Juchu! Wir bekommen ein Selbstbestimmungsgesetz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juchu! Wir bekommen ein Selbstbestimmungsgesetz!

      Selbstbestimmung - mein Nick - ist das nicht das, wofür wir alle uns einsetzen?


      Dazu erklärt Bundesfamilienministerin Lisa Paus: "Selbstbestimmt leben zu können ist fundamental für alle Menschen. Die freie Entfaltung der Persönlichkeit, die Achtung der Privatsphäre und der Schutz vor Diskriminierung - das sind Rechte, die im Grundgesetz garantiert werden, und zwar für alle Menschen.
      Das wird jetzt alles gewährleistet, für alle Menschen - also auch für kleine Jungen (die sind ja auch Menschen) na endlich, wow! Schönen Dank, Frau Paus, sie sind meine Heldin!


      Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann schrieb:

      Das Selbstbestimmungsgesetz berührt eine grundlegende Frage unseres Zusammenlebens: Wie ernst meinen wir es mit dem Schutz der persönlichen Freiheit?...

      Das geltende Recht behandelt die betreffenden Personen wie Kranke. Dafür gibt es keine Rechtfertigung


      Ja, genau! Normalerweise amputiert man nur bei Kranken! Ach, Herr Buschmann, wie sie es wieder auf den Punkt bringen!


      Buschmann schrieb:

      Die Schaffung eines neuen Selbstbestimmungsgesetzes ist deshalb überfällig. Wir gehen dieses Vorhaben nun endlich an - so wie viele andere gesellschaftspolitische Reformen, die andere lange verschleppt haben. Uns geht es nicht darum, die sozialen Verhältnisse auf den Kopf zu stellen; uns geht es um die Einlösung eines zentralen Versprechens des Grundgesetzes: das Versprechen gleicher Freiheit und gleicher Würde aller Menschen."
      Ich bin begeistert! Das heißt ja wohl, dass jeder Mensch selbst bestimmen kann, ob er sich von Teilen seines Genitals trennt. Damit ist der §1631d ja sicher Makulatur, vielen Dank!

      bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/all…gesetz-vorgestellt-199378
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.