Schaft "schwillt" über Eichel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaft "schwillt" über Eichel

      Hallo zusammen,
      leider haben wir bei der Suche im Internet keine wirklich hilfreichen Ergebnisse gefunden, weshalb wir hier auf Erfahrungsberichte von im Erwachsenenalter geschnittenen Männern hoffen.

      Meinem Freund wurde am vergangenen Dienstag (15.02.) die Vorhaut vollständig entfernt.
      Er ist 35, keine sonstigen (Vor)Erkrankungen o. ä.
      Leider hatte sich allerdings in den letzten Jahren und besonders den letzten Monaten der "Rüssel" immer weiter verengt, was zu Urinansammlungen, Entzündungen und auch Problemen in unserem Sexualleben geführt hat. Kortison hat auch nach einem halben Jahr keine Besserung gebracht, weshalb nun der Schritt der Beschneidung laut Urologe unausweichlich geworden war.

      Klar, die OP ist nun keine Woche her und beim letzten Termin am Donnerstag hieß es vom Urologen "alles tutti".

      Was uns jedoch Sorge bereitet ist, dass die Eichel quasi im geschwollenen Schaft sitzt, wie in einem Krater (sorry, ich weiß es nicht anders auszudrücken). Urinieren funktioniert zwar, aber der Schaft schwillt eben nicht so richtig ab bzw. die Eichel "versteckt" sich. Das war beim Urologentermin auch schon so. Wir haben bei unseren Recherchen aber ausschließlich Bilder vom Heilungsprozess gefunden, auf denen die Eichel da sitzt, "wo sie soll" und nicht "eingeschwollen" ist. Mein Freund kühlt regelmäßig und versorgt die Wunde mit Bepanthen.

      Hat hier einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und kann uns beruhigen?
      Vielleicht ist die Sorge auch nur Übertrieben und die Schwellung klingt einfach erst nach längerer Zeit ab?
      Können wir noch etwas tun außer Kühlen, Reinigen, Salbe?

      Und eine Frage, die sich im weiteren Heilungsverlauf stellen wird: Wie ist das mit dem Geschlechtsverkehr? Wie vorsichtig müssen wir sein, was den Zeitpunkt anbelangt? Wenn alle Fäden sich aufgelöst haben oder rein nach Gefühl?
      Ich persönlich habe Sorge, dass wir zu früh wieder anfangen und "was kaputt" machen.

      Danke euch im Voraus :)