Spenden für Intaktiv e.V. per Amazon Smile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spenden für Intaktiv e.V. per Amazon Smile

      Moin Leute,

      ich habe eine Mail mit diesem Vorschlag an den Verein geschrieben, aber dachte ich rege diese Idee auch nochmal über das Forum an, da vllt mehr Leute interessiert an dieser Möglichkeit sein könnten:

      Ich habe gestern in meinem Amazon Konto einen Verein eingerichtet, den ich unterstützen möchte. (Ist jetzt der Bauspielplatz Förderverein um die Ecke geworden, wo meine Tochter oft hin geht)

      Ich hatte eigtl. nach Intaktiv e.V. gesucht und war etwas überrascht, dass der Verein dort nicht eingetragen ist, da sich wirklich viele Organisationen registriert haben. Wenn man über Amazon Smile einkauft, spendet Amazon 0,5% der Einkauf-Summe an eine Organisation seiner Wahl. Es entstehen keinerlei Mehrkosten. Es ist nicht viel, aber es läppert sich doch zusammen!

      Hier mal eine ganz gute Zusammenfassung über die Sache:

      praxistipps.chip.de/amazon-smi…chteile_128308?layout=amp

      Man besucht Amazon dann lediglich über diese URL:
      smile.amazon.de/

      Trägt einmalig den Verein ein und das wars.

      Das wäre eine sehr einfache Möglichkeit, für Mitglieder und andere Unterstützer, die viel auf Amazon Shoppen, die Sache hier weiter zu unterstützen.

      @alle: Zur Info und ggf. eigenen Anwendung

      Sagt gerne Eure Meinungen hierzu.

      MfG
    • Es wäre auch schön wenn man bei MOGIS einfach über Zahlschein Spenden könnte und nicht über den Umweg einer Firma welche ich nicht kenne. Ist immer ein Hemmnis.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--
    • Aber das kannst Du ja, oder?
      mogis.info/spenden/formular/

      Oder versteh ich jetzt was falsch...?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Nein, leider nicht nur über Lastschrift nicht durch Überweisung. Es soll ja bei Überweisung die Anschrift angegeben werden - Logisch für die Quittung - das ist aber nicht erlaubt auf Zahlscheinen, daran scheitert es. Per Lastschrift mache ich nicht.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--