Welche Art von Beschneidung könnte ich haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Art von Beschneidung könnte ich haben?

      Hallo, ich habe leider in den vergangenen Jahren zwei Abszesse und durch meine Vorhautverengung bekommen, deshalb ich mich beschneiden lassen habe. Ich war so dumm und habe nicht gefragt, welche Beschneidungsform ich habe. Im schlaffen Zustand ist die Haut etwas über der Eichel, am Penisrücken eher unter der Eichel. Im erregten Zustand ist die Schafthaut unter der Eichel fest und stramm. Also man sie nicht wirklich bewegen, weil sie festgenäht ist. Weiß jemand welche Art von Beschneidung das ist?

      Danke schonmal
    • Hallo lieber Paul. Gehe zum Urologen und lasse dir den Arztbrief/Entlassungsbrief vom Urologen Klinikum geben. Darin steht geschrieben, welche Beschneidung durchgeführt wurde.

      Damit du ein wenig aufgeklärt wirst, empfehle ich dir folgende Beiträge durchzulesen. Die haben folgende Überschrift:
      1. Meine Regeneration
      2. Dehnen der Schafthaut
      3. Eichel sensibilisieren
    • Paul2002SH schrieb:

      Hallo, ich habe leider in den vergangenen Jahren zwei Abszesse und durch meine Vorhautverengung bekommen, deshalb ich mich beschneiden lassen habe. Ich war so dumm und habe nicht gefragt, welche Beschneidungsform ich habe. Im schlaffen Zustand ist die Haut etwas über der Eichel, am Penisrücken eher unter der Eichel. Im erregten Zustand ist die Schafthaut unter der Eichel fest und stramm. Also man sie nicht wirklich bewegen, weil sie festgenäht ist. Weiß jemand welche Art von Beschneidung das ist?

      Danke schonmal
      Hallo Paul,

      ich nehme an, mit "Beschneidungsform" meinst Du den "Stil" der im Netz angegeben wird.

      Die beiden Kriterien sind 1. Wo sitzt die Narbe und 2. wie sehr spannt die Haut.

      Je nach Technik sitzt die Narbe nah an der Eichel ("low") oder eher zur Schaftmitte ("high").

      Ist die Haut im schlaffen Zustand locker und beweglich spricht man von "loose" ("locker"), ist sie straff spricht man von "tight" ("eng").

      Die vier Möglichkeiten ("Stile") sind also "low/loose", "low/tight", "high/loose", "high/tight".

      Deiner Beschreibung nach wurdest Du anscheinend "loose" zirkumzidiert. Wo die Narbe sitzt müsstest Du wissen.
      Gruß
      Hickhack
    • Also normalerweise kann man in der Arztpraxis/Klinik nachfragen die diese Beschneidung durchgeführt hat. Die müssen alle Daten 10 Jahre aufbewahren.
      Wenn dort Abzesse im Spiel waren kann es durchaus möglich sein das der Operateur eine Mischung der Stile angewendet hat.

      Ich würde mir deshalb um die Art der Beschneidung keinen großen Kopf machen. Mach das beste draus mit dem was du jetzt hast. Mit Sehnversuchen würde ich Vorsicht wegen den Abzessen.
    • skynet1 schrieb:

      Hickhack schrieb:

      Ist die Haut im schlaffen Zustand locker und beweglich spricht man von "loose" ("locker"), ist sie straff spricht man von "tight" ("eng").
      Ich denke, das müsste in erigiertem Zustand betrachtet werden. Denn wenn es schlaff schon straff ist, wie ist es dann erste bei einer Erektion?
      Das müsstest Du jemanden Fragen, den es so erwischt hat. Nach Pauls Beschreibung lappt im uneregierten Zustand die Haut teilweise noch über den Eichelrand (zumindest habe ich ihn so verstanden), das klingt für mich so, als wäre noch reichlich Haut übrig.
      Gruß
      Hickhack
    • Also wenn ich schlaff bin, dann ist die Haut ein bisschen über die Eichel, aber da wo das Frenulum war, da sitzt die Haut direkt an der Eichel. Wenn er dann steif wird, ist an der vorderen Seite die Haut straff, am Penisrücken kann man die Haut noch zurück ziehen so ein bisschen. Sieht irgendwie so aus, als ob die Naht direkt unter der Eichel ist, sondern etwas unterhalb so 1-2 cm. Schmerzen oder so habe ich keine, und das die Haut fest ist habe ich auch gemerkt. Ich Krankenhaus auf Station habe ich angerufen, er sagte er könnte im System den Stil nicht sehen.
    • Paul2002SH schrieb:

      er sagte er könnte im System den Stil nicht sehen.
      Das liegt daran, dass die Unterscheidung in "Stilen" keine medizinische Praxis darstellen. Das ist etwas, das eher von Laien kommt.
      Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter. Dort wird der sogenannte "Coverage Index", also sozusagen die Kennziffer des Bedeckungsgrads der Eichel mit der (Rest)Vorhaut dargestellt.
      foreskinrestoration.men/foreskin-restoration-coverage-index/
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Also hast Du noch relativ viel Restvorhaut, was auf "loose" hindeutet. Ob aber "high" oder "low", das hängt vom Sitz Deiner Narbe ab. Da Du von 1-2 cm sprichst, tippe ich hier auf "high". Also auch relativ gut.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Dankeschön, also wenn ich die Haut im steifen Zustand etwas nach hinten drücke sehe ich noch andere Haut, also unter Eichel ist noch so eine Art Schlitz der offen ist und dann kommt eine Art hautgewultst, weiß nicht wie man das beschreibt. Hab aber irgendwie das Gefühl das die Haut am Frenulum nicht vernäht ist richtig. Also da kann man so die Haut nach hinten schreiben und dann ist da eine Art Loch der auch feucht ist.
      Bilder
      • E7F1BE9B-CFA6-41D7-B291-5D8BA14C0FA8.jpeg

        2,02 MB, 3.024×4.032, 126 mal angesehen
      • 9C21AEC8-7270-42D8-8772-A8C9EBA278B9.jpeg

        2,08 MB, 3.024×4.032, 126 mal angesehen
      • 3957B296-AEF4-4FDC-AD72-075D09058847.jpeg

        2,09 MB, 3.024×4.032, 118 mal angesehen