Braune Flecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Braune Flecken

      Guten Tag allerseits

      Ich bin seit früher Kindheit aus medizinischen Gründen beschnitten, was mich in der Zwischenzeit (ca. 30 Jahre) auch nicht gestört hat. Kürzlich ist mir aufgefallen, dass ich am Vorhautbändchen sowie links und rechts davon an der Unterseite des Penisses braune, flache Stellen habe. Die Flecken sind wenige mm2 gross und farblich nicht stark ausgeprägt. Nun weiss ich nicht, ob es normale Pigmentstörungen sind, weil ich beschnitten bin oder etwas ernsthaftes sein könnte. Ich danke euch für eure Hinweise :)
      :)
    • Hey,

      wenn du auf Nummer sicher gehen willst lass am besten mal einen Hautarzt drauf schauen. Ein Screening schadet ja unabhängig davon nie.

      Dunklere Pigmente sind glaube ich jedoch nach einer Beschneidung nicht ungewöhnlich. Bei mir haben sich auf der Eichel beispielsweise im laufe der Zeit auch dunklere Pigmentflecken gebildet. Generell ist die Eichel eher hautfarben/ braun geworden. Mein Hautarzt gab Entwarnung.

      Ich bin nun knapp zehn Jahre beschnitten.


      Gruß Martin