Paraphimose nach Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paraphimose nach Beschneidung

      Hi,

      mit 14 wurde bei eine Beschneidung aufgrund starker Vernarbung und Verklebung durchgeführt. Damals medzinisch als korrekt angesehen, haben sie dennoch etwas gepfuscht meiner Meinung nach.

      Seit einiger Zeit ist mir nun eine neue Verengung aufgefallen, ca. 0,5 cm unter dem eigentlichen Vorhaut-Ansatz. Das ganze äußert sich durch eine rote Linie, wenn ich die Haut straffe und einer permanenten leichten Anschwellung der Eichel.

      Gibt es Mittel die ich frei erhalte um das ganze selbst anzugehen, ohne zum Urologen zu gehen? Ich habe keine Lust zu einer OP gedrängt zu werden und eine wirkliche alternative zum einzigen Urologen der Region gibt es auch nicht.

      Liebe Grüße
    • Hallo whiskyJonas,

      eine Beschneidung mag aus der Sicht von Ärzten korrekt sein, dennoch ist sie ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Menschen. Die Frage ist hier eher die, ob dieser Eingriff auch not-wendig (also die Not wendend) war. Bevor so etwas gemacht wird sollte man erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen und da gibt es sehr wohl Alternativen.

      Seit einiger Zeit ist mir nun eine neue Verengung aufgefallen, ca. 0,5 cm unter dem eigentlichen Vorhaut-Ansatz.“

      Wenn ich das richtig verstehe, ist eine Teilbeschneidung durchgeführt worden. Einen Vorhaut-Ansatz gibt es nach meinen Verständnis keinen. Es gibt Teilbeschneidungen und vollständige Beschneidungen der Vorhaut.

      Das ganze äußert sich durch eine rote Linie, wenn ich die Haut straffe und einer permanenten leichten Anschwellung der Eichel.“

      So wie Du es beschrieben hast, deutet das auf eine Entzündung hin. An Deiner Stelle würde ich hier zuerst einmal mit Kamillenbädern versuchen, die Entzündung zu mildern. Kamille wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Das wird auch von Ärzten nach einer Beschneidung empfohlen. Kamillentee gibt es im Reformhaus und der Apotheke. Bitte keine Teebeutel verwenden, sondern nur offene Kräuter.

      Die Narben nach einer OP können zu Störherden im Körper führen und daher sollte man prüfen, ob eine Narbe stört. Das kann z.B. ein Heilpraktiker machen. Wenn man das vermeiden möchte, kann man auch ein Öl zur Narbenentstörung im Reformhaus kaufen und es vorsorglich selbst machen. Eine Möglichkeit ist, mit dem Öl auf dem Finger die Narbe mit einer Lemniskate (liegende Acht - Unendlichkeit) zu umfahren und sich dabei auf die Tätigkeit zu konzentrieren. Dadurch kann die Narbe entstört werden.

      Es gibt also preisgünstige und natürliche Möglichkeiten, sich selbst zu helfen. Bei Phimosen wurde auch schon erfolgreich Sulfur (Schwefel) aus der Homöopathie in Hochpotenz eingesetzt. Schwefel ist bei vielen Hautthemen sinnvoll. Man könnte es auch mit Schüsslersalzen versuchen (nur in D6 oder D12).

      Nach meinem Gefühl hat es auch etwas mit der Herz- bzw. Gefühlspanzerung auf dem Herzchakra zu tun, wenn es zu einer Phimose kommt. Das sollte ebenfalls abgeklärt werden. Die Ursachen sind meistens Trauma oder emotionale Verletzungen in der Kindheit (erste sieben Lebensjahre).

      Ich hoffe das war hilfreich.
      Liebe Grüsse
    • whiskyjonas schrieb:

      Hi,

      mit 14 wurde bei eine Beschneidung aufgrund starker Vernarbung und Verklebung durchgeführt. Damals medizinisch als korrekt angesehen, haben sie dennoch etwas gepfuscht meiner Meinung nach.

      Seit einiger Zeit ist mir nun eine neue Verengung aufgefallen, ca. 0,5 cm unter dem eigentlichen Vorhaut-Ansatz. Das ganze äußert sich durch eine rote Linie, wenn ich die Haut straffe und einer permanenten leichten Anschwellung der Eichel.

      Gibt es Mittel die ich frei erhalte um das ganze selbst anzugehen, ohne zum Urologen zu gehen? Ich habe keine Lust zu einer OP gedrängt zu werden und eine wirkliche alternative zum einzigen Urologen der Region gibt es auch nicht.

      Liebe Grüße
      So ganz habe ich das anhand deiner Beschreibung noch nicht verstanden: durch schreibst von Paraphimose, also einem Schnürring hinter der Eichel.

      Das kann doch eigentlich nur passieren, wenn man damals eine Teilbeschneidung gemacht hatte, und sich die Restvorhaut wieder verengt hat.

      Warum hast Du Angst vorm Urologen ? Der kann Dich zu nichts zwingen, könnte Dir aber eine Kortisonsalbe zur Abschwellung verschreiben.

      Ob Du Dich operieren lässt, kannst nur Du alleine entscheiden.