Eichel Sensibilisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eichel Sensibilisieren

      Hi
      Ich hab schon einiges Gelesen zum Thema Eichel Sensibilisieren
      Da ich gerade auf restoring verzichte (wegen Gefühlsstörungen) wollte ich die Abstinente Zeit dennoch nutzen und meine Eichel so gut es geht Sensibilisieren (am besten irgend ein Mittel nutzen, um die Hornhaut bzw Keratisierung oder wie das heißt rückgängig zu machen)

      So wie ich es verstanden hab hilft da Salbe mit einen Harngehalt (Urea?)
      könnt ihr mir tipps geben welche Salbe ich da am besten verwende? (die Eichel liegt leider permanent frei)

      Und wie oft ich diese Salbe dann anwenden soll, und soll ich auch die restlich verbliebene innere Vh einschmieren?

      Mein Ziel ist es, an der Eichel wieder Sexualempfinden zu haben (momentan kommt das gesammte empfinden von der inneren Vh und auch nur auf der Linken seite... an der Eichel spüre ich keine Sexuelle reizung mehr) ;(
    • Hallo Ungluecklich,
      leider wird die Sache mit der Ureasalbe immer wieder missverstanden.
      Das ist keine Salbe, die man anwendet, um mehr Gefühl zu bekommen. Sie hilft, die Haut feuchter und geschmeidiger zu machen sowie Hornschichten abzubauen. Und aus der Folge daraus kann das Empfinden der Eichel besser werden.
      Urea, also Harnstoff ist dafür gut geeignet, letztlich funktioniert da aber alles, was zu mehr Feuchtigkeit führt. Wichtig ist grundsätzlich, dass Du nicht überempfindlich auf die Bestandteile reagierst, also z.B. Parfüms, Konservierungsstoffe etc. Und Urea ist grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, wenns um die Anwendung auf bzw. in der Nähe von Schleimhäuten geht. Also nicht "viel hilft viel", sondern vorsichtig rantasten.
      Ein Urea-Gehalt von 5% reicht hier völlig aus, um die dicke Keratinschicht der Eichelhaut weicher zu bekommen. Hier musst Du aber selbst probieren und herausfinden, was Dir gut tut.
      Ich habe lange Zeit diese Creme benutzt und war sehr zufrieden:
      medpex.de/pflege-trockene-haut…hBXANn8QydIRoCRzgQAvD_BwE
      Aber inzwischen brauch ich das nicht mehr, denn der konsequente Schutz vor Austrocknung und Reibung reicht, um keine erneute Keratinisierung mehr zuzulassen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Was bedeutet Keratinschicht der Eichelhaut?

      Vor zwei Wochen wurde ich beschnitten. Wegen der ausbreitenden Phimose. Jetzt habe ich keine Vorhaut mehr. Es reibt immer wieder an der Eichelspitze, wenn ich laufe. Und mir ist aufgefallen, dass die Haut an der Eichelspitze fester wurde. Ist es genau das, worüber ihr sprechen tut? Wird die Spitze meine Eichel unsensibler? Was kann ich dagegen tun?

      Ich ziehe ein Kondom drüber, damit die Reibungen aufhören.
    • Weguer schrieb:

      Hallo Ungluecklich,
      leider wird die Sache mit der Ureasalbe immer wieder missverstanden.
      Das ist keine Salbe, die man anwendet, um mehr Gefühl zu bekommen. Sie hilft, die Haut feuchter und geschmeidiger zu machen sowie Hornschichten abzubauen. Und aus der Folge daraus kann das Empfinden der Eichel besser werden.
      Urea, also Harnstoff ist dafür gut geeignet, letztlich funktioniert da aber alles, was zu mehr Feuchtigkeit führt. Wichtig ist grundsätzlich, dass Du nicht überempfindlich auf die Bestandteile reagierst, also z.B. Parfüms, Konservierungsstoffe etc. Und Urea ist grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, wenns um die Anwendung auf bzw. in der Nähe von Schleimhäuten geht. Also nicht "viel hilft viel", sondern vorsichtig rantasten.
      Ein Urea-Gehalt von 5% reicht hier völlig aus, um die dicke Keratinschicht der Eichelhaut weicher zu bekommen. Hier musst Du aber selbst probieren und herausfinden, was Dir gut tut.
      Ich habe lange Zeit diese Creme benutzt und war sehr zufrieden:
      medpex.de/pflege-trockene-haut…hBXANn8QydIRoCRzgQAvD_BwE
      Aber inzwischen brauch ich das nicht mehr, denn der konsequente Schutz vor Austrocknung und Reibung reicht, um keine erneute Keratinisierung mehr zuzulassen.
      Danke für die Antwort!
      Ich hatte mir diese Creme rausgesucht
      shop-apotheke.com/beauty/34476…20suggest&eventType=click
      allerdings ist die 10% weiß nicht ob das schon zu viel ist.

      Mir geht es in erster Linie darum die Eichelhaut wieder dünner zu bekommen (hab das Gefühl sie sei aus Leder)^^

      Würde es auch was bringen wenn ich jeden Morgen + Abend die Eichel + innere Vorhaut mit Babyöl zu pflegen?
    • Madoka schrieb:

      Was bedeutet Keratinschicht der Eichelhaut?

      Vor zwei Wochen wurde ich beschnitten. Wegen der ausbreitenden Phimose. Jetzt habe ich keine Vorhaut mehr. Es reibt immer wieder an der Eichelspitze, wenn ich laufe. Und mir ist aufgefallen, dass die Haut an der Eichelspitze fester wurde. Ist es genau das, worüber ihr sprechen tut? Wird die Spitze meine Eichel unsensibler? Was kann ich dagegen tun?

      Ich ziehe ein Kondom drüber, damit die Reibungen aufhören.
      Keratinschicht bedeutet quasi Verhornung (die Eichelhaut schützt sich in laufe der Jahre indem sie dicker wird, das bedeutet man spürt auch weniger weil man härtere Stimuli brauch)
    • Madoka schrieb:

      Wie schützt du dich?
      Mit dem Retainer von DTR bzw einem "Nachbau" aus Edelstahl. Ist einfach hygienischer und leichter zu reinigen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ungluecklich schrieb:

      Würde es auch was bringen wenn ich jeden Morgen + Abend die Eichel + innere Vorhaut mit Babyöl zu pflegen?
      Versuch es einfach. Es schadet auf keinen Fall zur Unterstützung. Das allerwichtigste ist aber, die Eichel vor Austrocknung und Reibung zu schützen.
      Das geht mit dem beschriebenen Retainer von DTR, aber nur, wenn man noch bzw. wieder ausreichend Haut hat. Hat man die nicht, dann geht z.B. Manhood.
      manhoodcanada.com/shop/
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ja, geht natürlich auch, sie sind aber nicht so glatt. Manhood ist Satingewebe, also sehr weich und glatt. Babysocken sind aus Baumwolle. Das ist schon ein Unterschied.
      Mir hat meine Exfrau nach dem Vorbild des Manhood damals aus Satinstoff, den man in jedem Stoffgeschäft kaufen kann, welche genäht. Das war dann wirklich 1:1
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • 'manhood cover glans'
      'Cover glans restore'

      Mit duckduckgo.com lande ich damit, wo beabsichtigt.

      Zum DTR: Ich weiß nicht, ob ich so was bei Amazon kaufen wollen würde (ich ja schon auf die Anzeigen und Produktvorschläge der nächsten Wochen gespannt, nur weil ich jetzt mal danach gesucht habe...)
      Gruß
      Hickhack
    • "Manhood" ist ein Markenname. Deshalb wirst Du die auch nur vom Hersteller beziehen können. Möglicherweise bietet eine Handelsplattform die auch an, ich hab die aber noch nie gesehen.
      Und den DTR Retainer findest Du hier:
      foreskinrestoring.com/retain.html
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/