Frühzeitige Pflege Junge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frühzeitige Pflege Junge

      Liebe Forumsgemeinschaft, ich bin neu hier. Lese aber schon sehr lange mit.
      Ich bin Mama eines 6 jährigen Jungen bei dem sich eine plötzliche Phimose entwickelt hat. Leider wurde bei ihm Lichen Sclerosus festgestellt. Wir haben unzählige Arztbesuche hinter uns und ich wollte eine Beschneidung um jeden Preis verhindern. Leider gibt es bei Lichen Sclerosus keine Heilung und die einzige Möglichkeit die Krankheit wenigstens einzudämmen ist eine komplette Beschneidung. Nun wurde der Eingriff am Montag gemacht. Es blutet mir noch immer das Herz.
      Aber wie gesagt, es führte in unserem Fall kein Weg daran vorbei. Ich habe mit wirklich vielen Fachkundigen Ärzten gesprochen die auch alle Möglichkeiten abgeklärt haben.

      Nun ist es wie es ist und mein größter Wunsch ist natürlich, dass er eine normale Sexualität entwickeln kann und frage mich, wie ich jetzt schon direkt helfen kann, dass es erst garnicht zu einem kompletten Abstumpfen der Eichel kommen kann.
      Ja, weg ist weg und wird nicht mehr wie es war. Das ist klar. Ich denke für eine Wiederherstellung ist er noch zu klein. Erstmal muss ja eh alles heilen.
      Und die Senslips und so sind ja für Männer.
      Ich überlege ob ich ihm für die nächsten 10 Jahre so Unterhosen mit Supensorium o. so besorge.

      Im Forum habe ich nur vom Vorgehen bei Erwachsenen oder Jugendlichen gelesen.

      Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
      In meinem Bekanntenkreis gibt es einige beschnitten Männer die das alles total super finden und garkeine Probleme haben. Dann liest man aber seit Monaten unter anderem hier wie viel Probleme doch manche Männer haben.

      Ich danke euch schon jetzt für eure Zeit.

      Frau_Baer
    • @Frau_Baer,

      sehr gut dass du dir darüber schon Gedanken machst - das hab ich bisher noch nie gehört, dass sich eine Mutter bereits beim Kleinkind darum kümmern möchte, dass die Eichel ihre Sensibilität behält, hätte ich mir aus heutiger Sicht nach meiner Beschneidung auch gewünscht.

      Aber das macht es schon schwieriger als beim Erwachsenen, für den es schon verschiedenes gibt.

      Erst mal ist dein Vorschlag immerhin schon mal eine grundsätzliche Möglichkeit.

      @Rush,

      ich könnte mir vorstellen, dass es nachts vielleicht gar nicht notwendig ist, diese Spezialhose zu tragen, weil da die Bewegungen bei weitem geringer sein dürften.
    • Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

      Habe eben mit einer Bekannten gesprochen und sie hatte die Idee ob man diese Fingerlinge benutzen könnte. Die gibt es ja auch für den kleinen Finger was größentechnisch ungefähr passen würde :D ;)
      Das fand ich eine grandiose Idee, bis ich genauer darüber nachgedacht habe.
      Da kommt dann natürlich keinerlei Luft dran...
      Also auch noch keine Lösung
      Vielleicht Luftlöcher reinpieksen oder vorne abschneiden, dann wäre auch frei zum Pipi machen und sie wären ähnlich wie die Senslip.
      Wobei die Fingerlinge aus Latex sind und man schauen müsste ob er das verträgt und die Problematik der Luftundurchlässigkeit ist dann ja immernoch gegeben.
    • Hallo,

      ich finde es echt bewundernswert, dass du dir Gedanken dazu machst.
      Ich glaube es wird schwierig umzusetzen, vor dem Aspekt, dass es diskret geschieht, sprich ohne dass du die Situation für den Jungen erst so richtig sichtbar machst.
      Es macht nämlich ganz schön was mit einem, wenn man den ganzen Tag irgend einen Schutz am Penis trägt. Vor allem auch weil Kinder grausam sind, also andere, die das zB sehen.

      Ich denke was funktionieren kann ist die entsprechende Unterwäsche, wobei da die Wirkung sicher nicht 100% ist. Nachts würde ich in Kauf nehmen, dass eben kein Schutz da ist.

      Bin gespannt, ob ihr eine Möglichkeit findet. Ich wollte nur mal den Aspekt in den Raum werfen, dass die Welt von dem Jungen derzeit vermutlich noch in Ordnung ist und sich das ganz schnell ändern kann, sobald er permanent irgendwas um seinen Penis tragen muss.
    • Hallo LongRun,
      ja da wirst du Recht haben. Wir thematisieren das auch gerade nicht vor ihm und vorallem muss aktuell ja eh erstmal die Wunde heilen.
      Dann müssen wir schauen wie wir den LS (Lichen Sclerosus) weiter behandeln können.

      Da wir in einer Großstadt wohnen mit vielen unterschiedlichen Kulturen geht er ganz offen mit dem Thema um. Er hat wohl auch in seiner Klasse (1.-4. Jahrgangsstufe gemischt) offen seinen Kumpels erzählt, dass er beschnitten wird und kam dann nach Hause mit der Info "Mama der x, der y und der z sind auch beschnitten"
      Von daher wächst er zumindest erstmal mit dem Gedanken auf "alles ist normal, es gibt die und die"
      Über die Definition "normal" kann man dann in ein paar Jahren sprechen...

      Danke für deinen Einwand. Dafür ist so ein Forum ja da. Gedanken in die Runde werfen und von anderen aufgefangen werden. :thumbup:
    • Ich habe heute mit einem scheinbar sehr guten Urologen telefoniert. Leider kannte ich ihn vor dem Eingriff noch nicht.

      Er riet mir (nach abgeheilter Wunde) zu naturreinem Mandel- und Jojobaöl. Täglich morgens und abends auf die Eichel auftragen. Das hält die Eichelhaut weich und geschmeidig.
      Mehr könne man im Kinderalter erstmal nicht machen. Alles Weitere kann man dann ab Pubertät nochmal besprechen.

      Vielleicht ist diese Info ja auch für andere Männer* interessant.