Empfehlung chirurgische Wiederherstellung Berlin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung chirurgische Wiederherstellung Berlin?

      Hallo zusammen,

      bin neu, sorry wenn es das Thema schon geben sollte - habe es nicht gefunden - oder das hier nicht das richtige Unterforum ist, dann gern verschieben.

      Hätte jm eine Empfehlung für einen Arzt für chirurgische Wiederherstellung in Berlin oder Norddeutscher Raum?

      Hintergrund: Hatte als Kind eine Phimose-OP, wohl eine Form von Plastik, die dazu geführt hat, dass die Vorhaut sehr asymmetrisch beschnitten wurde. Oben kurz, meine Eichel liegt zu zu 50% -70% frei, aber unten reichlich und sehr lang (wegen der Asymmetrie funktioniert tuggen nicht so gut). Habe mit einem Experten gesprochen, der meinte dass eventuell eine Umkehr der OP möglich sei (dann aber Risiko dass der Hauttunnel wieder zu eng ist, schon klar), er hatte aber keine Empfehlung. Würde das gerne mal abklären.

      Vielen Dank im Voraus!
    • Ich war bei dem Arzt. Herr Dr. El Seweifi hat für mich einen Eindruck gemacht, als wüsste er was er tut. Um komplett die Vorhaut wiederherzustellen wendet er eine andere Methode an. Hört sich zwar komisch an, aber dann doch gar nicht verwerflich. In der ersten OP wird am Schaft rundum geschnitten, die Haut nach vorne gezogen als Vorhaut und der Penis für 3-4 Monate durch den Hodensack gelegt (Somit ist die Haut vom Hodensack die neue Schafthaut) Nach 3-4 Monaten wird der Penis wieder aus dem Sack geholt und der Sack gestrafft. Ergebis ist, dass man eine Vorhaut hat ohne vorne Narben zu haben und alles andere auch wieder zusammen passt. 7000-8000€ kostet der ganze Spaß! Ich war ja entschlossen das ganze zu machen, doch die Kommunikation ist misserabel! Nach meinem Besuch bei Ihm in der Praxis (Rechnung dafür habe ich noch nicht) habe ich eine Mail geschrieben mit noch ein paar Fragen, welche mir 3 Tage später beantwortet wurde mit "wir sollten einen zweiten Beratungstermin vereinbaren". Ich habe dann erneut per Mail geschrieben, dass ich nicht 550km fahre um ein paar kleine Fragen beantwortet zu haben. Nun sind 1,5Wochen vergangen und mein Vertrauen ist weg, denn sollte nach der OP irgendwelche Probleme entstehen, möchte man ja auch nicht mehrere Wochen auf eine Antwort warten.

      Nur zur Info!