"Geschlecht sei allein das, was man sich wünsche und fühle."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Geschlecht sei allein das, was man sich wünsche und fühle."

      Umso erstaunlicher ist es, wie sorglos die vormalige Bundesfamilienministerin Franziska Giffey auf der Website des Ministeriums verkündete, die Pubertätsblockade sei reversibel. Das Ministerium ist in dieser Frage Partei. Seit der Gründung der interministeriellen Arbeitsgruppe Inter- und Transsexualität im Jahr 2015 wirkt es gezielt darauf hin, die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Auffassung zu schaffen, Geschlecht sei allein das, was man sich wünsche und fühle.
      Außer, wenn es um fremdbestimmte Traditions-Amputationen am gesunden, normalentwickelten Genital geht. Dann liegt das Geschlecht auf einmal am körperlichen Aussehen des Kindes. Oder am elterlichen Dafürhalten. Dann gibt es auf einmal nur noch männliche (§1631d BGB) oder weibliche Kinder (§226a StGB).

      faz.net/aktuell/feuilleton/deb…gleichungen-18102571.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die Bundesregierung arbeitet jetzt an einem Gesetz, da kann ich dann bald zum Standesamt gehen, mich in "Marion" umbenennen lassen und ab dann in der Damen-Volleyballmannschaft mitspielen! Und mit den Damen duschen! :D
      Und auch noch von der "Frauenförderung" profitieren! Bei "gleicher Eignung" werde ich bevorzugt.
      Und später nenne ich mich dann mal wieder Theodor...

      Spanner und Exhibitionisten (Den Damen mal meine stramme Latte zeigen, bin ja schließlich selber eine) wird es freuen!
      Und erfolglose männliche Sportler, die dann bei den Damen die Medaillen einheimsen...

      Bloß - woher will man dann wissen, dass ein "nicht einsichts- und urteilsfähiges" Kind überhaupt männlich ist? Man nimmt eine medizinisch unnötige, lebenslang nachwirkende Amputation an einem Kind vor, dessen "wahres Geschlecht" man noch gar nicht kennt! :FP01
      Es könnte sich ja auch um ein Mädchen handeln und dann macht man etwas ganz, ganz schlimmes! Denn die Genitalien, von MÄDCHEN, die sind tabu!

      Die Regierung konterkariert den §1631d nach Strich und Faden (und merkt es noch nicht mal - aber, was BGM angeht sind die eh merkbefreit)
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich denke jeder genital verstümmelnde Arzt sollte ein Leben lang im Hinterkopf haben müssen dass er seinen Lebensabend in einer Zelle verbringen darf. Auch diejenigen welche "Gefälligkeitsdiagnosen" ausgestellt haben. Von allen anderen "Beschneidern" will ich gar nicht reden.Sollte sich jemand aus dem Grunde das Leben genommen haben wäre das dann als Totschlag aus niederen Motiven zu werten.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--
    • Der Koran kennt viele Geschlechter...

      In Pakistan wird das Geschlecht nach dem Identitätsempfinden definiert.
      Aber vorher wird das Geschlechtsorgan erst mal "auf Linie gebracht"

      faz.net/aktuell/feuilleton/deb…im-judentum-18143767.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"