Relative Phimose durch Ringe dehnen. Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Relative Phimose durch Ringe dehnen. Erfahrung

      Hallo liebe Community, ich möchte mich in aller erster Linie bei euch bedanken, ihr habt mich zu diesem Schritt verleitet :). Undzwar habe ich selbst eine relative Phimosis seitdem ich denken kann, ich kann die Vorhaut nur zurückziehen wenn der Penis nicht errigiert ist.


      So mit diesem Problem war ich dann auch vorerst mal beim Arzt und habe halt die OP als Lösung angeboten bekommen.

      Ich wollte natürlich keine OP, da ich sehr viele Negative Erfahrungen darüber gelesen habe. Hier im Forum habe ich dann über Phimostop, Phimocure etc gelesen.

      Im Prinzip sind es ja einfach Silikon Ringe welche angeboten werden, bei Phimocure haben die dann nur eine Narbe für das Vorhautbändchen.

      Ich hab mir dann einfach bei Ebay ein Set Flesh Tunnel gekauft für 9€ und es damit versucht.
      Sind halt die selben Silikon Ringe.

      Angefangen habe ich dann vorerst damit, den passenden Ring zu finden, ich habe dann mit einem 14mm Ring angefangen. Der hat gepasst ohne zu schmerzen, aber ich habe einen leichten Druck spüren können. Ich habe meine Vorhaut so weit zurückgezogen wie ich konnte und den Ring dann auf der Mitte der Eichel platziert und die Vorhaut anschließend drüber gezogen. Es ist etwas komisch am Anfang mit diesem Ring rumzulaufen oder einfach nur zu sitzen. Das war mir aber egal, solang es klappt. Insgesamt habe ich den Ring 3 mal am Tag getragen, da ich sowieso viel früher aufstehe habe ich den Ring am Morgen für 1h getragen und dann ausgezogen als ich zur Arbeit bin. Am Mittag kam der Ring dann wieder drauf für 2h und am Abend nach dem duschen kam er erneut für 1h drauf. Ich hatte dann am nächsten Tag schon vor einen größeren zu nehmen, aber das war sehr unangenehm, daher hab ich es sein lassen und die 14mm weiterhin genutzt. Da die Haut etwas Zeit braucht um sich an die Dehnung zu gewöhnen, habe ich den selben Ring immer für mindestens 3 - 4 Tage getragen.

      Hier ist eine kleine Auflistung wie lang ich die Ringe drauf hatte:

      13.05.2022
      14mm Ring benutzt

      17.05.2022
      16mm Ring benutzt

      19.05.2022
      18mm Ring benutzt

      23.05.2022
      20mm Ring eingesetzt

      Ich habe die Ringe immer relativ leicht aufziehen können, nur von 18mm auf 20mm war es etwas aufwendiger, da musste in den Ring das erste mal falten. Aber im Vergleich zum Anfang ging das alles wesentlich schmerzfreier, zu beginn als ich die Größen ausprobiert hab war es bei 18 schon echt unmöglich für mich damit rumzulaufen.

      Ich habe währrend dieser Zeit noch eine Kortisonsalbe genutzt, in meinem Fall ist das eine stink normale aus der Apotheke die gibt es ohne Rezept, nennt sich FeniHydrocort. Ihr könnt aber jede andere Kortisonsalbe nehmen, bis 0,5% sind die Rezeptfrei.

      Ich werde jetzt zumindest die 20mm tragen und ich denke wenn es weiterhin 3-4Tage dauert, werde ich spätestens nachdem ich die 25mm geknackt hab meine Vorhaut normal zurückziehen können. Ich kann es jedem raten der davor steht eine OP in erwägung zu ziehen, probiert es erstmal mit dem dehnen, es kostet wirklich nicht viel und ihr habt eh nix zu verlieren, falls es nicht klappt war es zumindest ein Versuch und ihr könnt euch dann nach der OP nicht mehr vorwerfen es nicht probiert zu haben. Ich kann meine Vorhaut jetzt schon wesentlich weiter dehnen, das ist besonders beim Sex für mich ein riesiger Faktor, da ich aufgrund der Phimose immer ein Kondom benutzen muss. Hoffentlich wird es jetzt mit der Zeit möglich sein darauf zu verzichten.

      So ich bin etwas abgeschweift aber ich hoffe ich konnte euch hier bei der Entscheidung helfen so etwas mal zu probieren.

      Ich werde versuchen euch die nächsten Updates mitzuteilen, je nachdem wie lang es dauert bis der nächste Ring dann passt :)


      Mit besten Grüßen
    • Hallo Hafterlad,
      willkommen bei uns! Ich finde es prima, dass Du Dich dazu entschlossen hast, Deine Phimose zu dehnen anstatt sie operieren zu lassen und dies auch offensichtlich so gut klappt.
      Mein Rat ist nur: Geh vorsichtig an die Sache ran. Du schreibst, dass Du seit 13.5. von 14 mm bis 20 mm gedehnt hast. Bitte sei Dir bewusst, dass die Dehnung des Gewebes nur die halbe Miete ist. Der eigentliche Zweck des ganzen ist, die Haut zum Wachsen anzuregen. Und das braucht Zeit. Wenn Du Dir bzw. Deiner Haut diese Zeit nicht gibst und zu motiviert an die Sache herangehts, kann es sein, dass das Gewebe überdehnt und es zu Bindegewebsschäden kommt. Und dann könnte sich die Sache sogar verschlechtern. Also lieber langsamer und nachhaltiger als zu euphorisch und kontraproduktiv, ja?

      Ich wünsche Dir maximalen Erfolg und viel Geduld. Und halt uns bitte auf dem Laufenden :)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hey Weguer, danke für deinen Ratschlag.
      Tatsächlich habe ich das ganze aus der Sicht noch nicht gesehen und mich bisher nur über die kurzfristigen Erfolge gefreut.

      Ich bin davon ausgegangen das die "Ruhezeit" zwischen der Nutzung schon ausreichen würde.

      Momentan trage ich die Ringe nämlich zu diesen Zeiten:

      04:00 Uhr - 05:00 Uhr | 1h

      10h Ruhe

      15:00 Uhr - 17:00 Uhr | 2h

      4h Ruhe

      21:00 Uhr - 22:00 Uhr | 1h


      Hast du eventuell Tipps wie ich das anpassen könnte?

      Mit besten Grüßen :)
    • Wie gut Du mit den Trage- und Ruhezeiten klarkommst, kannst nur Du selbst herausfinden. Wenn Du bisher gut damit klar kommst, würd ich mal sagen, dass alles passt. Wichtig ist hier einfach, dass Du unbedingt auf Deinen Körper achtest. Sobald Du Schmerzen hast, sobald Du ein Brennen spürst oder die Haut nach dem Dehnen sichtbar überlastet ist, bist Du zu weit gegangen. Das darf nicht passieren, denn so schädigst Du Dein Gewebe.
      Was Du brauchst und herausfinden musst, ist ein richtiges Mittelmaß. Der Zug muss relevant sein, aber darf Dich nicht überlasten. Mit ausreichend Zug werden die Zellen Deiner Vorhaut zum Teilen, also zum Wachsen angeregt. Genau das willst Du. Was Du nicht willst, ist der Effekt, den z.B. manche schwangere Frau kennt: Dass die Haut den (zu) starken Zug nicht verkraftet und das Bindegewebe reißt. Diese Bindegewebsrisse sind nicht mehr rückgängig zu machen. Deshalb: aufpassen!
      Aber einen Rat zur Dauer kann ich Dir leider nicht geben. Denn einerseits hängt die Dauer natürlich von der Stärke der Dehnung ab und zum anderen ist natürlich jeder Mann anders. Und zuletzt hab ich diesen Effekt nicht zur Beseitigung einer Phimose kennengelernt, sondern bei der Rekonstruktion meiner Vorhaut aus Schafthaut. Das ist vom Prinzip her natürlich sehr ähnlich, aber einen Rat traue ich mir deswegen dennoch nicht zu.

      Dir bleibt nichts, als vorsichtig zu experimentieren.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/