Online Beratung Urologie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Beratung Urologie

      Hallo Zusammen,


      Hat noch jemand ein medizinisches Forum auf dem Schirm an das man sich mit "einfachen" Fragen wenden kann?

      Mit ist heute beim Abtasten meines Hodensacks aufgefallen, daß anscheinend einer meiner Nebenhoden lose rumhängt (also nicht 2 Dinger ertastbar sondern drei - wobei es theoretisch auch ein loses Ende eines durchtrennten und verknoteten Samenleiters von meiner Vasektomie sein könnte).

      Keine Ahnung ob das normal ist oder wie dringend ich damit mal zum Arzt sollte. :/


      Hat jemand einen Tipp?
      Gruß
      Hickhack
    • Hallo,

      ganz verstanden habe ich Deine Schilderung nicht. Selbst erhobene auffällige Tastbefunde des Hodens gehören aber unbedingt zeitnah in die Hand eines Urologen. Ob der Tastbefund tatsächlich auffällig ist, kann nur ein Arzt durch eine körperliche Untersuchung beurteilen. Sollte sich hier tatsächlich eine Auffälligkeit ergeben, so ist sowieso eine Sonographie des Hodens zwingend indiziert. All das lässt sich nicht über die Ferne und vor allem nicht über das Internet durchführen. Ich kann deshalb nur raten, ärztlich vorstellig zu werden.

      Viele Grüße
    • Könnte auch eine Krampfader sein. Aber das wird der Uro schnell rausfinden. Viel Glück!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • BTW, wir sollten uns davor hüten, Urologen generell als Feindbild zu sehen. Sie erfüllen eine wichtige Funktion und längst nicht alle sind "Beschneidungsspezialisten".
      Schwarze Schafe gibt es in jeder Fachrichtung. aber generell sollten wir dankbar sein, dass es Ärzte gibt und auch, dass es Urologen gibt.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"