Knubbel nach radikaler Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knubbel nach radikaler Beschneidung

      Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und wurde wegen einer sehr engen Phimose vor ca. 3 Monaten radikal beschnitten. Die OP lief gut und ich bin weitestgehend zufrieden mit dem Ergebnis. Auf der einen Seite meiner Eichel sind aber vermutlich durch die Naht solche Knubbel entstanden. Ich hab nicht das Gefühl, dass es noch besser wird und ich wollte fragen ob man dagegen noch was machen kann, da diese Stelle bei einer Erektion auch etwas weh tut. Liebe Grüße[/b]
    • Sieht für mich aus, als wären die noch leicht geschwollen. Das ist sehr typisch, dass die verbleibende innere Vorhaut länger anschwillt nach der OP.

      Eine der OP Nebenwirkungen, über die leider fast nirgendwo aufgeklärt wird vorher.

      Bei mir ist es nach einem halben Jahr endlich besser geworden. Vllt kannst du nochmal ein Foto teilen, wo du die Haut nach hinten, also straff ziehst, um es besser zu bewerten.

      Grundsätzlich empfehle ich dir zum
      jetzigen Zeitpunkt etwas Narbenpflege. dh Narbenmassage 2-3 mal täglich für 1-2 Minuten (die Narbe mit Daumen und Zeigefinger greifen und dazwischen mit etwas Druck „rollen“) um das Gewebe zu mobilisieren. Mach das ruhig für die nächsten Monate, der Effekt kommt schleichend aber es hilft wirklich!

      Unterstützend könntest du Narbengel drauf schmieren oder ein geeignetes Öl mit Vitamin E wie zB Rizinusöl.

      Die Narbe verändert sich noch bis zu einem Jahr, indem sich das Collagen neu anordnet und sich neue Lymphenkanäle bilden. Die Veränderungen werden weniger sichtbar als anfangs aber sie passieren.

      Die Schmerzen sollten dann auch in den nächsten Monaten verschwinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LongRun ()

    • Für mich sehen diese Knubbel aus wie leichte Lymphödeme. Ich habe sowas auch noch immer ab und zu. Da bei der Operation Lymphgefäße durchtrennt wurden, kann Lymphflüssigkeit nicht wie zuvor abfließen. In der Regel bilden sich diese Gefäße neu und nachdem alles verheilt ist, treten diese Flüssigkeitsblasen nicht mehr oder nur selten auf. Es kann aber auch sein, dass das bleibt. Das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Nico98 schrieb:

      Auf der einen Seite meiner Eichel sind aber vermutlich durch die Naht solche Knubbel entstanden. Ich hab nicht das Gefühl, dass es noch besser wird und ich wollte fragen ob man dagegen noch was machen kann, da diese Stelle bei einer Erektion auch etwas weh tut
      Das sieht tatsächlich aus, als ob es noch nicht richtig ausgeheilt ist, ich glaube, dass Du Dich da noch etwas gedulden musst.

      Vor allem wird es vermutlich länger dauern, wenn Dir das Frenulum herausgeschnitten wurde (ist leider anhand des Fotos nicht erkennbar), aber dadurch kann sich der Heilprozess deutlich verlängern, das weiß ich noch von meiner Beschneidung damals, dass es sehr lange gedauert hatte.

      Auch war diese Stelle lange Zeit schmerzhaft bei Berührung, leider ist sie heute absolut taub.

      Was auf dem Foto auch zu erkennen ist, ist, dass an der Naht Schafthaare zu sehen sind. Das passiert bei einer sehr straffen Beschneidung - ist es so, dass bei einer Erektion dann die Penishaut spannt ?

      Dadurch könnte es dann vorerst durchaus noch zu Schmerzen in der Naht kommen, aber ich glaube, dass das, genauso wie die "Knubbel", über die Zeit versschwinden wird.

      Gedulde Dich einfach noch.