Frenulum (Penisband) zu kurtz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frenulum (Penisband) zu kurtz?

      Hallo ich bin neu hier im forum und hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.


      Kurtz zu mir ich bin der Stefan 28 Jahre alt und bin unbeschnitten und hatte bis jetzt nie wirklich Probleme bzw dachte ich es.

      Zu meinem "Problem" und zwar im nicht erigieten Zustand kann ich meine Vorhaut sehr weit hinter die Eichel ziehen, so das mann keine Falte wulst oder sonst was sieht. Aber die eichel spitze wird dabei sehr weit nicht vorne gezogen bzw verkrümt. Verspüre dabei auch keinen Schmerz nur ein leichtes spannungsgefühl.

      Im erigirten Zustand klappt das soweit auch, bis kurtz hinter den Eichel Kranz (glaub Corona nennt mann den). Die Vorhaut geht aber nur auf einer Seite der Eichel recht weit hinter die Corona, auf der anderen Seite bedeckt die Vorhaut noch die Corona. Und ich spüre ein ziehen und ein ja leichten bis mäßigen Schmerz am Penis Bändchen (Frenulum) und Vorhaut.

      Mein Verdacht ist jetzt ob ich evtl ein zu kurzes Frenulum habe. Bei der Selbstbefridigung habe ich das selbe Problem wenn ich zu weit nach unten ziehe kommt dieser Schmerz. Das selbe auch Beim Geschlechtsverkehr mit und ohne kondom, aber nur wenn die Frau nicht feucht genug ist, und ich nicht ohne etwas Wiederstand eindringen kann spüre ich diesen Schmerz.

      Das Frenulum sieht auch sehr gespannt aus im erigirten Zustand wenn die vorhaut relative weit zurückgezogen ist. Zudem habe ich noch das Problem das ich eine sehr Empfindliche Eichel habe. Vorallem beim Oral Verkehr spüre ich sehr schnell an der Eichel ein unangenehmes Brennen bei Reibung aber eher im bereich der Corona. Zudem komme ich auch sehr schnell egal ob Selbst, Vagina oder oral und in letzter Zeit stellt sich mir die Frage ob das vill an dem Frenulum liegt.

      Habe mich auch schon bißchen erkundigt das man es ja auch entfernen kann, bloß da es zumindest bei mir auch eine eher starke erregende Zohne ist, wen man drüber streicht. Daher habe ich angst das durch die Entfernung oder durchtrennung ich nichts mehr oder gar weniger spüre.


      Vill hat ja jemand das selbe oder ein ähnliches Problem und kann mir evtl weiter helfen.


      Schöne Grüße Stefan
    • Solange Das Frenulum noch nie eingerissen ist wird es nicht so schlimm sein. Entfernen lassen würde ich es definitiv nicht.

      Ben von jngsfragen hat da mal ein gutes Video zu gemacht. Er spricht das aus Erfahrung da er auch ein zu kurzes Frenulum hatte.



      Mein Tip: Such dir einen Arzt der sich aufs Frenulum Breve spezialisiert hat. Wenn einer direkt sagt Beschneidung hau da ab. Wenn er nur eine Etfernung anbeitet frag nach ob er einen Arzt kennt der eine Verlängerung des Frenulums anbietet.


      Ja die Eichel kann manchmal schnell überreizen. Das habe ich auch noch gelegentlich. Hab das gefühl es hat mit den Jahren nachgelassen.
    • @brokendream das Video ist gut erklärt aber er sagt nicht ob im erigirten oder nicht erigirten Zustand die Eichel abknickt. Im nicht erigieten Zustand knickt die Eichel bei mir stark ab. Im erigirten Zustand auch aber nicht so stark aber man sieht es wie sie nach unten gezogen wird und es entsteht ein starkes spannungsgefühl dort.