Alles nur psychisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles nur psychisch?

      Hallo zusammen,

      ich habe mich hier angemeldet da ich mittlerweile etwas verzweifelt bin.
      Ich bin 37 Jahre. Mein ganzes Leben konnte ich bisher meine vorhaut nicht zurück ziehen… das heißt natürlich auch schlechte Hygiene und bisher kein Sex.
      das ist natürlich ein Thema über das man mit den Eltern nicht spricht. Somit bin ich mit
      16 Jahren zum Ersten Mal zu einem Arzt bei uns im Ort gegangen als ich meine erste Freundin hatte. Dieser hat im schlaffen Zustand kurz die vorhaut zurück gezogen und meinte alles normal. Da konnte ich schon nicht hinsehen als er das gemacht hat. Damit war das Thema erstmal durch und ich dachte es muss wohl ab mir liegen. Im schlaffen Zustand würde ich wohl die vorhabt zurück bekommen aber in meinem
      Kopf habe ich Angst das etwas reißt oder die vorhaut nicht zurück geht. Freundin war dann irgendwann auch weg. Als ich dann wieder eine Partnerin hatte habe ich irgendwann noch mal einen Anlauf gewagt als das Thema Kinderwunsch auf den Tisch kam. Zu einem anderen Urologen vor Ort. Wieder kurz zurück gezogen alles in Ordnung. Kam
      Mir schon sehr doof vor. Das ist nun auch wieder 10 Jahre oder länger her. Im erregten Zustand kriege ich die vorhaut definitiv nicht zurück. Es fühlt sich verklebt an. Heute dann einen neuen Anlauf gewagt mit 37 da ich ja auch keinen penis Krebs und so kriegen will. Dieses Mal ein Arzt eine Stadt weiter mit ansprechender Internetseite. Ich habe gedacht wenn es nicht so schlimm ist bei mir dann wre doch die Lösung mit einer Kortison Creme vielleicht ideal. Auf eine beschneidung kann ich nämlich auch gut verzichten. So dort angekommen wollte ich ihn
      Meine Geschichte erzählen aber sofort hieß es
      Mal hinlegen. Er hat dann die Vorhaur auch ganz zurück gezogen und meinte mal wieder alles in Ordnung. Er könnte mir auch ne Überweisung geben zur beschneidubg dann wäre ich in 2 Wochen damit durch aber dann würde ich mir hinterher meine vorbaut zurück wünschen. Also eigentlich nett von ihm. Aber was kann ich noch tun? Er hat mir nun so eine Betäubungsmittelcreme elma aufgeschrieben damit ich nicht so empfindlich bin.
      Kortison Creme wollte er mir auf Nachfrage nicht geben , da ja nichts entzündet wäre.
      ist das wirklich nur eine Kopf Sache bei mir? Was kann ich dagegen tun? Wenn die vorhaut im schlaffen Zustand zurück geht kann dann auch im
      Erregten Zustand nichts reißen oder nicht wieder zurück gehen? Ich bin wirklich verzweifelt weil mir nun zum
      Dritten Mal gesagt wurde dass nichts ist und ich deswegen sicherlich nicht wieder zum nächsten Arzt gehen werde da ich mir schon selbst blöd vorkomme…

      gute Ideen?

      viele Grüße
      Techno
    • techno schrieb:


      Ich bin 37 Jahre. Mein ganzes Leben konnte ich bisher meine vorhaut nicht zurück ziehen… das heißt natürlich auch schlechte Hygiene und bisher kein Sex.
      Genau das ist ein echtes Problem! Aber keines der Phimose, sondern des Umgangs damit! Phimose heißt NICHT, "keinen Sex". Doch leider wird es allerorten so suggeriert. Mit einer Phimose sei man quasi zum Leben als Mönch verdonnert. Fängt im Sexualkundeunterricht an, zieht sich weiter durch Kondomanleitungen, die mit keiner Silbe erwähnen, dass man ein Kondom bei einer Phimose einfach über den Penis mit vorn gelasssener Vorhaut abrollen kann, und endet bei Ärzten, die nur allzu schnell mit dem Skalpell wedeln und reden, man hätte sonst wer weiß weiche Risiken! Vollkommener Schwachsinn!!!

      Ich habe ein halbes Leben mit Phimose gelebt, und das sehr gut und sehr befriedigend. Ohne irgendwelche Einschränkungen. Ich hatte verhältnismäßig früh mein erstes Mal, auch danach noch durchaus "ein paar" Sexualpartnerinnen und bin schlussendlich seit Jahren verheiratet, habe Kinder und alles ist gut. Alles mit vollständiger Phimose.

      Lieber Techno, Phimose ist keine Begründung für schlechte Hygiene. Und ich schließe mich 'brokendream' durchaus an, wenn du so "Angst" hast, deine Vorhaut auch nur im schlaffen Zustand wenigstens auch nur mal ansatzweise zu bewegen um dich drunter zu waschen, dann stimmt nicht nur mit deinem Penis etwas nicht. Aus definitiver Erfahrung kann ich dir sagen, die Vorhaut muss keinen mm. sichtbare Öffnung haben um trotzdem eine funktionierende Hygiene "da unten" zu betreiben. Und umgekehrt ist ein Beschnittener, der meint, alles reinige sich da unten jetzt ja quasi von allein, auch eine S+au.

      Das Leben mit Phimose ist definitiv keineswegs eingeschränkt, aber man sollte eben ausprobieren und lernen "wie" und nicht einfach nur ein/zwei Stimmen aus dem Sexualkundeunterricht oder dem Internet nehmen und das Wissen nennen.
      Millionen Menschen auf dieser Welt haben keinen Zugang zu Sexualkundeunterricht und/oder Internet. Und etliche von denen auch eine Phimose. Und die leiden auch keine Höllenqualen in ihrem Sexleben und haben auch Kinder. Und - um das Argument vorweg zu nehmen - die Zahlen sexuell übertragbarer Krankheiten sind in den hoch entwickelten Gebieten (also denen wo fleißig beschnitten wurde oder wird) weit höher. Kann also auch kein Problem möglicher Phimosen sein.