Hat jemand Erfahrung mit einer Teilbeschneidung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrung mit einer Teilbeschneidung?

      Hallo,

      ich habe eine relative Phimose. In den letzten zwei Jahren habe ich bereits immer mal wieder Salben und Dehnen probiert aber keinen fortschritt erlangt. Vor gut 2 Wochen habe ich mich dann einer Triple Inzision unterzogen. Stand jetzt gibt es keine oder maximal minimale Besserung der Situation.
      Evtl. hätte ich die Dehntherapie etwas Konsequenter und länger (glaube habe es so 3-5 Monate gemacht) durch ziehen sollen. Aber sei es drum.
      Da mich die Phimose doch schon sehr einschränkt beim Sex habe ich für mich beschlossen das ganze zum Ende zu bringen und mich in den nächsten Monaten erneut und hoffentlich final unters Messer zu legen.
      Dafür habe ich die letzten tage erneut die Recherche aufgenommen und für mich beschlossen das ich die Teilbeschneidung der radikalen bevorzugen würde auch wenn ich mich im schlechten Fall 2 mal beschneiden lassen müsste. Jetzt habe ich leider wenig Informationen und Erfahrungsberichte über die Teilbeschneidung gefunden. Gerade was das optische Ergebnis angeht bin ich doch sehr neugierig. Also falls jemand dazu Links, Informationen aus 2er Hand hat oder sogar aus 1er wäre ich sehr froh, wenn ihr diese hier teilen würdet.

      Auch alternative Methoden würden mich interessieren.

      Grüße
    • Brookida schrieb:

      Hallo Platzhalter,
      selbst bei der Minimalen form der Teilbeschneidung wirst du das gefurchte band verlieren und dadurch viel Gefühl.
      falls du schon durch die Pubertät durch bist kannst du glück haben das sich die Vorhaut nicht mehr weitet und du dadurch das Gefühl in der Eichel behälst.
      Danke für deine Antwort,

      bin Anfang 20 von daher sollte meine Pubertät hoffentlich durch sein :D
      Was das Thema dehnen angeht mach ich mir da wenig Hoffnung. Durch die Operation hat sich ja wieder neues Narbengewebe gebildet. Das ist war nicht viel aber wird die Sache nur schwieriger machen.

      Das man einen Teil der Sensibilität verliert habe ich mir schon gedacht, jedoch wird man ja deutlich mehr haben als bei der radikalen. Da wären halt Berichte interessant von Personen, die damit schon mehrere Jahre rum laufen.
      Aber natürlich ist immer besser, das stimmt
    • platzhalter schrieb:

      Da wären halt Berichte interessant von Personen, die damit schon mehrere Jahre rum laufen.
      Habe mich eh schon zu Wort gemeldet, bei mir ist das nun 19 Jahre her.

      Ich quote mich mal selbst:

      Ich hatte vor etwa 15 Jahren ein ähnliches Problem, die Vorhaut riss immer wieder ein und vernarbte dann und war auch entzündet. Ich zögerte einen Arztbesuch über zwei Jahre hinaus, schlussendlich half nur eine Beschneidung. Ich war bei mehreren Ärzten, die ersten Beiden wollten nur eine radikale Beschneidung machen und meinten dass sonst erneut eine Verengung auftreten werde. Der Dritte hatte kein Problem mit einer Teilbeschneidung und führte sie dann in einem Krankenhaus durch, dabei wurden Bändchen und teilweise die innere Vorhaut erhalten, die Eichel ist noch zu zwei Drittel bedeckt. Heute habe ich keine Probleme mehr, auch gefühlsmäßig ist alles in Ordnung.
      Ich möchte keinenfalls eine Beschneidung schönreden oder empfehlen, man sieht ja hier im Forum welche Probleme bei Beschneidungen im Erwachsenenalter auftreten können. Mir hat die Beschneidung jedenfalls geholfen, ich bin zufrieden wie es ist. Ich bereue nur, nicht schon früher einen Arzt aufgesucht zu haben, vielleicht hätte die Beschneidung dann sparsamer sein können oder wäre überhaupt nicht notwendig gewesen.