DTR Restoring gescheitert, DTR und Manhoods nicht mehr verwendbar, Schmerzen am Schaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTR Restoring gescheitert, DTR und Manhoods nicht mehr verwendbar, Schmerzen am Schaft

      Hallo,


      leider komme ich (nach einigen Jahren Restoring) nun zu dem Punkt, an dem ich das Restoring mit dem DTR als gescheitert ansehe. Schon länger habe ich ein Druck/Ziehen am Schaft. Außerdem habe ich schon lange keine Fortschritte mehr. Symptomatisch dafür die diese Woche:


      Auf Manhoods habe ich bereits einige Monate verzichtet, da ich das Gefühl hatte, dieser „schnürt“ den Penis ab (selbst bei entspanntem Anlegen - der Schaft scheint einfach empfindlich geworden zu sein). Anfang der Woche habe ich einen Mandhood angelegt und sofort wieder das unangenehme Gefühl am Schaft bekommen. Vorgestern habe ich nach einer kleinen Krankheitspause von 3 Wochen erneut mit dem Restoren begonnen. Heute hatte ich den DTR ca. 4h an, jeweils ca. 3x 1-1.5h verwendet und zack, wache ich Nachts mit Schmerzen im Schaft auf. Ich vermute, dass das Ziehen beim Restoren, sich auch auf meinen Schaft negativ auswirkt. Vor einer längeren Zeit habe ich auf Restoring komplett für 6-7 Monate verzichtet und die Schmerzen gingen komplett weg. Es scheint also eine Kausalität da zu sein.


      Daher habe ich mich entschlossen, alles was mit "Ziehen" zu tun hat nun zu lassen. Es scheint mir einfach nicht gutzutun und ich habe Angst, dass ein Schaden entsteht.

      Bleibt mir noch die Air-Method. Ich habe zwischen beiden Methoden sowieso abgewechselt und habe sowieso schon länger den Eindruck, dass ich die Air-Method besser vertrage.