helfen kann, aber mir umgekehrt auch sehr vieles nehmen wird.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Möchte einen Zwischenbericht geben.

      Der "Leidensdruck", wenn es an sensiblen Stellen brennt, juckt, und weh tut, kann einen ziemlich mürbe machen, vor allem, wenn nach kurzer Verbesserung wieder Rückschläge folgen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es aber deutlich besser wird. Entweder war es Neurodermitis oder die Pilzinfektion bzw. wurde die vermutlich erst durch trockene Haut möglich. Es kann auch eine Latexallergie (gewesen) sein. Jedenfalls hatte dies die Elastizität der Vorhaut stark eingeschränkt, was meine Probleme verursacht hat und dann kam der Klassiker, dass kleinste Verletzungen durch Überdehnungen alles nochmals schlimmer gemacht haben, die dann auch wieder selbst gebrannt und beim Abheilen gejuckt haben. Wir haben hier halt viele Nerven in diesem Bereich.

      Ohne das Wissen aus diesem Forum wäre ich also wohl aufgrund der seit Monaten anhaltenden Beschwerden eingeknickt und hätte die "schnelle Lösung" gewählt, die ja auch hygienischer ist (Achtung Ironie). Aber selbst mit diesem Wissen war ich kurz davor die Hoffnung zu verlieren bzw. eine Einschränkung meiner Sexualität zu akzeptieren, um dieses Jucken und Brennen loszubekommen.

      Mein persönliches Fazit aus dem ganzen ist nun aber, dass man bei einer plötzlich auftretenden Vorhautverengung mit Entzündungen besser auch mit einem Dermatologen Kontakt aufnehmen sollte, weil eine leichte Verengung auch das Resultat von dermatologischen Problemen sein kann, die aber i.d.R. mit Geduld behandelbar sind.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      Aktuell habe ich das Gefühl, dass es aber deutlich besser wird.
      Toi, toi, toi!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Irgendwie hat jetzt selbst Cortisonsalbe nicht wirklich dauerhaft geholfen. Beim GV wird die Vorhaut bei mir immer zu stark gedehnt und wird dann wund. Auch fühlt es sich alles andere als angenehm an und mir vergeht bereits die Lust.

      Wenn ich das richtig sehe, ist Cortison die einzige Option und jede minimale Vernarbung nach GV macht das Problem wohl nur noch größer. Innerlich beginne ich allmählich mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es bald nicht mehr ohne OP funktioniert.

      Oder hat jemand noch eine andere Idee?
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Wenn ich das recht verstehe, kommt die Lösung mit Triple Inzision nicht in Frage, weil Deine Urologin auf die entstehenden Narben verwiesen hat.
      Narben sind bei dieser OP-Technik zwangsläufig (bei einer vollständigen Amputation Deiner Vorhaut wäre sie sogar vermutlich ca. 10 cm lang) und dennoch gilt diese Technik als sehr zufriedenstellend.
      Was hältst Du davon, bei einem anderen Arzt vorstellig zu werden, der - oder die - nachweislich die Triple Inzision häufig durchführt und von ihrem Erfolg überzeugt ist?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Wie stark ist denn der Schnürring ausgeprägt? Meine verengte Stelle war im schlaffen Zustand schon sehr sichtbar und im steifen nicht... Ich hatte trotzdem nicht solche Probleme, weswegen ich mir unsicher bin ob dir sowas überhaupt hilft. Die Dehnung entsteht auch im Umfang richtig, nicht in der Länge? Beim Hautarzt warst du schon?

      Woher kommst du denn? Ich würde mir zumindest eine Zweitmeinung bei einem Arzt holen, der Triple Inzision oder andere Erweiterungsplastiken durchführt. Also gleiche Ansicht wie @Weguer.

      Und ihr Aussage mit der Narbe macht auch nicht so viel Sinn... Eine Narbe wird es so der so geben.
      Hast du die Creme probiert, die ich Anfang März gepostet habe?
    • Weguer schrieb:

      Wenn ich das recht verstehe, kommt die Lösung mit Triple Inzision nicht in Frage, weil Deine Urologin auf die entstehenden Narben verwiesen hat.
      Wenn du mich so direkt frägst, wird mir bewusst, dass ich es bin, der diese Option ausschließt. Egal was meine Urologin vorschlägt, kann ich ja dennoch frei eine andere Option wählen.

      kcmurdoc schrieb:

      Wie stark ist denn der Schnürring ausgeprägt? Meine verengte Stelle war im schlaffen Zustand schon sehr sichtbar und im steifen nicht...
      Im schlaffen Zustand habe ich keinerlei Probleme. Der Schnürring entsteht erst bei einer Erektion.

      kcmurdoc schrieb:

      Woher kommst du denn?
      Habe jetzt schon mal gegoogelt. Mannheim wird wohl am nächsten von mir sein, wo es offenbar gute Erfahrungen mit Triple Inzision gibt. Sehe ich das richtig, dass ich hier quasi nur von meiner Urologin oder notfalls von meiner Dermatologin eine Überweisung holen muss und dann dorthin gehen kann.

      Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Eingriff dann eine Privatleistung, der ein paar hundert Euro kosten wird.

      Kann man nach so einem Eingriff sofort wieder ins Auto steigen und heimfahren?

      Nachtrag: Die Creme habe ich noch nicht probiert, weil ich die ganze Zeit Cortison verwendet habe ... und ja ich weiß, ich dürfte auch Cortison nicht ständig nehmen ;)
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      Wenn du mich so direkt frägst, wird mir bewusst, dass ich es bin, der diese Option ausschließt. Egal was meine Urologin vorschlägt, kann ich ja dennoch frei eine andere Option wählen.

      kcmurdoc schrieb:

      Wie stark ist denn der Schnürring ausgeprägt? Meine verengte Stelle war im schlaffen Zustand schon sehr sichtbar und im steifen nicht...
      Im schlaffen Zustand habe ich keinerlei Probleme. Der Schnürring entsteht erst bei einer Erektion.
      Meinen Schnürring konnte man im schlaffen Zustand auch sehr gut erkennen. Trotzdem war die Vorhaut bei mir im steifen Zustand nicht das Problem bzw. die Verengung hat keine Probleme verursacht... Vllt hängt das auch mit der Penislänge zusammen... Im steifen Zustand war die Eichel noch komplett belegt mit Vorhaut... Vllt wird deine Vorhaut mehr in die Länge gedehnt als bei mir damals und dadurch mehr strapaziert..

      brokendream schrieb:

      Die "Behebung" einer Vorhautverengung ist erstmal immer eine Kassenleistung.
      Sei es durch Beschneidung oder Triple Inzision.
      Wenn du allerdings in eine Praxis gehst die nur Privatpatienten behandelt müsstest du das ganze selbst bezahlen.
      Bist du dir da sicher? Ich habe gehört, dass die unter Plastisch-Ästehtisch fällt und keine Kassenleistung ist... Meine Korrektur-OP war auch eine Privatleistung, obwohl man den vorhandenen Schnürring sehen konnte... Da muss ich mich mal Schlau machen... Meine Praxis behandelt auch Kassenpatienten.
    • kcmurdoc schrieb:

      NoCut schrieb:

      Wenn du mich so direkt frägst, wird mir bewusst, dass ich es bin, der diese Option ausschließt. Egal was meine Urologin vorschlägt, kann ich ja dennoch frei eine andere Option wählen.

      kcmurdoc schrieb:

      Wie stark ist denn der Schnürring ausgeprägt? Meine verengte Stelle war im schlaffen Zustand schon sehr sichtbar und im steifen nicht...
      Im schlaffen Zustand habe ich keinerlei Probleme. Der Schnürring entsteht erst bei einer Erektion.
      Meinen Schnürring konnte man im schlaffen Zustand auch sehr gut erkennen. Trotzdem war die Vorhaut bei mir im steifen Zustand nicht das Problem bzw. die Verengung hat keine Probleme verursacht... Vllt hängt das auch mit der Penislänge zusammen... Im steifen Zustand war die Eichel noch komplett belegt mit Vorhaut... Vllt wird deine Vorhaut mehr in die Länge gedehnt als bei mir damals und dadurch mehr strapaziert..

      brokendream schrieb:

      Die "Behebung" einer Vorhautverengung ist erstmal immer eine Kassenleistung.
      Sei es durch Beschneidung oder Triple Inzision.
      Wenn du allerdings in eine Praxis gehst die nur Privatpatienten behandelt müsstest du das ganze selbst bezahlen.
      Bist du dir da sicher? Ich habe gehört, dass die unter Plastisch-Ästehtisch fällt und keine Kassenleistung ist... Meine Korrektur-OP war auch eine Privatleistung, obwohl man den vorhandenen Schnürring sehen konnte... Da muss ich mich mal Schlau machen... Meine Praxis behandelt auch Kassenpatienten.



      Kann mir auch nicht vorstellen damit kann doch keiner leben....

      Aber naja gut bei Zähnen ist das ja auch so bei vielen das der Zahnarzt erst was macht wenn die fast komplett runter sind . Oder in meiner Gegend liegt das auch bei welchen arzt du bist der eine hat lust was zu machen der eine erst wenn du kurz vorm Tod bist und oder Schmerzen hast . Der andere wieder keine Ahnung und den mit Ahnung zu finden ist schlecht und geht nicht weil in meinen Ort jeder arzt kein anderen aufnimmt und ich denn immer stundenweise hin und her eier .selbst nach Berlin und da kam nix bei raus
      Da hab ich viel scheisse durch als kind in sachen Ärzte.
      Mandeln raus was kein Grund war wie man heute weiss und Problem dadurch konnte anderer HNOarzt bestätigen..
      Zähne auch in hässliche zahnstellung verschoben hatte als kind normale Zähne ein Zahn kam nicht nach .zahnspange und mit 16 guckte ich mir an und ich sah jedes Mal nicht gerne im Spiegel. die scheisse jetzt 15jahre um und das alles weil 1 Zahn im sichtbaren berechnet im frontzahnbereich nicht nach kam . Da gab es sicher andere Möglichkeiten aber die kamen auch mit Schleifen . Aus meiner heutigen Sicht hätte ich lieber ein Stiftzahn gehabt da oder sonst was das es menschlich aussieht. Kein Arzt will das berichtigen jetzt obwohl es gehen würde .bekomm nicht mal ein Angebot. Selbst da schäm ich mich immer für ein neuen aufzusuchen. Hätte auch bezahlt. Naja scheisse alles .

      Nur Probleme durch Ärzte

      Das lässt ein immer mehr Verzweifeln und nimmt einen den Mut weiter zu Ärzten zu rennen . Ob der es nur des Geldes wegen macht oder meiner Gesundheit zu Güte lässt ein zweifeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Notlage ()

    • Habe jetzt mal im Urlaub Cortison abgesetzt und eine von meiner Dermatologin verschriebene "Pflegecreme" benutzt. Das Zeug wirkt und funktioniert, aber ohne Cortison macht jetzt die Verengung Probleme, besonders morgens.

      Bei mir ist es übrigens definitiv der Durchmesser und nicht die Länge der Vorhaut.

      Ob Tripelinzesion oder Beschneidung soll jetzt nicht am Geld scheitern. Ein Freund wurde mit drei Jahren beschnitten und hat z.B. mit manchen Badehosen noch heute nach dreißig Jahren ein Problem. Ich weiß daher aktuell nicht, ob ich nicht auch mit dem Verlust die nächsten 50 Jahre leben kann. Ok., vielleicht werde ich über 100 Jahre und ärgere mich dann.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      Habe jetzt mal im Urlaub Cortison abgesetzt und eine von meiner Dermatologin verschriebene "Pflegecreme" benutzt. Das Zeug wirkt und funktioniert, aber ohne Cortison macht jetzt die Verengung Probleme, besonders morgens.

      Bei mir ist es übrigens definitiv der Durchmesser und nicht die Länge der Vorhaut.

      Ob Tripelinzesion oder Beschneidung soll jetzt nicht am Geld scheitern. Ein Freund wurde mit drei Jahren beschnitten und hat z.B. mit manchen Badehosen noch heute nach dreißig Jahren ein Problem. Ich weiß daher aktuell nicht, ob ich nicht auch mit dem Verlust die nächsten 50 Jahre leben kann. Ok., vielleicht werde ich über 100 Jahre und ärgere mich dann.
      Bro ganz ehrlich... Du bist hier, ich nenne es mal relativ radikal, in einen "Beschneidungsgegner" Forum (Zumindest bezogen auf Kinder und nicht gesundheitlich attestiert. Welche Antwort wirst du wohl bekommebn? Bist du in einer Partnerschaft bzw. hast du regelmäßig Geschlechtsverkehr?

      Ich würde dir raten vorher durch Phimocure, manuelle Dehnung oder ähnliches es selbst in die Hand zu nehmen. Sollte es nicht klappen oder du bis zu ungeduldig, würde ich dir eine Erweiterungsplastik empfehlen (Triple Incision oder vergleichbares) Wo wohnst du denn?

      Ich würde lieber für die Operation selbst bezahlen (Falls die Krankenkasse nicht mitspielt, aber kann ich dir nicht sagen) und eine Erweiterungsplastik durchführen lassen als mich Beschneidung zu lassen. Wenn Beschneiden, nur das aller aller nötigste wegschneiden lassen. Würd ich vllt auch abhängig davon machen in welchen Zustand deine Vorhaut ist und welche Bereiche negativ beeinflusst werden.

      Ich, wie viele andere, haben leider nicht mehr die Wahl, die du noch hast. Ich habe mich nach meiner ersten verpatzten Beschneidung entschieden eine Korrektur OP durchführen zu lassen. Ich habe für die Operation 1200€ und für das Hotel + Verpflegung 600-700€ gezahlt. Viel Geld, aber ich bereue nicht es investiert zu haben.
    • Ich will mal wieder ein Update geben. Pflegecreme hilft, auch wenn ich sie oft vergesse und es dann "schmerzlich bereue". Cortisonsalbe vorm GV hat sich auch bewährt.

      @kcmurdoc
      Ich bin verheiratet und die Schmerzen beim GV nerven. Läuft daher aktuell suboptimal.Aber meine Frau nimmt es mit Humor und sagt wir würden alt. Normalerweise "üben" wir alle zwei Tage.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Update/Feedback


      Meine Dermatologin hat mir geholfen einer Beschneidung zu entgehen.

      Besonderen Dank an Kcmurdoc!

      Sein Hinweis, dass eine Pflegecreme helfen kann, hat mich durchhalten lassen und mich letztendlich vor einer Beschneidung bewahrt. Ich weiß nicht, wie ich dir danken soll, aber von ganzem Herzen Danke.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Ich bin glücklich, kann aber auch nachempfinden, warum einige wegen des Leidensdrucks aufgeben und sich beschneiden lassen. Wenn es da "unten" so weh tut und juckt, dass Sex zur Qual wird, kann ich schon verstehen, dass viele eine Ausweg suchen, egal was sie dabei verlieren.

      Ich hatte Glück und wünsche mir, dass mehr Männern das gleiche Glück zu Teil wird. Aber für die sinnlos Beschnittenen gibt es diese Chance nicht, wenn deren Eltern ein veraltetes Buch gelesen und Tradition als Weitergabe der Asche, statt des Feuers betrachten. Aberglaube kann sich auch in der Gestalt der Religion verbergen.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      Update/Feedback


      Meine Dermatologin hat mir geholfen einer Beschneidung zu entgehen.

      Besonderen Dank an Kcmurdoc!

      Sein Hinweis, dass eine Pflegecreme helfen kann, hat mich durchhalten lassen und mich letztendlich vor einer Beschneidung bewahrt. Ich weiß nicht, wie ich dir danken soll, aber von ganzem Herzen Danke.
      Hallo,

      das freut mich sehr! Interessant wäre es zu wissen welche Creme dir deine Dermatologin verschrieben hat.
    • Es war Dermatop Creme. In der Apotheke ohne Rezept erhältlich.

      Zuvor brauchte ich aber Kortison und eine Creme gegen Bakterien (Fungizid). Selbstbehandlung würde ich nicht empfehlen. Ein Abstrich mag peinlich oder unangenehm sein und mir tat die Helferin leid, aber blind behandeln kann auch nicht die Lösung sein. Wir sind Menschen und die anerzogene Scham darf nicht der Grund werden, warum der eine oder andere seine Vorhaut wegen einer Infektion verliert.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Ich kann es zwischenzeitlich fast nicht mehr glauben, dass ich fast aus dem Leidensdruck heraus meine Vorhaut geopfert hätte. Das Forum hat mich hier zum zweiten Mal davor bewährt. In jüngeren Jahren ging es bei mir darum, dass ich zu früh gekommen bin und daher über eine Beschneidung nachdachte. Die Natur hat dieses Problem im Laufe der Jahre von selbst gelöst.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • kcmurdoc schrieb:

      Ich komme seit meiner Beschneidung früher und unkontrollierter...^^ So kann das auch Enden.

      Ich habe mir früher mit SB vor dem GV beholfen. Heute geht es dagegen manchmal fast zu lang. Wir sind ja beide keine zwanzig mehr ;) Mit anderen Worten endet nichts, sondern unsere Sexualität durchlebt verschiedene Phasen.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      Möchte einen Zwischenbericht geben.

      Der "Leidensdruck", wenn es an sensiblen Stellen brennt, juckt, und weh tut, kann einen ziemlich mürbe machen, vor allem, wenn nach kurzer Verbesserung wieder Rückschläge folgen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es aber deutlich besser wird. Entweder war es Neurodermitis oder die Pilzinfektion bzw. wurde die vermutlich erst durch trockene Haut möglich. Es kann auch eine Latexallergie (gewesen) sein. Jedenfalls hatte dies die Elastizität der Vorhaut stark eingeschränkt, was meine Probleme verursacht hat und dann kam der Klassiker, dass kleinste Verletzungen durch Überdehnungen alles nochmals schlimmer gemacht haben, die dann auch wieder selbst gebrannt und beim Abheilen gejuckt haben. Wir haben hier halt viele Nerven in diesem Bereich.

      Ohne das Wissen aus diesem Forum wäre ich also wohl aufgrund der seit Monaten anhaltenden Beschwerden eingeknickt und hätte die "schnelle Lösung" gewählt, die ja auch hygienischer ist (Achtung Ironie). Aber selbst mit diesem Wissen war ich kurz davor die Hoffnung zu verlieren bzw. eine Einschränkung meiner Sexualität zu akzeptieren, um dieses Jucken und Brennen loszubekommen.

      Mein persönliches Fazit aus dem ganzen ist nun aber, dass man bei einer plötzlich auftretenden Vorhautverengung mit Entzündungen besser auch mit einem Dermatologen Kontakt aufnehmen sollte, weil eine leichte Verengung auch das Resultat von dermatologischen Problemen sein kann, die aber i.d.R. mit Geduld behandelbar sind.


      Hast du raus bekommenen was die entzündung ausgelöst hat ? Habe auch Neurodermitis aber nicht sichtbar schon lange . Als Kind war ich voll damit.
      Habe seit fast 5Jahren chronische Vorhautentzündung und jetzt habe ich nach Immunschwächenden Sachen die ich gemacht habe Pilzausbrüche auf Zunge .
      Vermutlich Candida . Kein Arzt will testen . Hab auch gelesen das jeder Mensch diesen Pilz hat und eine Überbesiedlung nicht nachgewiesen kann mit derzeitigen Tests. Nehme jetzt schon seit 2Monaten immer wieder Ampho-Moronal Suspension oral weil der pilz immer wieder mir Probleme macht Dauerkopfschmerzen24/7 über 3Wochen lang. Bis ich wieder raus bekam durch die falsch ärztliche Verschreibung von Antibiotika was die Darmgesundheit negativ beeinflusst hat...
      und der Pilz aber ein Glück wieder Sichtbar auf Zunge wurde . Und ich das mittel Ampho-Moronal mir hole konnte bis 5Tage später die Kopfschmerzen verschwanden bzw wieder erträglich worden.. jetzt habe ich die Vermutung das es der darmpilz sein kann in Verbindung mit der Autoimmunkrankheit Neurodermitis vieleicht .
      Bloss meine vorhautentzündung stand durch Verletzung durch überdollen Druck