Erfahrung nach Resto-Operation nach missglückter Beschneidung trotzdem entstellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung nach Resto-Operation nach missglückter Beschneidung trotzdem entstellt

      Ich habe in meinem Leben 3 Operationen am Glied über mich ergehen lassen müssen, jeweils aufgrund von Vorhautverengungen.
      Erstmals im Kindesalter so mit 6-7, dann verengte es sich wieder , sodass ich mit 25 wieder beschnitten werden musste, leider
      war es damals so dringlich , das ich einen Chirurg (keinen Urologen) damit beauftragen musste, der verpfuschte die Operation,
      die für Ihn einen "Routine-Eingriff" derart, das die Reste der Vorhaut an der Eichel festwuchsen. Das tat weh, und riss auch immer wieder ein.
      So das es immer wiederkehrende Einreißen an der Naht, und auch immer wiederkehrenden Entzündungen in dem Bereich kam.
      Der Arzt gab die ganze Zeit an , es sei wenn ein Problem wie ich die Stelle behandele und wenn ich pinkeln können und eine Erektion bekommen
      könnte, wäre für ihn doch alles normal und es würde noch alles verheilen.
      Heute weiss ich : Ich war jung und naiv . Trotzdem und da sich das nicht besserte , suchte ich ein paar Jahre später dann doch einen Urologen auf,
      ich bekam einen Termin an einem Freitag im Sommer und die Sonne schien, vielleicht war er deshalb schon mit den Gedanken im Wochenende,
      den auch der Urologe meinte nur: wenn SIe urinieren könnten und eine Erektion ginge, dann wäre doch alles gut. Wegen optischen Beeinträchtigungen
      würde er nichts machen.

      Dann gingen fast 18 Jahre ins Land, in denen ich zuletzt nur noch mit Bepanthen cremte oder mit Jod Salbe, damit ich der Entzündungen Herr werden
      konnt, bzw. sie im Zaum halten konnte. Auch riss ich bei der Selbstbefriedigung immer ein. An Sex war nicht wirklich zu denken, obwohl ich mich dann doch an eine Beziehung wagte. Ich wurde auch immer trauriger, weil ich es meiner Freundin nicht so besorgen konnte wie ein richtiger Mann. Ich merkte langsam auch die Psychische Komponente der verdrängten Sache, dieser Beschneidungspfusch und mein Umgang damit, es zu verdrängen.
      Sex fand ja bei mir nie statt.
      Was macht das mit einem Menschen, wenn er nie Sex haben kann ?
      Also entschloss ich mich 2017, nochmal einen Versuch zu starten. Es konnte doch nicht angehen, das ich dauernd Entzündungen da hatte und das mit 44 ! WIe sollte das erst werden, wenn man noch älter wird ? Ich suchte mir nochmals einen neuen Urologen. Und der war ob des Anblicks entsetzt. Er empfahl eine weitere Operation, und zwar bei einem Chirurgen, also einen Schönheitschirurgen. Nach langer Suche fand ich auch jemanden , der auch über Krankenkasse abrechnet und musste nochmals unters Messer in 2018.
      Das war das dritte Mal.

      Am Ende alles gut ?
      Leider nein, die Eichel, die ja über 20 Jahre mit der Restvorhaut verwachsen war, konnte er nicht retten, die Optik ist weiterhin mangelhaft. Aber ich glaueb ihm, wenn er sagt, das eins ein möglichstes gegeben hat.

      Nach der OP war ich ob des Anblickes schockiert, die Heilung zum jetzigen Stand dauerte ein ganzes Jahr !
      Vorher war ich immer super empfindlich , und Selbstbefriedigung ging nur ganz langsam und vorsichtig.
      Aber keine Entzündungen mehr. Und das ganze war es dann doch wert ? Ja und nein !
      Die Optik sieht immer noch nicht schön aus. Normal wird das auch nicht mehr. Ich bin enstellt. Das ist ein Fakt. Ich kann und werde nie so Sex haben, ohne Erklärung wie andere. Es wird für andere immer eine Optische Herausforderung sein, dessen bin ich sicher. Das sagt zwar keiner, aber die Blicke sprechen Bände.

      Warum das ganze Thema nochmal heute ? Weil ich diesmal als erstes Mal hier Bilder mit anfügen werde.
      Ich will meine Leidengeschichte diesmal optisch untermauern.

      Quasi auch zur Abschreckung, wenn man so will. Denn wie oft wird hier geschrieben von einer "Routine-Operation" ,die nach drei Wochen vergessen ist. Das ist bei mir nicht so.
      Meine Operationen haben mein Leben, und meine Sicht auf Sex und Nähe tangiert....

      Und ich will auch darlegen, das ein Mensch nicht nur körperlichen Schaden nimmt sondern auch Schaden an seiner Seele. Warum ? Weil ich mich nach wie vor nicht als ganzer Mann fühle. Weil ich in meinem Leben nie einen unverkrampften Umgang mit meinem Glied haben werde. Da helfen auch keine therapeutischen Sitzungen. Leider...
      Aber, immerhin die Selbstbefriedigung ist wieder etwas schöner. Nur ich kann eben mit anderen Menschen keinen Sex haben. Nicht weil es nicht körperlich ginge, sondern weil ich trotz aller Therapie einfach im Kopf eine Blockade hab. Ich möchte einfach niemand mit meinem Anblick belästigen.
      Bei Männern unter sich zählt eh nur, wer hat den längsten, den Schönsten. Und da bin ich bei beiden Diziplinen leider raus. Zumal ich auch nie mit Länge gesegnet war.

      Das war meine Geschichte, schön ist sie sicher nicht. Gibt sie Hoffnung ? ich glaube nicht. Oder doch ? Ich lebe noch. So langsam scheine ich jedenfalls meinen Frieden damit gefunden zu haben, was auch mal anders war in meinem Leben. Und ich habe im Leben die Erfahrung gemacht, auch ohne Sex geliebt zu werden und Nähe zu bekommen. Das tut mir sehr gut. Liebe ist doch mehr als nur Sex, es ist einfach ganzheitlicher. Klar, Sex würde ich mir mehr gewünscht haben in meinem Leben. Aber so ist es eben nicht gelaufen....
      Und mal sehen was die Jahre noch so bringen...

      Danke euch auch für die Geduld und Unterstützung bis hinerher.



      Bilder folgen !!!! Sobald ich rausgekriegt hab , wie das mit dem Spoiler funktioniert..... :cursing:
    • Hey
      Bin froh das hier von dir zu lesen.
      Mr geht es Ähnlich, wobei ich sagen muss dass ich mich seit meiner Beschneidung generell zurück gezogen habe (Ich vermute dass die Beschneidung die Ursache ist, oder anderst gesagt sie war der tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat)

      Als Kind war ich zb gerne mal Baden, Heute geht das garnicht mehr... fühl mich mittlerweile so unwohl in meiner Haut.

      Wie man Glücklich werden kann obwohl man sich von Sex fern hällt weiß ich leider auch noch nicht. Ich versuche gerade mich wieder Spüren zu lernen, und ersteinmal herausfinde welche Interessen, Hobbys ich eigendlich gerne Pflegen möchte.

      Mir geht es mittlerweile so, dass ich durch die Sexlosigkeit immer in erklärungsnot bin (was du bist 30 und hattest noch nie eine Freundin? bist du evtl Schwul?) <- solche Sachen kommen ab und an..
      Deswegen versuche ich das ganze Thema irgendwie zu Ignorieren weils mir so unangenehm ist und niemand einen versteht..

      Dieses Konstrukt sorgt dann noch mehr für den Sozialen Rückzug, da man immer dieses Looser gefühl hat :(

      Wie sieht es denn mittlerweile nach so vielen Operationen mit dem Sexuellen Gefühl bei dir aus?`bei der Selbstbefriedigung? hast du da wenigstes noch eine Befriedigung?
      - Hast du denn Psychologische Erfahrung? was sagen die dazu? möchte demnächst auch zu einen mit dem Thema

      Evtl, können wir uns ja gegenseitig austauschen und helfen?

      das mit dem Spoiler ist oben Rechts das zweite Symbohl beim schreiben (ist so ein durchgestrichenes Auge)
      und ich glaub per Dateianhang das bild da rein laden.
    • Danke für das Spoilern...hab das leider nicht hingekriegt...

      Sexuelle Empfinden ist nicht so vorhanden, bei Penetrationsex spüre ich nur die Enge zum ANfang und sonst nichts und werde weider schlaff. Es geht nur Selbstbefriedigung.
      Penetrationsex hatte ich nur damals vor der Korrektur-OP mit meiner damaligen Freundin.

      Ich habe auch ganz wenig Sex, weil ich die Menschen einfach nicht mit meinem Anblick schockieren will.
      Aktuell habe ich keinen Freund/Freundin.

      Was soll psychologische Hilfe mir Bringen in dem Bezug auf meinen Sex, verstümmelt ist verstümmelt. Das kann man nicht mehr zurückholen. Für den Rest habe ich psychologische Hilfe, keine Frage. Weil es hat ja auch was mit meinem Selbstbewusstsein getan und mit meinem Blick auf Partnerschaften. Ich fühlte mich eben vorher oft nicht wert geliebt zu werden, weil ich einfach niemanden schönen Sex bieten kann. Das war meine Denke. Das ist mittlerweile etwas anders. Trotzdem bin ich oft traurig, das ich so ein Los habe.
      Viele mit denen ich auch darüber gesprochen habe, was sehr hilft, können sich das auch gar nicht vorstellen, das man da so wenig empfinden kann am Penis.
      Ich kann meine Eichel z.B. mit Schleifpapier bearbeiten, ohne was zu spüren.