Dehnungsstreifen beim Manuellen restoren vermeiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dehnungsstreifen beim Manuellen restoren vermeiden

      Ich habe neulich wieder das restoren angefangen (manuell) und mir kommt es so vor als mache ich schon leichte Fortschritte
      Jedoch bekomme ich unterhalb vom Frenulum (wo die raphe verläuft) Dehnungsstreifen.
      Erst waren es 2 streifen (wie kleine Narben) da habe ich das restoren aufgehört... jetzt wieder angefangen und direkt daneben kommt schon der dritte Streifen.

      Jetzt bin ich etwas besorgt (nicht das ich mir mein Penis noch kaputt mache)
      und falls das doch Narben sein sollen kann ich ja das restoren jetzt vergessen oder? Narbengewebe ist doch nicht dehnbar?

      Ich Restore immer so 15-20 Minuten (1 Minute ziehen dann ein paar sekunden Pause) und das mehrmals täglich.
      Wie gesagt, mir scheint es so als ist die Haut schon deutlich lockerer geworden.. aber die streifen beunruhigen mich

      Auch weiß ich nicht ob ich das Frenulum mit restoren soll (wegen verletzungsgefahr) oder ob ich darunter anpacken soll, aber dan würde ich nur schafthaut restoren
    • Wenn es zu Dehnungsstreifen kommt ist der Zug auf jeden Fall zu stark. Ich nutze auch nur ein Gewicht von 250g und mehr sollte es auch nicht sein. Dafür eben eine längere Zeit. Aber es ist klar, beim manuellen Dehnen hat man kaum die Möglichkeit den Zug abzuschätzen. Das Problem ist ja auch das die Angriffsstelle eher Punktuell ist und nicht gleichmäßig verteilt, schon deshalb sollte man eher zurückhaltend mit dem Zug sein. Ich bin ja nicht Beschnitten und schon deshalb sagt mir der Körper wenn es zu viel ist denn kaputt machen möchte ich auf keinen Fall etwas.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--