Frage zur Eichel "Enthornung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sowosamma schrieb:

      An welchen Retainer denkst Du? TLC Tugger wird z.B. nicht mehr aus den USA geliefert. Gibt‘s etwas hier aus Europa?
      Dachte nur der DTR nicht mehr? Wichtig ist meiner Meinung nach, dass einer gewählt wird, wo eben wirklich Haut auf Haut liegt und nicht noch etwas dazwischen. Wie gesagt mit T-tape geht das ganz gut, aber ständig diesen Klebstoff auf der Haut zu haben ist auch so eine Sache...
    • Kann ich auch sehr empfehlen. Das ist übrigens aus meiner Sicht das einzige Produkt, dass auch hält, wenn man einen sehr ausgeprägten "Blutpenis" hat, der permanent seine Größe ändert. Alle anderen Produkte wie z.B. der TLC Tugger Retainer oder auch Manhood verliere ich innerhalb kurzer Zeit. Dieser Anbieter auf etsy hat auch Artikel zum Restoring im Sortiment.

      Ein anderes gutes, aber sehr teures Produkt, zum Restoring für Männer mit Blutpenis ist meiner Ansicht nach FOREGESTALT (foregetalt.com).
    • Rush schrieb:

      Ich bin eher am überlegen wieder zu retainen. Eichel alleine wäre eh nichts für mich, wenn schon dann auch noch die Reste der inneren Vorhaut wieder geschmeidig machen. Am Anfang habe ich mit T-tape restored und da habe ich den positiven Effekt von Schleimhaut auf Eichel (und umgekehrt) schon gemerkt.
      Ich verwende die Urea 40% auch für den kleinen Rest meines inneren Vorhautblattes. Da muss ich allerdings etwas vorsichtig sein, denn das ist relativ empfindlich.
      Auch habe ich das Glück, daß mein Frenulum noch ziemlich Gefühl hat.

      Gerade wenn ich Senslip drüber habe drückt der Rand, der über die Eichel gestülpt wird ein bisschen auf das Frenulum. Gibt ein nettes Gefühl....ist aber eher nicht beabsichtigt..... mal sehen wie lange ich das aushalte.
    • So. war beim Urologen wegen genereller Vorsorge. Habe ausserdem meine "Problemchen" als Beschnittener angesprochen.

      Generell meinte er, ein Umkehrprozess wäre schwierig. Das mit Retainen möglich, aber mit Vorsicht, da sonst die Haut überdehnt werden kann...
      In meinem Fall - fühle ich so gut wie nichts mehr auf der Eichel. Seine Ansage war: Feuchtigkeitscreme (Urea) verwenden um zu De-Keratinisieren.
      KEINE enge Kleidung im Bett. Evtl untenrum gar nichts - um die Reibung während der Nachtstunden rauszunehmen. "Sanfte" Berührungen (zu zweit oder alleine :D ) und vorallem langsame - also eher "streicheln" um die Nerven wieder anzuregen. Je weniger Druck um so besser. Es dauert. Aber es wird besser. So seine Aussage.
      Hab mal damit angefangen. Mal sehen wo ich lande. Das mit dem Retainen überlege ich mir grade und habe mal auf Amazon so ein billigesTeil bestellt. Zum ausprobieren. Ansonsten berichte ich weiter....
    • Persönlich konzentriere ich mich darauf zu optimieren, was ich (noch) habe. Da ich low & tight bin ist das bei mir das Bändchen und ein sehr schmaler Teil der inneren Vorhaut oberhalb des Eichelkranzes. Mein Urologe meinte, daß es vielleicht helfen würde, wenn man schon "enge" Slips und keine weiten Boxershorts am Tag trägt, daß man die Reibung nachts rausnimmt - also entweder wirklich weite Kleidung (weicher, weiter Schlafanzug) oder besser- untenrum zumindest nichts in der Nacht. Das optimiert dann auch die Durchblutung. Da ich normalerweise relativ enge Slips trage (und jetzt zwar Boxershorts (für nachts) bestellt habe, aber noch nicht habe) - habe ich die letzten paar Nächte mal "unten ohne" geschlafen. Was soll ich sagen. Jetzt schon ein spürbarer Effekt. Offensichtlich hat das ganze wirklich was mit der Durchblutung zu tun. Probiert es mal aus.