Schaft/Haut verdeckt Narbe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaft/Haut verdeckt Narbe?

      Hallo liebe Leute,

      ich wurde am 18.7 beschnitten, da ich eine absolute Phimose hatte und eine narbige Vorhaut durch Lichen sclerosus.

      2 Tage nach der OP habe ich den Verband abgemacht. Bis auf das es ziemlich dick bzw. angeschwollen war, hatte ich keine Blutungen oder Schmerzen.
      An den nächsten 2 Tag habe ich dann ein 2x täglich ein Kamillenbad genommen.

      Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, ich kann die Narbe gar nicht sehen, weil die Haut bzw. der Schaft das komplett bedeckt (den Eichelrand bzw. da wo die Fäden sind). Nun weiß ich nicht, ob ich den Schaft soweit zurückziehen sollte, das ich an die Narbe komme oder nicht?
      Ich hab schon etwas zurückgezogen aber wenn ich die Eichel komplett freilegen will schmerzt es und fängt an bisschen zu bluten. Außerdem riecht es ein bisschen wenn ich den Schaft weiter zurückziehe und das macht mir bisschen zu schaffen.

      Mir wurde leider auch nichts erklärt. Jetzt hab ich halt die Angst das ich die Wundheilung komplett beeinträchtig habe. Vom Arzt wurde mir bepanthen empfohlen aber was soll ich damit einschmieren wenn ich gar nicht an die eigentliche Narbe rankomme?

      Ein Termin werde ich definitiv machen für die anstehende Woche aber ich frag trotzdem mal übers Wochenende.

      Danke fürs lesen.
    • Da musst Du einfach abwarten, bis die Schwellung zurückgeht, und dazu müssen eigentlich die Fäden draußen sein.

      Das kann durchaus 2 Wochen dauern, oder du lässt sie vom Arzt herausmachen, vielleicht nach 10 Tagen, das ist vermutlich auch besser für das "kosmetische" Ergebnis (soweit davon bei einer Beschneidung überhaupt sprechen kann). Dann bleiben Dir vielleicht die Nahtlöcher erspart, ein unschönes Überbleibsel der Nähte.

      Und bis dahin solltest Du da nicht dran rumziehen, sonst machst Du noch was kaputt.

      Und dann schütze deine restlichen empfindlichen Teile unbedingt vor Gefühlsverlust durch Reibung an der Unterwäsche und vor Austrocknung, das geht leider ziemlich schnell...

      Was der Operateur dir noch gelassen hat, siehst Du sowieso erst, nachdem es einigermaßen abgeschwollen ist.

      Oder hast Du den Stil mit ihm vorher vereinbart (zum Beispiel: Frenulum bleibt erhalten, high - Stil) ?
    • Danke dir erstmal für die Antwort.
      War am Dienstag beim Arzt und er meinte alles Tip Top, sieht gut aus. Soll einfach weiter täglich Kamillenbäder machen und dann wird das ganze.
      Meine Eichel ist leider schon etwas abgehärtet, „häutet“ sich auch bzw. bildet Hornhaut, wenn man das so nennen mag. Aber dagegen viel machen kann man ja denk ich nichts oder?

      Und ne, hab gar nichts abgemacht. Hab einfach machen lassen, wusste davor auch nicht das es verschiedene Stile gibt, hab mich vor der Beschneidung nicht so damit beschäftigt.

      Das einzige was mich gerade ziemlich nervt und sehr unangenehm ist, zu urinieren. Mein Harnröhre hat sich verklebt und ab und zu staut sich der Urin und es dauert paar Sekunden bis es rauskommt und das schmerzt leider. Da mag man gar nicht auf Klo gehen.
      Habs natürlich auch mit dem Arzt besprochen und er meinte ist leider normal, das wird nach ner Zeit wieder abklingen. Ich hoffe es mal.
      Hattest Du damit auch Probleme oder gibt es irgendwas wie man did Harnröhre bisschen „weitern/öffnen“ kann?
      [/quote]
    • namroN schrieb:

      Meine Eichel ist leider schon etwas abgehärtet, „häutet“ sich auch bzw. bildet Hornhaut, wenn man das so nennen mag. Aber dagegen viel machen kann man ja denk ich nichts oder?
      Doch, wenn es abgeheilt ist, musst DU die Eichel schützen, dazu gibt es spezielle Vorrichtungen (bitte hier im Forum danach suchen), auch cremen mit Lipogel und einpacken mit Folie hilft.

      namroN schrieb:

      Und ne, hab gar nichts abgemacht. Hab einfach machen lassen, wusste davor auch nicht das es verschiedene Stile gibt, hab mich vor der Beschneidung nicht so damit beschäftigt.
      Na, dann darfst Du gespannt sein, wie er es gemacht hat, siehst Du aber erst richtig, wenn es einigermaßen abgeschwollen und verheilt ist

      namroN schrieb:

      Das einzige was mich gerade ziemlich nervt und sehr unangenehm ist, zu urinieren. Mein Harnröhre hat sich verklebt und ab und zu staut sich der Urin und es dauert paar Sekunden bis es rauskommt und das schmerzt leider. Da mag man gar nicht auf Klo gehen.

      Habs natürlich auch mit dem Arzt besprochen und er meinte ist leider normal, das wird nach ner Zeit wieder abklingen. Ich hoffe es mal.
      Hattest Du damit auch Probleme oder gibt es irgendwas wie man did Harnröhre bisschen „weitern/öffnen“ kann?

      Kenne ich nicht, ist bei mir auch schon lange her; wenn`s schlimmer wird, wird man Dir vlt. einen Katheder setzen...
    • Das selbe problem habe ich auch das ich die naht nicht sehe weil meine haut drüber steht und direkt an der eichel anliegt... wenn ich versuche die haut zurück zu ziehen umd ein kleiner ritz ist kommt gelbe Flüssigkeit und hab jz angst das wegen der "verschlossenheit" der wunde eine infektion ersteht... sitzbad mit kamillentee und einschmieren mache ich sowieso aber ist es normal das die wunde (fäden) an der vorderseite mit hait bedeckt ist und ich die wunde seit 8 Tage noch nie gesehen habe