"In sexueller Hinsicht wars schlecht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "In sexueller Hinsicht wars schlecht"



      Ein Erfahrungsbericht zu einer Vorhautamputation als Erwachsener. Ab Minute 16:50 gehts zm die sexuellen Auswirkungen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ungluecklich schrieb:

      aber warum lobt er die Beschneidung noch und würde sie jeder zeit wieder tun

      laut ihm ist es ja trodzdem eine Verbesserung ?(
      Weil sich eventuell eine Kognitive Dissonanz gebildet hat.


      WIKIPEDIA schrieb:

      kognitiven Dissonanz
      Kognitive Dissonanz tritt unter anderem auf:
      • wenn man eine Entscheidung getroffen hat, obwohl die Alternativen ebenfalls attraktiv waren;
      • wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die sich anschließend als Fehlentscheidung erweist;
      • wenn man erkennt, dass eine begonnene Sache anstrengender oder unangenehmer wird als erwartet;
      • wenn man große Anstrengungen auf sich genommen hat, nur um dann festzustellen, dass das Ergebnis den Erwartungen nicht gerecht wird;
      • wenn man sich konträr zu seinen Überzeugungen verhält, ohne dass es dafür eine externe Rechtfertigung (Nutzen/Belohnung oder Kosten/Bestrafung) gibt.

      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Ich hoffe doch, dass Männer die sich noch nicht Beschnitten haben und überlegen ob sie den eingriff machen lassen, dieses Psychologische Muster durchschauen.

      Wenn man dieses Video sich anschaut, so hat man den Eindruck dass ne Beschneidung ne tolle Sache sei und selbst wenn man empfindungsverlust hat.. es im Rahmen bleibt.

      Nachdem ich realisiert habe, was mir alles genommen wurde.. bin ich erstmal innerlich zusammen gebrochen.
      Sowas muss anderen ersparrt bleiben.


      Ich kann dieses ganze *man Kann länger, sieht besser aus und ist Hygienischer* gelaber echt nicht mehr ertragen.


      Ich verstehe nach wie vor seitens der Ärzte nicht, warum immer noch so ein Schwachsinn verbreitet wird.
      Mittlerweile bekommt man doch genügend negativ Berichte (und das selbst bei kurzer Recherche)
      da müsste sich doch (zb im Aufklärungsgespräch / bogen) doch mal etwas geändert haben?!
      Auf offiziellen seiten von Ärzten die über Beschneidung aufklären lese ich hingegen nur Positives...

      und die Ärzte reden ja im Gespräch teilweise auch nur Positiv (Vorher Wasserhahn, danach Rakete ) oder irgendwie so war doch der Spruch....

      Und wenn man dann bemerkt dass man verarscht wurde, muss man sich in Therapie begeben und lernen damit umzugehen.

      Aber die Welt wird eh immer verrückter