Säugling in Frankreich nach ritueller Beschneidung gestorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie erinnert mich das an die Amokläufe in den USA, wie jetzt gerade. Es passiert immer wieder, große Trauer, große Betroffenheit - und es werden weiter Sturmgewehre an 18-Jährige verkauft. "Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!" Bloß nicht nachdenken!
      Es werden jedes mal Gesetzesänderungen gefordert - und man weiß im Voraus, dass sich nichts ändern wird.
      Auch in dem Fall gibt es eine mächtige und finanzstarke Lobby die jede Änderung nach dem gesunden Menschenverstand verhindert.


      Google Übers. schrieb:

      The parents plan to file a manslaughter complaint.

      Verdammt, sie sollten sich selbst mit anklagen! Sie sind mitschuldig! Wäre das in Deutschland passiert, und wäre das Opfer ein MÄDCHEN gewesen setzte es bis zu 15 Jahre Knast!
      Für alle, auch für die Auftraggeber.

      Hier ist die Seite jener *mir fehlen die Worte" die den Tod des Jungen zu verantworten haben:

      lacirconcision.com/


      Google Übers. schrieb:

      Qualified doctors and staff
      All our partner doctors are trained by us in our circumcision technique. Monitoring and care are carried out by our teams specially trained in this practice.

      Google Übers. schrieb:

      Sécurité et précaution
      Specialized questionnaires have been put in place to allow doctors to better assess the cases at risk and to determine if a pre-visit of the patient is necessary. A visit 24 hours post-procedure is then carried out by the practitioner. A daily photographic control will then be carried out until complete healing.


      QU'EST CE QUE LA CIRCONCISION RITUELLE ?
      La circoncision est un geste technique qui doit allier rigueur et sens de l'esthétique. L’impact physique et psychologique de la circoncision est primordial


      Google Übers. schrieb:

      WAS IST RITUALBESCHNEIDUNG? Die Beschneidung ist eine technische Geste, die Strenge und Sinn für Ästhetik verbinden muss. Die physischen und psychischen Auswirkungen der Beschneidung sind wesentlich

      "Riguer": lt. leo.org:

      die Härte, die Strenge, die Unerbittlichkeit...

      Und jetzt wird es wie immer heißen: "Shit happens" und alles wird weiterlaufen wie bisher.

      And nothing ever happens, nothing happens at all. The needle returns to the start of the song and we all sing along like before.

      When will we ever learn, when will we ever learn?
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Alles reiner Zufall? Oder war mal wieder "der Junge Schuld" (preexisting condition)?


      Google Übers. schrieb:

      ... „in diesem Stadium der Ermittlungen gibt es keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen der Beschneidungshandlung und dem Tod des Kindes“, sagte die Staatsanwaltschaft von Bordeaux

      Google Übers. schrieb:

      Das CCR hat mehrere Standorte in Frankreich, darunter Paris, Nizza und Bordeaux. Laut derselben Quelle war er 2020 Gegenstand einer gerichtlichen Untersuchung.

      Laut der Zeitung Sud Ouest haben ein Dutzend Familien Anzeigen wegen Gefährdung des Lebens anderer und unfreiwilliger Verletzungen eingereicht. „Ich war zu Hause und hörte Schreie und Weinen: ein Vater, der zusammengebrochen war, der fürchterlich schrie und sich hinsetzte. (…) Damals sah ich Polizeikräfte, die SAMU, die ankamen “, erklärte Jean-François, ein Zeuge, gegenüber France 3.
      sudinfo.be/id466496/article/20…ne-circoncision-jetais-la

      Verdammt, jede Genitalreduktion bei einem nicht-zustimmungsfähigen Kind ist eine "unfreiwillige Verletzung"!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Wie hieß das noch in der Werbung?

      Qualified doctors and staff

      Jetzt kommt langsam mehr über diese "rituellen" Pfuscher ans Licht:


      In Bordeaux, more than a dozen couples denounce complications after circumcisions performed on their children within the Center de Circumcisions Rituelle (CCR) of the city.
      Indicted in February 2021 for “involuntary injuries” and “endangering the lives of others”, David A. was recently suspended from his duties before appealing.
      When you are neither a surgeon, nor an anesthetist, nor a urologist, you do not practice surgery, nor anesthesia, nor urology”, pleads Me Pierre Landete, one of the lawyers for the civil parties
      Genau! Und genau deshalb hat unser Gesetzgeber ja den Absatz 2 im §1631d geschaffen. Weil ja angeblich nie was schief geht bei Verstümmlern mit Verstümmler-Schnellkurs-Ausbildung.

      In den ersten sechs Monaten nach der Geburt des Kindes dürfen auch von einer Religionsgesellschaft dazu vorgesehene Personen Beschneidungen gemäß Absatz 1 durchführen, wenn sie dafür besonders ausgebildet und, ohne Arzt zu sein, für die Durchführung der Beschneidung vergleichbar befähigt sind.
      "für die Durchführung der Beschneidung vergleichbar befähig" wird aber vom Staat, der ein Wächteramt gegenüber allen Kindern hat - überhaupt nicht mal kontrolliert. Blindes Vertrauen gegenüber irgendwelchen "Religionsgesellschaften".
      Und dann das Gesetz auch noch als "Kinderschutzgesetz" verkaufen!


      The latter represents three separate couples whose children passed through the hands of David A. for their circumcision. According to the lawyer, the three little boys came out “seriously injured” from these interventions. “According to the experts appointed by the investigating judge, the most injured of them will even have to wait until puberty to benefit from reconstructive surgery. This causes considerable pain,” he explains.
      David A., general practitioner from Bordeaux, decides to open the Bordeaux CCR in 2017. He also presents himself as a “mohel”, that is to say the person authorized to perform circumcision on little boys of faith Jewish. However, if these operations are tolerated outside the health system in the name of the free exercise of worship, the doctor is not a surgeon.
      In Deutschland werden ja auch Jungen von "praktischen" Ärzten verstümmelt. Kinderchirurg oder Urologe - hält der Gesetzgeber für nicht nötig. Ein Schnellkurs im Jungenverstümmelung reicht ja sogar. Und wenn es dann furchtbaren Murks gibt - shit happens!


      The appeal is suspensive, which means that my client can continue to practice as a doctor in the meantime
      Na ist ja super!


      “He is a character who multiplies the procedures” to escape sanctions, comments for his part Me Pierre Landete. “Nothing stops him.” Not even the dozen families who have joined as civil parties, denouncing complications following circumcisions performed by the doctor.
      california18.com/bordeaux-a-do…circumcisions/5414172022/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • ...dürfen auch von einer Religionsgesellschaft dazu vorgesehene Personen Beschneidungen...
      Na, bitte! Alles in Butter! Der war doch vorgesehen!

      Google Übers. schrieb:

      He only has a vague certificate from an Israeli rabbi to claim to be Mohel”
      Vorgesehen ist vorgesehen!

      Google Übers. schrieb:

      The latter trace the nightmare of two families after having entrusted their child to David Assuied for this operation practiced in the Jewish and Muslim religions. Assisted by a Muslim chaplain (also indicted), David Assuied practiced them by the hundreds within the CCR (where he had shares) which charged 500 euros for the gesture.


      Google Übers. schrieb:

      On December 18, 2019, the operation went wrong. In the hotel room where they spent the night after the operation, this couple from the Basque Country noticed that their child was bleeding. The dressings made first by the chaplain, then by the doctor, who go to the hotel in turn, do not hold.


      Around two o'clock in the morning, the parents decide to go to the hospital. The baby had lost between 25 and 37% of its blood mass. “You cannot medicalize a hotel room. It's DIY while this child's life was in danger. If the parents had not made this decision, anything could happen, ”thinks Doctor Christian Gledine, the secretary general of the Departmental Council of the Order of Gironde.



      Google Übers. schrieb:

      In the second case, the removal of the foreskin leads to a hematoma. The next day, the chaplain, alone to examine the child, tries in vain to reabsorb him. Then the parents receive by email the instruction to put on a new bandage. The child, subject to urinary retention, will eventually spend 48 hours in hospital.


      Google Übers. schrieb:

      David Assuied highlights his religious status of Mohel (Editor's note, person authorized to practice circumcision in the Jewish religion). “I am known and recognized at the religious level.
      Decision this fall.
      sudouest.fr/gironde/bordeaux/b…il-de-l-ordre-3999489.php
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Man hört nichts mehr davon. Und so wächst, wie gewünscht, Gras über den Todesfall.


      3 Rezensionen·7 Fotos vor 2 Monaten

      estelle dumas

      (Übersetzt von Google) Mein Sohn hatte seine Beschneidung vor 2 Jahren. Ich war durch diese Tat traumatisiert und er auch.
      Ich ging dorthin, weil die Kommentare ausgezeichnet waren und wir unserem Kind das Beste wünschen. Wir sind 2 Stunden gefahren, aber das schien angesichts der Bedeutung der Sache nicht viel zu sein. Dort angekommen sah der Ort überhaupt nicht ernst aus, aber ich wollte sie angesichts der Hunderte von positiven Kommentaren darüber nicht beurteilen. (verstehe ich übrigens nicht)
      Nachdem das Protokoll erklärt war, fesselten sie meinen Sohn an einen Sitz, fesselten seine Arme und Beine ... diese Szene war ziemlich schwer zu sehen ... Ich blieb bei meinem Sohn, um ihn zu stützen, obwohl ich weit davon entfernt war, mich dessen zu verdächtigen Schmerz, den er erleiden würde. es dauerte nicht länger als 5 Minuten, aber 5 Minuten Folter... bat mich aufzuhören... und der "Chirurg" sagte mir, dass es normal sei und dass er nicht leiden würde... mein Sohn hatte in jeder Hinsicht zu kämpfen. .. mehrere Monate hat er mit mir über den bösen Mann gesprochen... jedenfalls... es ist klar, dass ich wegen meines zweiten Jungen nicht dorthin gehen würde... mein ganzes Beileid an diese Eltern, die ihr 2 Monate altes Kind verloren haben Kinder...

      (Original)

      Mon fils a fait sa circoncision il y a maintenant 2 ans. J'ai été traumatisé par cet acte et lui aussi.
      Je suis aller là-bas car les commentaires été excellent et nous souhaitons le meilleur pour notre enfant. On a fait 2h de route mais cela me semblait rien vu l'importance de la chose. Arrivé là-bas l'endroit n'avais pas du tout l'air sérieux mais je n'ai pas voulu les juger sur ça vu les centaines de commentaires positif à leurs sujet. (Je ne comprend pas d'ailleurs )
      Une fois le protocole expliqué ils on attaché mon fils sur un siège attaché les bras et les jambes... cet scène été plutôt dur à voir... je suis resté avec mon fils pour le soutenir même si j'étais loin de me douter de la douleur qu'il allait subir. cela à durer pas plus de 5 minutes mais 5minutes de tortures... à me supplier d'arrêter...et le "chirurgien" me disais que c'était normal et qu'il ne souffrai pas... mon fils se débatais dans tout les sens... pendant plusieurs mois il m'e parlais du méchant monsieur...enfin bref ... il est évident que je n'irais pas là-bas pour mon deuxième garçon... toute mes condoléances à ces parents qui ont perdu leur enfants de 2 mois...
      Besucht im Juli
      <X



      henri kamano
      1 Rezension
      vor 3 Monaten
      (Übersetzt von Google) Wenn es möglich wäre, eine Bewertung unter einem Stern zu vergeben, würde ich nicht zögern. Am 25. Mai tötete Dr. Mouchnino, Alain, ein praktischer Arzt in Nizza, unseren Sohn nach einer Beschneidung und Lokalanästhesie, die für unser 2 Monate altes Baby, das bei bester Gesundheit war, völlig ungeeignet waren. Trotz etwa zwanzig Anrufen und einigen E-Mails offensichtlich ohne Antwort. Als wir mit ihrer Erlaubnis nach Hause zurückkehrten, starb unser Sohn am Nachmittag. Kommen Sie nicht in dieses Zentrum.

      (Original)
      S'il était possible de mettre une note en dessous d'une étoile, je n'hésiterai point. Le 25 mai Dr Mouchnino, Alain un médecin généraliste à Nice a tué notre fils suite à une circoncision et une anesthésie locale totalement inadaptée à notre bébé de 2 mois qui était en parfaite santé. Malgré une vingtaine d'appels et quelques mails évidemment sans réponses. Quand nous sommes rentrés chez nous avec leur accord, notre fils est décédé dans l'après midi. Ne venez pas dans ce centre.

      Kommen sie niemals auf die Idee, ihrem bestens gesunden Sohn die Vorhaut amputieren zu lassen. Dann kann so etwas überhaupt nicht passieren. Und wenn es schiefgeht, dann schieben sie nicht die alleinige Schuld auf den "Beschneider", sondern tippen sie sich an die eigene Stirn.
      Nur wer über die Risiken einer nicht-indizierten Operation an seinem Körper aufgeklärt wurde kann darin einwilligen, kann diese Risiken eingehen. Im Alter von 2 Monaten kann das niemand, und das kann auch niemand stellvertretend.

      (aus den Google-Bewertungen des "Centres de Circoncision Rituelle")
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Dieser Satz bringt mich ins Grübeln:

      Am 25. Mai tötete Dr. Mouchnino, Alain, ein praktischer Arzt in Nizza, unseren Sohn nach einer Beschneidung und Lokalanästhesie, die für unser 2 Monate altes Baby, das bei bester Gesundheit war, völlig ungeeignet waren.
      Was ist wohl damit gemeint? Dass eine "Beschneidung" von einem gesunden Baby "völlig ungeeignet" ist? Sicherlich!
      Oder, dass eine "Lokalanästhesie" für ein 2 Monate altes Baby "völlig ungeeignet "ist? Oder meinen die Eltern "Lokalanästhesie überflüssig"? Was wäre denn die Alternative?

      Starb der Junge in Folge der Lokalanästhesie? Wäre durchaus denkbar (Prilocain->Methämoglobinämie->Zyanose (Blausucht)->inneres Ersticken)
      Fragen über Fragen - an deren Beantwortung offenbar niemand - auch nicht der sog. "investigative Journalismus" Interesse hat.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die ziehen da ganz ordentlich was durch:

      The Centre de Circoncision Rituelle, Raskin said, was open every day, and between 20-30 families came each day.
      For that, Raskin traveled to the Centre de Circoncision Rituelle in Nice, France. He made the trek across the Atlantic, he said, because there he was able to be trained by both a doctor and a religious mohel.
      Man sieht ja, was dabei herauskommt...

      jewishchronicle.timesofisrael.…-becomes-certified-mohel/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • brokendream vor mehr als einem Jahr schrieb:

      Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch.
      Und sie ermittelt und ermittelt und ermittelt....


      Google Übers. schrieb:

      On May 25, 2022, Raphaël, aged two months and fourteen days, had his foreskin removed. A doctor from Nice, a mohel – one who practices ritual circumcision in the Jewish religion – and a disciple officiated that day.
      Anscheinend hieß jener Mohel Alain Mouchnino,


      Alpha DOUMBOUYA
      Alpha DOUMBOUYA
      6 Rezensionen·13 Fotos
      vor einem Jahr
      (Übersetzt von Google) Hallo alle zusammen
      Wenn es möglich wäre, eine Bewertung unter einem Stern abzugeben, hätte ich nicht gezögert.
      Ich bin der Vater des kleinen Babys, das am 25. Mai 2022 in Latresne gestorben ist.
      Ich bestätige die Meinung meines Partners, wir haben diesem Arzt vertraut, der unseren Sohn um 10:30 Uhr betäubt hat. Er starb nach einer sehr schlechten Nachsorge.
      Wenn Sie sich um Ihren kleinen Jungen kümmern, laufen Sie weg von diesem Arzt.

      (Original)
      Bonjour à Tous
      S’il était possible de mettre un avis en dessous d’une étoile je n’aurais point hésité.
      Je suis le papa du petit bébé qui est décédé le 25 mai 2022 à Latresne.
      Je confirme l’avis de ma compagne, nous avons fait confiance à ce médecin qui a anesthésié notre fils à 10h30. Il s’est éteint suite à un très mauvais suivi.
      Si vous tenez à votre petit garçon fuyez ce médecin.
      Besucht im Mai 2022
      Stéphanie Fleureau
      Stéphanie Fleureau
      2 Rezensionen
      vor einem Jahr
      (Übersetzt von Google) Wir vertrauten diesem Arzt für die Beschneidung unseres kleinen Jungen Nach der Narkose, die von zwei Scharlatanen in seiner Praxis in Latresne durchgeführt wurde, starb unser Sohn. Wenn Sie sich um Ihren kleinen Jungen kümmern, reiben Sie sich nicht mit diesem Arzt die Schultern.

      (Original)
      Nous avons fait confiance à ce médecin pour la circoncision de notre petit garçon Suite à l anesthésie faite par deux charlatans dans son cabinet de Latresne, notre fils s est éteint. Si vous tenez à votre petit garçon ne côtoyer pas ce médecin.
      Besucht im Mai 2022

      500€ bezahlt, der Sohn tot.

      "It's a cash machine",


      Google Übers. schrieb:

      After local anesthesia without any real preliminary questionnaire, the operation itself and a few minutes of observation, little Raphaël was able to leave, without reading his constants, to rest at home. The doctor had scheduled an appointment for the afternoon to change the dressing. But faced with a sudden and significant drop in the baby's temperature, the father had gone urgently and ahead of the appointment set for the morning. And watched helplessly as vain attempts to revive Raphaël. For the parents, there is a direct link between the death of the baby and the surgery, as well as the conditions of its realization. They never heard a word, condolences or otherwise, from the CCR.

      Google Übers. schrieb:

      But a year has passed "without official information", "carried around" between several hypotheses. Infant heart defect? Pre-existing health problem? Overdose of anesthetic products? Allergy to these? Raphaël's parents are still not fixed, do not have a formal answer to their questions.
      Asked, the Bordeaux public prosecutor's office confirms that a judicial investigation was opened in September 2022. "The investigating judge has appointed an expert and is awaiting the final report of the autopsy, which will allow us to see if the conclusions militate in favor of a requalification as a possible manslaughter. So we still have to wait.
      Also am 25. Mai 2022 starb der Junge. Sieben Tage später wurde die Autopsie durchgeführt. Und man wartet jetzt, fast 13 Monate später immer noch auf den Autopsiebericht? Unfassbar! :FP01
      Einen "Herzfehler" festzsutellen kann nicht 13 Monate dauern. Das ist ein Skandal.

      Aber es ging ja auch nur um einen kleinen Jungen und das Thema ist ja "heikel".

      Ein kleiner Junge, der sein ganzes Leben noch vor sich gehabt hätte. Wenn er nicht die überflüssigste Operation der Welt hätte erleiden müssen.
      Jede wette, der Junge war kerngesund und würde inziwschen munter durch die Gegend laufen.


      Google Übers. schrieb:

      But not knowing increases the pain of parents. They find the judicial time long. "It's not moving forward. This lack of information is terrible, blows the father. We have the feeling of a two-speed justice.

      Mich wundert, dass dieser Fall in Frankreich nicht höhere Wellen schlägt. Dass da keine Diskussion über diese Genitalverstümmelung an sich aufkommt.
      Sind die Franzosen und die französichen Medien so eingeschüchtert? Durch Samuel Paty, Theo van Gogh, Charlie Hebdo, Bataclan, die Anschläge auf Polizisten, die Krawalle in den Pariser Vorstädten?
      Hat man so viel Angst, die Millionen starke muslimische Minderheit zu erzürnen? Opfert man dafür westliche Werte wie das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit?
      Angst ist ein schlechter Ratgeber.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"