Sexological Bodywork

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sexological Bodywork

      Hi zusammen
      Ich bin auf etwas (für mich) interessantes gestoßen: als ich nach tantra massagen gesucht habe, habe ich gesehen, das auch bei manchen Sexological Bodywork angeboten wird. Dies soll ein neues Bewusstsein schaffen und den sexuellen Horizont erweitern, wenn man Probleme hat. (Z.b. Erektionsprobleme, Orgasmusprobleme, etc.)
      Ich denke dem mindset könnte es ungemein helfen und vielleicht lernt man so auch neue techniken, Schwerpunktverlagerung, etc..

      Nachteile jedoch: - sehr teuer (wobei das für mich nicht relevant ist)
      - nur wenige bieten sowas an
      - natürlich keine Garantie, das es funktioniert

      Hab aber keine Lust mich durch meine Beschneidung im Leben einschränken zu lassen (also was eine Beziehung angeht) und im Selbstmitleid zu versinken

      Hat jemand damit Erfahrung oder eine Meinung?

      PS: restoren kommt für mich aufgrund lichen sclerosus nicht in Frage.
    • Moe_97 schrieb:

      Nachteile jedoch: - sehr teuer...
      natürlich keine Garantie, das es funktioniert
      Na, wenn es sehr teuer ist, dann "funktioniert" es auf alle Fälle - für die Anbieter! ;)
      Ist aber auch logisch, wenn eine Sex-Arbeiterin sich mehr Zeit nimmt wird es teurer, als wenn alle fünf Minuten der nächste auf der Matte steht.

      "Nachteile jedoch: - sehr teuer" damit scheidet es für viele betroffenen Männer schon mal aus. Die Kassen werden garantiert nicht für Sex bezahlen und die privaten Krankenversicherungen, da habe ich auch so meine Zweifel.

      Aber wenn "sehr teuer" für dich nicht relevant ist probiere es doch aus, und berichte davon. Ob sich dann wirklich etwas für dein Sexualleben positiv verändert.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Bitte beachten: hierbei hat man keinen Sex mit der Therapeutin oder Coachin:
      "Mit Sexological Bodywork finden Menschen in sich ein sinnlich-bewusstes Zuhause und zu einem authentischen Ausdruck ihrer Sexualität. Es ist eine lebendige, kreative und prozessorientierte Form der somatischen Körperarbeit.
      Sexological Bodyworker*innen arbeiten unter anderem in den Feldern von Sexualpädagogik, Beratung, somatischem Coaching und ganzheitlicher Körperarbeit. Das Anliegen ist die Unterstützung einer selbst-bestimmten und selbst-bestätigten Sexualität. Darüber hinaus auch die Vermittlung der Bedeutung von Körperlichkeit und Bewusstheit für ganzheitliches Wachstum und psychosomatische Gesundheit und im Sinne der Klient*innen.
      In Einzelsitzungen oder Gruppen werden Menschen darin begleitet, ihren Körper differenzierter wahrzunehmen, um die sexuelle Gesundheit und Lebenskraft zu stärken."