Galileo (ProSieben): "So opulent sind türkische Feiern"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Galileo (ProSieben): "So opulent sind türkische Feiern"

      Wundert mich, dass das Video bisher noch nicht in diesem Forum thematisiert wurde. Ist schließlich schon mehr als sechs Jahre alt.
      Galileo (ProSieben, vor etlichen Jahren vielleicht mal respektables Wissenschaftsmagazin, heute: naja seht selber) hat ein vor einiger Zeit ein Video über die türkische Beschneidungsfeier eines Kindes auf Youtube gestellt.

      Hier mal ein "Worst of":

      Aiman Abdallah (Moderator) schrieb:

      [...] Kinderfeste wie aus Tausend und einer Nacht [...]

      Galileo Sprecher schrieb:

      Musafa feiert morgen seine Beschneidung [...] vergleichbar mit der Kommunion oder Konfirmation bei uns.

      Zwischendurch wird das Kind von fremden Leuten beklatscht.

      Galileo Sprecher schrieb:

      [...] Vorfreude erleben alle Kinder gleich.

      Die ideologische Verblendung des Kindes wird durch die folgenden Aussagen deutlich:

      Musafer (Kind) schrieb:

      Ich bin echt aufgeregt und kann es nicht glauben, dass ich morgen zu einem Mann werde. Ich möchte es einfach genießen.

      Musafer (Kind) schrieb:

      Ich freue mich [...]ich danke den Leuten, dass ich das hier alles erleben darf.

      Auch interessant: Die Vorhautamputation dient den Eltern als Investition in die Zukunft:

      Galileo Sprecher schrieb:

      Dann beginnt ein buchstäblicher Geldregen: Wie am Fließband bekommt Musafa Geldscheine an seinen Anzug gesteckt. Mit dem Geld wird nicht nur die Feier bezahlt, ein Teil wird für seine Ausbildung zurückgelegt.

      Generell wird in dem Video alle paar Sekunden deutlich gemacht, dass das Kind erst durch dieses Ritual "zu einem Mann" wird.
      Fazit, das ich aus dem Video ziehe: Es handelt sich bei der muslimischen Beschneidung wohl eher um einen durch eine sogenannte "toxische Männlichkeit" geprägten Initationsritus, als um ein religiöses Ritual.

      Quelle: youtube.com/watch?v=3okBFKVPLqY&t=768s
    • Dann beginnt ein buchstäblicher Geldregen: Wie am Fließband bekommt Musafa Geldscheine an seinen Anzug gesteckt.
      Mein Hinterkopf konnte es sich nicht verkneifen: "Kinderprostitution" durchzuckte ihn. Die einen müssen "ihren Frühling" verkaufen, die anderen ihre Haut.


      Vorfreude erleben alle Kinder gleich
      Das ist einfach dreist. Viele haben einen Riesen-Bammel vor der OP. Oft wird ihnen von der "peer group" vorher auch noch absichtlich Angst gemacht. *Brech*
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.