Für Beschneidung und koscheres Schlachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Beschneidung und koscheres Schlachten

      Zum 80. Jahrestag der nationalsozialistischen Wannseekonferenz.....
      Antisemitismus in Form von Delegitimierungsversuchen der jüdischen Religion...
      unter dem Deckmantel der Kinderrechte...
      Die Erklärung wurde von den Teilnehmenden eines Symposiums der Evangelischen Akademie zu Berlin und der European Coalition for Israel verabschiedet. Daran nahmen den Angaben zufolge auch Vertreter der Konferenz der Europäischen Rabbiner teil.
      domradio.de/artikel/erklaerung…estandteile-des-judentums
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich hab so das Gefühl, da hat jemand Angst. Die Herrschaften reagieren, nehmen die Entwicklung nicht nur zur Kenntnis, sondern ernst.
      Und das gefällt mir.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Es wird mal wieder ganz dreist versucht, den Schutz von Kindern vor Genitalverstümmelung als ersten Schritt zum Völkermord hinzustellen.
      Erfreulich, dass diese Gebetsmühle nur noch im einschlägig bekannten "Domradio" ein Echo findet.
      Die Nazis hatten BGM nie verboten.

      Man will die Realität nicht zur Kenntnis nehmen, Die Realität, dass ohne GM der Himmel nicht einstürzt und die Welt nicht untergeht - sondern im Gegenteil zu einem besseren Ort wird.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Diese Evangelische Akademie zu Berlin ist ja eine wahre Fundgrube für Hetze gegen BGM-Gegner.
      Die einschlägig bekannte Dana Ionescu ist da übrigens auch aufgetreten.

      Kostprobe, aus:
      "Hands on?
      Labor für antisemitismuskritisches Material
      Digitale Tagung der Evangelischen Akademie zu Berlin"

      »Sehr viele in Deutschland sind gegen die Beschneidung. Ihr einziges Problem ist es, dass es religiös begründet wird. Würde man es medizinisch etc. begründen, dann wäre es kein Problem.
      Bullshit. Eine dreiste Unterstellung. Die angeblich indizierten Zirkumzisionen sind ein großes Problem.

      Wie gesagt, eine Fundgrube:

      google.com/search?q=beschneidu…s%3A%2F%2Fwww.eaberlin.de
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Weguer schrieb:

      Ich hab so das Gefühl, da hat jemand Angst. Die Herrschaften reagieren, nehmen die Entwicklung nicht nur zur Kenntnis, sondern ernst.
      Und das gefällt mir.

      Ich weiß nicht. Mir gefällt das nicht wirklich.

      Ich habe den Eindruck, dass es in letzter Zeit verstärkte Bemühungen gab, die Gegner zur Zwangs-Beschneidung von Minderjährigen als Antisemiten zu verleumden.


      Ich möchte hier keine Namen nennen, weil ich nicht auch noch für diese Personen indirekt werben möchte.
      Aber ein Name hat "Selbstbestimmung" ja schon genannt (Dana Ionescu).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

    • Ausgerechnet Protestanten. Sind die nicht mal als Reformer angetreten?
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Sokrates schrieb:

      "Reformieren" bedeutet wortwörtlich zurückbilden
      Zurückbilden geht leider nicht, wenn die Vorhaut erst mal ab ist. Was ist der wahre, unverfälschte Glaube? Dass man Ehebrecherinnen und Homosexuelle töten muss?

      brokendream schrieb:

      Luther war übrigens ein echter Antisemit.
      Offenbar haben manche Protestanten deswegen Schuldgefühle und meinen da durch ein Placet für Genitalverstümmelung etwas wieder gut machen zu können.
      Völlig abgedreht.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Mich nervt auch diese Medikalisierung der männlichen Beschneidung. Die meisten Männer auf dieser Erde sind unbeschnitten und das ist kein Weltuntergang. In letzter Zeit gab es wieder einige Studien, die die angeblichen Vorteile der Beschneidung in westlichen Ländern in Frage stellen. Ich denke hier wird eher krampfhaft versucht die Beschneidung zu legitimieren. Schließlich macht sich der Staat etwas unglaubwürdig, wenn er solche Eingriffe geschlechtsabhängig legalisiert.
      FGM Gegner werden doch auch nicht sofort z.B. als Anti-Tansanianer bezeichnet.
    • Gerade erst hat ein evangelischer Pfarrer die Pandemie-Politik mit der Judenverfolgung verglichen. Und die Kirchenleitung scheut sich einzugreifen.
      Vielleicht sollte die "Evangelische Akademie" bei ihrer seltsamen Suche nach Antisemitismus sich weniger um Kinderschützer als um die eigenen Reihen kümmern.

      faz.net/aktuell/politik/inland…nde-spaltet-17744168.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Domradio.de ist ein Programm der katholischen Erzdiözese Köln. Aber jene Akademie zu Berlin ist eine evangelische Einrichtung.

      Man versteckt sich hinter den Protestanten. Warum?

      Es fällt mir auf, dass Kritik an BGM-Kritik in letzter Zeit eher von protestantischer Seite kommt.
      Und ich glaube, die RKK hält sich zur Zeit da eher bedeckt, weil sie eh schwer unter Beschuss ist (völlig zu Recht!). Wegen des unerhörten Umgangs mit dem Kindesmissbrauch in den eigenen Reihen.

      Die Schnittmenge, der gemeinsame Nenner heißt: Kinderrechte.

      Nach all dem, was passiert ist (auch von evangelischen Pfarrern) müsste man eigentlich erwarten, dass sich die Kirchen schützend vor dir Kinder stellen.

      Statt gegen Kinderschützer zu hetzen sollte man selbst Kinder beschützen.

      Aber - nada!

      Da muss man sich über die Lawine von Austritten nicht wundern.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"