Narbenring oder Ödem 3 Jahre nach Beschneidung !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narbenring oder Ödem 3 Jahre nach Beschneidung !

      Hallo ich bin Männlich 27 Jahre Alt und bin vor 3 Jahren aufgrund einer Phimose Beschnitten worden ...
      Welcher Beschneidungsstil kann ich nicht genau sagen. Es ist auf jeden Fall noch ein bisschen innere Vorhaut vorhanden. Wahrscheinlich aber eher irgendeine Loose Variante wo noch ein wenig innere Vorhaut vorhanden geblieben ist.

      Mein Problem ist das ich bei der Naht unter dem Eichelkranz seit meiner Op, also von Anfang an, bis jetzt eine Schwellung mit Narbenbildung habe ..Bei der Begutachtung des Urologen meinte er anfangs das die schwellung vergehen würde und in ein paar Monaten alles normal wäre. Dies war aber nicht der Fall. Es tut nicht weh, auch beim GV ist es kein Problem .
      Es sieht aber ziemlich übel aus . Natürlich war ich dann damit nochmal bei meinem Urologen der mich Operiert hat, der meinte dann es sei ein Ödem und das man nur nochmal beschneiden könne wenn es mich stört.
      Er hat mir auch angezeichnet was er wegschneiden müsse um ein gutes Ergebnis zu erzielen .. Er hat meinte er müsste direkt unter dem Eichelkranz schneiden und ca 1 cm unter dem Narbenring.
      Somit würde keine innere Vorhaut übrig bleiben und viel Schafthaut würde ich zusätzlich noch verlieren . Eine andere Möglichkeit gibt es laut urologen nicht. Ich sagte zu ihm dass ich es mir überlegen würde. Vor der beschneidung selbst also der Op hätte ich keine große angst aber seit meiner beschneidung spüre ich sowieso schon sehr wenig . Auf der noch vorhandenen inneren Vorhaut habe ich noch ein gutes empfinden, fast besser als auf der abgestumpften Eichel . Eigentlich will ich meine noch vorhandene innere Vorhaut behalten :/ ..

      Meine Frage an Euch ist jz ob Jemand auch so ein problem hatte und ob man villeicht noch andere Behandlungsmethoden gibt wo man das innere Vorhautblatt erhalten kann und nicht radikalst beschneiden muss.
      Entschuldigt meine Rechtschreibung ich schreibe nur sehr wenig und ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

      Mfg anonimo
      Ich mache am abend auch noch ein paar Bilder ..
    • Lieber anonimo,

      Von der Ferne ist für uns alle schwer zu beurteilen. Vllt sieht es für dich einfach schlimmer aus, weil du die letzten 3 Jahre darauf fokussiert warst.
      Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich von einer weiteren OP abraten. Nützt nichts und machen dann nur andere Narben.
      Gegen die Empfindungsprobleme könnte man ja was tun (zB Babyöl). Aber mehr kommt da sowieso net zurück.
      Und ich hoffe du reduzierst deinen GV nicht nur mehr auf dein inneres Vorhautblatt.
      Alles ok :)

      LG
    • Hallo Anonimo,

      ich bin im großen und ganzen der Meinung wie Esteban. In der Regel verursachen sämtliche operativen EIngriffe im dem Bereich weitere Verluste an SENSIBILITÄT. Das optische muss sich auch nicht zwangsläufig zum Besseren wenden. Da immer mit Nadel und Faden gearbeitet wird. Da die Ärzte heute ungern Fäden ziehen, weil das in der Regel Schmerzen verursacht und auch die Gefahr einer Infektion bietet, wird heute gern mit selbstauflösenden Fäden gearbeitet, die -aus meinem Empfinden- mehr zu Narbenbildung neigen, als, die , die früher gezogen wurden. Aber das ist nur meine subjektive Meinung zu drei Beschneidungen , die ich über mcih ergehen lassen musste. Das Ergebnis muss nicht unbedingt hinterher besser sein als vorher.
      oder es ist verschoben, zwar schöner, aber du empfindest nichts mehr. Oder schlechter von der Optik, dann empfindest du noch was.
      im Endeffekt kommst du womöglich vom Regen in die Traufe...

      Grüße