Dr. Michael Paul (CDU) - WOW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Michael Paul (CDU) - WOW

      hatte erste einen nichtfunktionierenden Link gepostet. Hier nun seine ausführliche Stellungnahme:
      dr-michael-paul.de/images/Stel…idung_Dr_Michael_Paul.pdf
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Wow!
      Herr Paul hat sich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt!
      Problematischste Komponente in der Debatte ist zudem die fehlende Möglichkeit zur Einwilligung
      des Betroffenen in einen Vorgang, der irreversible körperliche Folgen hat.
      Er ist gegen ein sofortiges Verbot sondern fordert eine fünfjährige Übergangszeit...
      in der religiös bedingte Beschneidungen zum Beispiel auf Grundlage des jetzt vorgeschlagenen erweiterten Sorgerechts der Eltern noch legal durchgeführt werden dürfen, bevor sie – wenn keine andere rechtskonforme Lösung erarbeitet werden konnte – danach verboten sind.
      Das ist doch eine Basis, auf dem man aufbauen könnte!
      In der anstehenden Debatte um den Gesetzesentwurf werde ich mich in meiner Fraktion dafür einsetzen, dass der von mir beschriebene Lösungsweg eingeschlagen wird.
      Dann wünsch ich Ihnen viel Erfolg, Herr Paul! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Guy schrieb:

      hatte erste einen nichtfunktionierenden Link gepostet. Hier nun seine ausführliche Stellungnahme:
      dr-michael-paul.de/images/Stel…idung_Dr_Michael_Paul.pdf

      Ein Versuch, allen gerecht zu werden. Mir reicht es aber nicht. Es muß zu 100% festgeschrieben stehn, das solche Eingriffe nur von Fachärzten, nach dem neuesten medz. Stand und völlig Schmerzfrei ausgefürt werden dürfen. Alles Andere ist Unsinn, und nicht vertretbar.
      Das wäre ein Entgegenkommen gegenüber den Religionen.
      Was unsere Volksvertreter da jedoch machen, ist Rechtsbruch,Amtsanmaßung und im tiefsten Sinne unmenschlich.
      Einen Hund Kopieren, geht gar nicht, aber einem kleinen Jungen die Vorhaut abschneiden ist erlaubt.
      Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für Beschneidungsbefürwortern ! Egal welcher Partei !
    • riverpirate schrieb:

      völlig Schmerzfrei ausgefürt
      Einspruch!
      völlig schmerzfrei gibt es nicht und an den Geschlechtsteilen von jungen Menschen darf, ohne medizinische zwingende Indikation, überhaupt nicht herumgeschnitten werden.
      Das sollte unser Ziel sein.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      riverpirate schrieb:

      völlig Schmerzfrei ausgefürt
      Einspruch!
      völlig schmerzfrei gibt es nicht und an den Geschlechtsteilen von jungen Menschen darf, ohne medizinische zwingende Indikation, überhaupt nicht herumgeschnitten werden.
      Das sollte unser Ziel sein.
      Vollkommen richtig, da wir aber dieses Ziel so schnell nicht erreichen werden, müssen wir an die Kinder denken, und deren Leiden so gering wie möglich halten.
      Ich hoffe auch sehr,dass dieses Gesetz spätestens vor dem Verfassungsgericht scheitern wird.
      Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für Beschneidungsbefürwortern ! Egal welcher Partei !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverpirate ()

    • Pizarro73 schrieb:

      Schmerzfreie Vorhautamputationen sind eine Erfindung der VerharmloserInnen.
      Solche Bezeichnungen zu benutzen heisst, sich auf deren Lügenniveau zu begeben.
      Auch medizinisch einwandfrei ausgeführte VAs sind schwere Misshandlungen der Kinder.

      Ich weiß, und bin auch vollkommen Deiner Meinung
      Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für Beschneidungsbefürwortern ! Egal welcher Partei !
    • Ava schrieb:

      Selbst wenn man mal annähme, der Eingriff und die Heilungsphase seien schmerz- und komplikationsfrei, so ist noch eine Kleinigkeit zu bedenken: Das restliche Leben mit einem desensibilisierten Penis und anderen potentiellen Folgen.

      Ich stimme mit allem hier überein, Muß aber auch an die Kinder denken, die noch Beschnitten werden, solange die Sache endgültig verboten wird.
      Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für Beschneidungsbefürwortern ! Egal welcher Partei !