Narbe- Behandlung in München?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narbe- Behandlung in München?

      Hallo zusammen, ich bin 35 Jahre alt und wurde vor kurzem beschnitten (hatte sehr lange und enge Vorhaut). Die Narbe liegt direkt am Eichel und sieht wirklich schlecht aus und ich wollte fragen ob hier jemand aus München kommt der einen Arzt kennt der die Narbe behandeln kann (Nachbeschneidung, Laser oder was auch immer).

      Vielen Dank im Voraus
      Z.M.
    • Kopfstil schrieb:

      Du bist low beschnitten

      dich hats erwischt
      Das ist wenig konstruktiv, auch wenn da leider einige Wahrheit drin steckt.

      @Threadersteller: Wie lange ist die OP genau her? Also bevor die Narbe nicht wenigstens 6 Monate alt ist wird sich da kein Operateur ran trauen, was auch nicht zu empfehlen wäre.

      Ich fühle mit dir. Schade, dass du nicht vor der OP nochmal Rat gesucht hast, zB hier. Nun hast du eine Welt betreten, mit der du ziemlich sicher nichts zu tun haben wolltest, willkommen im Club!

      Da deine Narbe direkt an der Eichel liegt, bist du super „low“ beschnitten. Dh jegliche innere Vorhaut und wohl auch das Vorhautbändchen wurden dir entfernt. Damit die erogensten Zonen deines Genitals, was dir der Arzt aber so nicht erzählt haben wird.

      Eine Korrektur OP wird dir ggf. ein plastischer Chirurg geben können, dürfte aber aufgrund der Lage der Narbe schwierig sein.

      Ich würde dir auch davon abraten, auf eine OP mit einer weiteren OP zu antworten.
      Pflege die Narbe mit Narbengel/ Narbenpflaster und halte sie feucht mit Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter oder Aloe Vera. Baue nach einigen Wochen täglich 2-3x Narbenmassage in die Routine ein.

      Mein Rat: Solange die Narbe nicht schmerzt, lass sie wie sie ist. Wenn nach einem Jahr das Gewebe noch als zu unflexibel und störend empfunden wird, kannst du ja eine Laser Behandlung in Betracht ziehen. Von einer Nachbeschneidung würde ich auf jeden Fall abraten, da du vermutlich jetzt schon wenig Hautrest hast.

      Ich wünsche dir eine gute Genesung.
    • @zkm:

      kann mich dem Schreiben von LongRun nur anschließen.

      Sollte es am Ende doch Dein Wunsch sein, die Narben operativ behandeln zu lassen, käme für mich nur die Schönheitschirurgie in Frage, die sich mit Intimchirurgie (meistens werden hier nur Eingriffe an Frauen beworben) und / oder Narbenbehandlungen beschäftigt.

      Davon gibt es in München vielfache Angebote, da müsstest du dich dann durchfragen.
    • Ich lebe seit 3 Jahren in Deutschland und wurde vor 4 Wochen in Kroatien beschnitten. Ja das Vorhautbändchen wurde auch entfent. Ich werde dann erstmal mit Narbengel/Pflaster ausprobieren.
      Ich hatte lange und enge Vorhaut und bei der Erektion war der Eichel immer noch bedekt. Da ich oft Entzündungen hatte bin ich zum Arzt gegangen und er hat mir gesagt er soll mich beschneiden und dann sind alle Probleme gelöst. Leider habe ich jetzt das Problem: hässliche und dicke Narbe an der linke untere Seite.

      Eine Geschichte aus meiner Kindheit: als ich klein war, bin nicht ganz sicher wie alt ich war, hat mich mein Vater zum Arzt gebracht und der Arzt hat mir die Vorhaut so stark zurückgezogen (war an Eichel geklebt).Das hat mich so weh getan dass ich mich ein paar Jahre nicht mehr getraut habe die Vorahut zurück zu ziehen. Vielleicht ist das der Grund warum meine Vorhaut dann so eng war. Ich habe sie paar Jahren nie probiert über der Eichel zu ziehen weil ich nur an Schmerzen gedacht habe.

      Vielen Dank für Euere Antworten.
    • Servus,
      was ist denn genau, und was stört dich ganz konkret...und wie müsste das Ergebnis sein, damit es passt?

      Sind das Narben, die dich stören...oder vielleicht Lymphödeme?

      Nachbeschneidung immer heikel ...und vor allem, nach 4 Wochen ist das noch definitiv nicht das Endergebnis...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Servus,
      mich stört die Narbe die sehr dick, unsymetrisch und "hässlich" aussieht. Ich würde gerne eine symetrische und glattere Narbe haben möchten. Ich muss dann erstens mit Narbengel probieren aber das wird auch nicht viel bringen.
      Hätte ich gewusst dass das Ergebniss so sein wird hätte ich die OP nie gemacht (lange Vorhaut mit Rüssel war mir lieber). Jetzt gibt es leider kein Weg zurück. :(
    • Ich fühle wirklich mit dir. Bin auch sehr, sehr naiv an die Sache ran gegangen. Viele wichtige Gedanken, die man sich machen sollte bevor man einen Teil seines Körpers entfernen lässt, habe ich mir auch nicht gemacht.

      Der Preis war zu hoch, aber sieh es trotzdem als Chance, daraus zu lernen. Über dich, deinen Körper und vor allem, dass man auch einem Arzt nicht blind vertrauen sollte.

      Du musst deinen Penis jetzt so annehmen wie er ist. Und vor allem mache nicht den Fehler, dir jetzt selbst Vorwürfe zu machen. Du hast auf Basis der dir vorliegenden Informationen eine Entscheidung getroffen die ärztlich empfohlen wurde. 8 von 10 Menschen hätten genauso gehandelt sage ich dir.

      Verfalle nicht in Aktionismus, lass erstmal Zeit ins Land streichen und pflege die Narbe! Bis die Schwellungen komplett abgeklungen sind kann es über ein halbes Jahr dauern. Es müssen sich erst neue Lymphkanäle in der Haut bilden, wo die Flüssigkeit abfließen kann, das dauert.