Beschneidung bei Jungen - Unverzichtbare Vorhaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung bei Jungen - Unverzichtbare Vorhaut

      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Heinrich Nolte schrieb:

      Damit legalisierte der Bundestag eine nicht-therapeutische Vorhautentfernungen bei Jungen aus jeglichem Grund.
      Das ist formal nicht korrekt. In der Praxis läuft es aber darauf hinaus.
      in der Gesetzesbegründung heißt es: Wenn die VA aus Gründen der Masturbationserschwernis durchgeführt wird, dann sei sie strafbar.
      Selbstverständlich ist der Verlust der Vorhaut eine Masturbationserschwernis, der Schaden ist unabhängig von der Motivation der Eltern.

      Wohl kein Elternteil würde jemals eine Selbstanzeige erstatten: "Wir haben unseren Sohn "beschneiden" lassen, weil der so oft "gerubbelt" hat. Bitte, Staat, bestrafe uns"
      Nach der Motivation der Eltern fragt niemand. Nur €€€ muss schon rüberkommen, dann löpt dat.

      Ärzte, bzw nicht-ärztliche Jungenverstümmler sind nicht mal verpflichtet sicherzustellen, dass beide sorgeberechtigte Elternteile einverstanden sind.
      So kommt es immer mal wieder vor, dass der Vater oder die Großeltern mit dem Jungen mal "ein Eis essen fahren"
      und Mutter wundert sich dann über Verband am Unterleib des Sohnes.
      Was soll's? Gibt ja nur ein paar Monate auf Bewährung - und die Vorhaut ist kaputt, die kann Mutti nicht wieder dran machen.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • ein schöner Artikel der es gut darstellt , wo das Problem ist !

      Aber der mich auch tief traurig macht, weil ich ein Opfer davon wurde, sogar gleich dreimal: ich wurde mit 6 beschnitten, durch die OP kam den der Narbenring, der die Onanie schmerzhaft machte und dann musste ich mit 20 wieder beschnitten werden, wobei der Arzt das diesmal so verpfutschte, das die Vorhautreste direkt in der Mitte der EIchel festwuchsen und mir das als "Erfolg" verkaufte und mich damit alleine ließ.
      Mit 45 dann ein erneuter Eingriff der versuchte dies wieder zu korrigieren. Dafür das ich mit 6 beschnitten wurde und nie wirklich wusste wie schön Onanie schmerzfrei und mit kompletter Vorhaut sein kann, habe ich tiefe seelische Schäden davongetragen, die bis heute andauern. Heute kann ich mich immer noch nicht möglichen Sexualpartnern zeigen, weil ich mich zutiefst für meine Entsellung schäme. So ist mir ein lustvolles Erleben von Sexualität kaum möglich...und das bis heute. ich hab immer wieder Ablehnungsangst als Sexualpartner (bin bi ) und fühle mich nicht wie ein vollwertiger Mann.

      Und dann lese ich das Kellogg damit zu tun hatte, der Laden kriegt nie wieder Geld von mir....

      Und das ist irgendwie im Gesetz zementiert...Schade Deutschland